5.0 von 5 Sternen Super Design, gute Qualität
Veröffentlicht am 10. März 2012 von Layla74

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber nicht unbedingt pflegeleicht
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von Joaoaustria

5.0 von 5 Sternen Super Design, gute Qualität, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Spirella 1040835 Duschvorhang LINUS MULTICOLOR B x H: 180 cm x 200 cm (Haushaltswaren)
Dieser Duschvorhang hat ein tolles Design bei niedrigem Preis und gleichzeitig guter Qualität. Schade, dass andere Rezensenten teils so wenige Punkte vergeben, weil sie nicht akzeptieren möchten, dass bestimmte Materialien nicht mit der Maschine waschbar sind. Bei uns kommen solche Duschvorhänge mit einem Kalklöser in eine mit warmem Wasser gefüllte Badewanne und werden dort kurz aber ordentlich mit einem Schwamm bearbeitet, so werden sie auch sauber. Wem das nicht gefällt, der muss sich Textil-Vorhänge kaufen. Die haben allerdings auch ihre Nachteile, z.B. kann man diese nicht einfach so kürzen, da sie meist mit Gewichten im Saum versehen sind (ohne würden sie einem ständig an den Beinen kleben...) Also, um's nochmal kurz zu fassen: super Vorhang, wir haben uns sogar noch zwei gekauft, da uns das Muster so gut gefällt und man nie weiß, ob es in den nächsten 1-2 Jahren (so lange halten solche Vorhänge unserer Erfahrung nach) genau das Muster noch einmal gibt.

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber nicht unbedingt pflegeleicht, 14. Oktober 2011
Der Duschvorhang ist hübsch anzusehen und hat auch die ersten Monate anstandslos seinen Dienst für die Augen - und den Rest des Körpers - versehen. Danach konnte ich der Hausmann-Versuchung nicht widerstehen und habe ihn, aus alter Gewohnheit, in die Waschmaschine gegeben und einfach gewaschen. Also zumindest bei 60° sollte man das nicht tun, denn dann sind nicht nur die Kalkflecken entfernt, sondern auch große Teile der vorher so schönen Farbenpracht. Klar, dass man so etwas lt. Pflegeanleitung nicht machen sollte, aber wie werde ich dem Kalk sonst Herr ohne zu viel Zeit zu investieren? Außerdem hatten Billigprodukte bisher meine Tortur immer mit mehr "Leidensfähigkeit" mitgemacht:-). MEIN Fazit: Schön, aber nur bedingt alltagstauglich.

5.0 von 5 Sternen einfach nur schoen, 8. Januar 2013
Wir sind mit diesem Vorhang sehr zufrieden! Wir haben ihn schon oefter gekauft und moegen ihn sehr. Er ist praktisch und pflegeleicht

5.0 von 5 Sternen Hübsch!, 26. April 2009
Ist "in Echt" so hübsch wie auf dem Bild. Passt zu einem Haufen Farben. Zu blauen Bädern, grünen Bädern, orangenen Bädern...

1.0 von 5 Sternen Übersteht das Waschen nicht, 19. Februar 2012
Der Duschvorhang übersteht die Wäsche leider nicht. Ich habe ihn bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen und nun ist die Farbe an vielen Stellen weg. Schade.