5.0 von 5 Sternen Perfekt !!
Ich fasse mich kurz: Das Gerät ist top!!
Ich habe schon verschiedene Saftpressen ausprobiert, aber irgendetwas hat mich immer gestört. Entweder waren sie nicht Spülmaschinen geeignet (ein absolutes k.o. Kriterium) oder allein das reinigen hat ein paar Minuten gedauert.

Hier meine Bilanz:

- Sehr hohe Saftausbeute
- Es kommt so...
Veröffentlicht am 20. August 2008 von Marco Lorenz

3.0 von 5 Sternen Ganz ok mit kleinen Schwächen
Ich habe die Presse jetzt 4 Monate fast täglich benutzt. Ich hatte vorher eine von Tschibo mit der ich insgesamt etwas zufriedener war. Die Russell Hobbs ist robuster verarbeitet und hat einen starken Motor.
Veröffentlicht am 10. Juni 2009 von A. Schmitt

5.0 von 5 Sternen Perfekt !!, 20. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl (Haushaltswaren)
Ich fasse mich kurz: Das Gerät ist top!!

Hier meine Bilanz:

- Sehr hohe Saftausbeute
- Es kommt so gut wie kein Fruchtfleisch mit durch
- Sehr starker Motor (auch wenn man kräftig drückt)
- sehr leicht und schnell zu reinigen (keine 30 Sekunden)
- Spülmaschinen geeignet
- sehr günstiger Preis (knapp 30 Euro)

5.0 von 5 Sternen Super Zitruspresse für frischen O-Saft, 5. April 2013
Länge:: 4:48 Minuten

Ein kleiner Testbericht zu unserer neuen Russell Hobbs Zitruspresse, die wir für unter 30 EUR hier bei Amazon gekauft haben: Russell Hobbs 13704-56 Citruspresse STYLO - Die Presse funktioniert wirklich gut mit Orangen, Kiwis und allen anderen Zitrusfrüchten. Ich trinke jetzt jeden morgen ein großes Glas frisch gepressten O-Saft. Macht müde Männer, Frauen und Kinder munter. Bleibt gesund. :-)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden voll erfüllt., 1. Oktober 2008
K. Blei "Saftnarr" (Annaberg, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gesucht, gefunden, bestellt, bekommen, ausprobiert und voll begeistert. Die Citruspresse besticht in erster Linie durch ihr gelungenes Design aber da es ja bekanntlich auf die inneren Werte ankommt, waren wir gespannt, was sie außerdem zu bieten hat. Sie ist kinderleicht zu bedienen, von Verletzungsgefahr keine Spur. In sekundenschnelle gibt es viel leckeren Saft und die Reinigung ist ebenso schnell erledigt. Einfach gleich unter fließenden Wasser abspülen, abtrocknen, zusammenstecken, Deckel drauf und stehen lassen, denn zum Wegräumen ist sie wirklich zu schade.
Apropos Deckel, uns ist aufgefallen, dass durch Drücken des Deckels auf die Auffangschale eine Art Schleudergang ausgelöst wird und somit der Saft bis zum letzten Tropfen in das Glas gelangt. Dieser Vorgang wird allerdings nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. Einfach ausprobieren, es klappt!

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 22. Februar 2012
Produktrezessionen sind auch für mich oft ein Kaufargument, darum nehme mich mir kurz die Zeit, dieses Produkt zu bewerten.

Thema Verpackung und Lieferung übergehe ich - Käufer von Amazon kennen die 24h Lieferung auch ohne Aufschlag :-)

Nun zur Presse.

Getestet habe ich natürlich zuerst Apfelsinen. Die also halbiert, in den Deckel gelegt und los geht. Da Apfelsinen bisschen größer sind als die Kuhle vom Deckel liegen sie zwar nicht ganz drin, aber werden dennoch normal ausgelehrt. Um wirklich das komplette Fruchtfleisch rauszuholen, muss man mit der Hand weiterpressen, aber im normalen Fall geht es auch so.

Der Motor wirkt mit seinen 100W ausreichend. Lediglich wenn man zu doll presst, kann er auch mal stehenbleiben.

Die Schale hat einen Auslauf den man auch hochdrücken kann, um Saft zu sammeln.

Das interessante ist, dass sich hier schnell Muß vom Fruchtfleisch sammelt. Aber auch hier hat der Hersteller nachgedacht :-) In einer anderen Rezession habe ich gelesen, dass nach kurzer Zeit das Ding immer wieder entleert werden muss - und das ist so nicht ganz richtig.

Wenn viel Muß in dem Sieb ist, reicht es aus, die Presse ohne Apfelsine mit Deckel mal laufen zu lassen. Dadurch wird noch mehr Saft aus dem Fruchfleisch durch die Fliehkraft (sie dreht in einem zügigem Tempo) geholt, für diejenigen, die ganz drauf verzichten wollen. Das hat zusätzlich den positiven Effekt, dass das Fruchtfleich nach oben an den Rand gedrückt wird und die Wulst des Siebes verhindert das rausfliegen.

Sehr interessant wird diese zusätzliche Option (siehe Bilder) dann, wenn man tatsächlich mal einen Apfel in das Ding packt und auch das Funktioniert. Ein bisschen weniger Druck, dann löst sich viel Apfelmus, dann ohne Apfel den Saft durch das "Schleudern" rauspressen...funktioniert hervorragend :-)

Fazit: Das Kabel ist mit 60cm bisschen kurz, der Motor läuft schön leise und die Maschine schnell genug. Bisschen mehr Power wäre vielleicht nicht verkehrt, aber im Großen und Ganzen eine Kaufempfehlung!

