Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Was in den verschiedenen Beschreibungen nicht so ganz klar wird und ich erst realisierte, als der Werkzeugkoffer bei uns ankam: es handelt sich um echt funktionierendes Mini-Werkzeug, natürlich kindgerecht angepasst. Der Batterie betriebene Akkuschrauber z.B. hat übergroße Bits aus Kunststoff dabei, die genau in die Schraubenköpfe passen und so kann Sohnemann (2 Jahre alt) die kleinen Plastikbrettchen aus dem Set mit Schrauben, Muttern und ein wenig Hilfe zusammen montieren - und strahlt dabei jedes mal über beide Backen.
Der Clou ist aber die integrierte Drehmomentsicherung = der Schrauber knattert und "dreht durch", wenn die Verbindung sitzt! So soll es sein, schließlich wollen wir die Schraube nicht überdrehen und dabei kaputt machen. ;-) Nein, im Ernst: das verblüfft den Papa, bringt Sicherheit für die Kids (keine gequetschten Fingerchen o.ä.) und macht riesigen Spaß - den Großen wie den Kleinen. Der Koffer war jedenfalls auf der Geburtstagsfeier der Renner und auch ältere Kinder samt Eltern hatten ihren Spaß, mit dem Werkzeug zu hantieren.

Schade ist nur, dass man mit den Bauteilen im Set nicht allzuviel anstellen kann, mit den paar beiliegenden Brettchen, Schrauben usw. kommt man halt nicht weit. Da wäre es sinnvoll, ein Erweiterungsset ohne Werkzeug anzubieten, was den Montagespaß noch deutlich verlängern würde. Was könnte ich... äh, unser Maxi dann für tolle Sachen bauen. :-)
22 Kommentare|106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2012
Nachdem mich meine dreijährige Tochter um zusätzliches Material gebeten hat, bin ich auf die allgemeinen Baukästen von Theo Klein gestoßen. Beispielsweise diese hier:
MultiTech 8498 Fahrzeug Konstruktion
Theo Klein 8531 - Technico Basis Set II, Konstruktionsbaukasten 94-teilig
Theo Klein 8585 MultiTech Konstruktionsset in
Auch wenn es interessanterweise in der Amazon-Produktbeschreibung nicht überall explizit erwähnt wird, sind die Kästen offenbar alle zueinander kompatibel.
am 26. Januar 2011
....mich hat es doch gestört, dass der Schraubendreher, nach 2 Wochen bespielen, kaputt gegangen ist und die Bits nicht mehr halten. Mein Sohn ist jedoch immer noch begeistert, wenn er denn mal mit dem Werkzeug spielt.Würde den Koffer wieder bestellen, aber nicht weil ich davon überzeugt bin, sondern er dem gängigen, richtigen Werkzeugen optisch stark entspricht und ich meinen Ixo so nicht mehr hergeben muß. ;o)
Schade....also nur 3 Sterne!
am 14. November 2013
Ein nettes kleines Geschenk für den Nachwuchs. Natürlich alle Werkzeuge aus Plastik, aber ok. Sehr sehr ärgerlich ist die Innenverkleidung, an der man die einzelnen Werkzeuge, Schrauben und Bolzen festmachen können sollte: DIese ist aus extrem zerbrechlichen und duennen Plastik, das sofofrt die Form verliert. Anders wie bei den Vorbildern der "Großen" kann man die gelbe Innenplaste also nicht zum EInsortieren nutzen, sondern gleich wegwerfen. Folge: Die Werkzeuge werden einfach so in den Koffer geworfen. WTF?
review image
am 15. Dezember 2010
Unsere Tochter (3) hatte viel Spaß damit, bis ein Teil vom Schraubendreher nach eifriger Benutzung (Überdrehung?) abbrach. Ansonsten funktioniert der Bohrer einwandfrei und kommt auch weiterhin gerne zum Einsatz. Leider ist nicht viel zu Schrauben dabei, gerade einmal 2 Brettchen mit je 3 Löchern, die schnell "verschraubt" sind. Bisher habe ich nirgends ein Erweiterungsset (Schrauben, Muttern, Brettchen) finden können. Schade!!!
am 27. April 2016
Ich wollte eigentl. hauptsächlich ein paar Schrauben mit Muttern (und 2 Platten zum Zusammenschrauben). So ein Set ohne Akku-Schrauber zu finden ist schon nicht so leicht. Also habe ich das mit dem "schönsten" Koffer genommen. Wenn man Preis und Teile vergleicht dann kostet der Koffer eh etwas Aufpreis, aber der Koffer war mir eben dann auch wichtig.
Umso größer meine Enttäuschung, dass der gelb/sand-farbige Einsatz eine 0,1mm dicke "Plastik-Haut" ist, die bereits so zerknittert ausgeliefert wird, dass man die Original-Form zwar gut erahnen kann, aber keine Chance hat, diese wieder als neuwertig erscheinend hinzubiegen/-zuknittern.
Der Koffer hat natürlich keine Scharniere, stattdessen ist das Plastik an der Stelle halt so dünn, dass es leicht gebogen werden kann (mal sehen wie lange das hält)
Das ganze Set insges. fair zu bewerten ist dann eigentl. schwierig (Einzelne Teile sind sehr super, andere sehr schlecht)
Insgesamt hängt es also sehr davon ab, was man will (welche Teile)
Positiv:
+ Die Schrauben und Muttern "beißen" und "laufen" echt gut (ich hoffe man versteht was ich meine) = wichtigster Punkt
+ Der Kofferverschluss (rote Teile) klappt ganz leicht und hält doch ganz gut
Negativ:
- gelber Einsatz, Scharniere, kann man eigentl. als kaputt bezeichnen
- der Gabelschlüssel (ich weiß nicht wozu der verstellbar ist, es gibt eh nur 1 Weite bei den Schrauben/Muttern) muss mit Gewalt auf (über) sein Maximum geöffnet werden, damit er bei den Schrauben und Muttern passt. Die Spritzgusshälften aus denen er zusammengesetzt ist, ergeben zusammen keine plane Flächen, dort wo er an den Schraubenkopf angesetzt wird, was das Handlich extrem verschlechtert (beide Hälften sind konisch, sodass statt den planen Flächen in der Mitte je eine spitze Kante erscheint

Die Überlegung war da, es zurückzuschicken. Aufgrund der anderen Rezessionen bin ich mir sicher, dass die Nachteile keine Ausnahmen sind. Ich will die Schrauben unbedingt behalten, und den Koffer-Einsatz kann ich mit einem zugeschnittenen Schaumstoffteil ersetzen. Es war eigentlich hauptsächlich diese Idee, warum ich das Teil behalten habe.
am 11. Oktober 2014
Wenn das Kind damit spielen soll muss zuerst einmal die schöne Inneneinrichtung raus - die taugt leider nur zu Präsentationszwecken, aber das ist meinem Sohn (2,5 Jahre) sowieso ziemlich egal, kein Grund Punkte abzuziehen. Allerdings gab der Schrauber schon nach ein paar Wochen den Geist auf, das heißt nicht ganz - er macht noch Geräusche und der Bit zuckt ein wenig, nur drehen tut sich da nix mehr! Der Kleine findet's immer noch toll - Mama findet das Preis-Leistungs-Verhältnis ungünstig und würde das Set, zu dem Preis (rund 20 €), leider eher nicht mehr kaufen! Aber vielleicht hatten wir nur Pech! Grundsätzlich tolles Set, tolle Idee, gefällt mir sehr (wären 5 Sterne), Qualität des Hauptdarstellers gefällt mir gar nicht (wäre 1 Stern), mein Sohn darf mitwerten: deshalb 3 Sterne!
am 4. Mai 2016
Meiner 3jährige Tochter hat sich ewig eine Kinderbohrmaschine gewünscht und hat diese nun auch bekommen. Vom Prinzip her schön, aber der Werkzeugkoffer allein war schnell ausgereizt, so das ich schnell das Set mit dem Auto und zusätzlichen Teilen bestellt habe. Nun ist es wieder der Renner.
Fazit: Alleine ist der Koffer eher kurzweilig. Mit dem richtigen Zubehör regt er jedoch die Fantasie an und beschäftigt lange.
am 25. August 2008
Haben unserem Sohnemann dieses Set zu Weihnachten gekauft. Dieser war damals 2 Jahre alt. Mit diesem Set können die Kleinen selbst ein wenig hämmern, schrauben etc. und die Großen beim "Werkeln" unterstützen. Gute Verarbeitung und sehr robust...Toll ist auch der kleine Koffer. Sieht niedlich aus, wenn die Kleinen damit losstapfen ;o)...Meine Empfehlung !
am 7. Februar 2015
Unser Sohn (2) liebt diesen Koffer. Alle Teile sind detailgetreu nachgebaut und lassen sich (bis auf die Größe und das Gewicht) nicht von den Originalen unterscheiden. Das sorgt für viel Spaß, wenn wir selber Handwerker-Arbeiten erledigen und der Junior "mitarbeiten" kann. Und ja, das Innenteil, wo die Werkzeuge verstaut werden, ist sehr billig verarbeitet. Ich finde das Set trotzdem toll. Die leuchtenden Kinderaugen geben mir recht :-)