MfG

Christian

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät, 19. Januar 2009
Ich, bzw. wir = 4-köpfige Familie nutzten das Gerät und sind äusserst zufrieden.
1. Saftausbeute: Orangen werden geteilt und oben mit der Hand angepresst. Dadurch wird der Saft und das Fruchtfleisch vollständig von der Schale genommen. Der Saft wird durch den verschließbaren Auslauf in ein Glas abgefüllt, das Fruchtfleisch kann oben aus dem Sieb entnommen werden. Die Saftausbeute ist dadurch sehr hoch.
2. Verletzungsgefahr: Durch das drehende Sieb entsteht bei sachgemäßer Anwendung kaum die Gefahr von Verletzungen. Unsere 5-jährige Tochter presst auch schon Orangen aus.
3. Bedienung: Wie oben erwähnt - kinderleicht
4. Reinigung: Sieb und Kunststoffbehälter entnehmen und mit Wasser/ Geschirrspülmittel abwaschen - fertig. Das Edelstahlsieb ist spülmaschinenfest.
5. Motorleistung: Mit 100 Watt sehr starker Motor, genügt in jedem Falle den Anforderungen

Kaufempfehlung, 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 15. Februar 2007
Nun bin ich von dieser Citruspresse so begeistert, dass ich es hier kundtun möchte. Das Gerät entspricht, ganz und gar meinen Vorstellungen. Die enorme Leistung des Motor mit 100 W bringt eine hohe Saftausbeute. Die Früchte werden wirklich bis zum letzten Rest ausgepresst.

Die Bedienung und die Reinigung sind kinderleicht. Das Design in Edelstahl ist einzigartig und sehr gelungen. Ein vergleichbares Gerät zu diesem annehmbaren Preis habe ich nicht gefunden. Vorher hatte ich eine Saftpresse mit 25 Watt, diese habe ich nun entsorgt, denn 25 Watt bei einer Saftpresse können es einfach nicht bringen, da kann man gleich mit der Hand pressen ;)

Mein Tip: kaufen und jeden Morgen ein Glas frisch gepressten Orangensaft trinken!!!

3.0 von 5 Sternen Ganz ok mit kleinen Schwächen, 10. Juni 2009
Jetzt der Nachteil: dadurch, dass am rotierenden schwarzen Kunststoff keine Flügel mehr angebracht sind, die das Sieb wieder freiarbeiten, hat man spätestens bei der zweiten Orange das komplette Sieb voll und unten tropft nichts mehr raus. Ich halte dann einen Löffel rein, der das Mus durcharbeitet und natürlich fällt dabei auch gelegentlich was drüber.
Mit reinen Saftorangen geht es besser.
Insgesamt nur befriedigend.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 4. September 2009
Seit einigen Tagen habe ich nun die Citruspresse und ich bin hellauf begeistert. Von der Verarbeitung her überhaupt nicht billig und der Motor ist auch recht kraftvoll und presst auch bei stärkerem Druck sehr, sehr gut!! Die Saftgewinnung ist auch einmalig!! Jede Orange zB, wird tatsächlich bis zum letzten Tröpfchen ausgepresst !!! Einmalig gut. Und vom Design her auch noch sehr nett anzuschauen. Daher volle Punktzahl von mir...

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, das auch noch gut aussieht., 10. Dezember 2007
Die Saftpresse sieht toll aus, lässt sich leicht bedienen und reinigen. Das Auseinandernehmen und Zusammensetzen ist ganz einfach. Das einzig Störende ist ein knarzendes Geräusch, wenn man den Druck vom Presskegel nimmt - wahrscheinlich stoppt der Motor zu abrupt.
Unter 100 Watt Leistung hätte ich mir einen etwas schnelleren Motor vorgestellt. Aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Saftpressen. Ich stelle mir nur vor, dass man bei einer Saftpresse mit nur 25/30 Watt auch gleich mit der Hand pressen kann. Auf jeden Fall ist die Saftausbeute sehr hoch.
Beim Pressen oder Reinigen besteht keine Verletzungsgefahr. Selbst bei sehr großen Früchten ist es nicht möglich, mit den Fingern an das drehende Metallsieb zu kommen.
Fazit: Zu diesem Preis ein bekommt man ein tolles Gerät, das auch noch gut aussieht.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, kleinere Mängel im Langzeitbetrieb, 22. Februar 2010
Kinder-Rezension
Wir haben das Gerät seit fast 2 Jahren und benutzen es fast an jedem Wochenende, um aus ca. 20 Orangen einen Liter Saft zum Frühstück herzustellen.
Die Motorleistung ist gut, das anfallende Fruchtfleisch muss man relativ oft entfernen um eine ausreichende Saftausbeute zu haben. Negativ zu bemerken ist, dass der Stahleinsatz zum Auffangen des Fruchtfleisches innen scharfkantig ist. Wenn man das Fruchtfleisch zwischendurch entnehmen will, kann man sich schon mal in den Finger schneiden. Die Tropf-Stop-Funktion des Geräts hat das erste halbe Jahr nicht überlebt, was für den weiteren Betrieb jedoch nicht unbedingt essentiell ist.

Auch etwas lästig ist, dass relativ viele Einzelteile des Geräts sauber zu halten sind. Zwar sind außer dem Motorblock alle spülmaschinenfest, aber vor der Inbetriebnahme suche ich manchmal im Schrank nach dem schwarzen Plastikkegel, der auf den Rührstab gesteckt werden muss...

Ansonsten handelt es sich bei dem Gerät bisher um das beste, das wir gefunden haben, kein Vergleich mit TCM-Geräten o.ä.

Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl