4.0 von 5 Sternen Maschinen-Horror mit Kultfaktor
Zunächst war ich sehr erfreut, dass dieser Film in der 2006er Auflage ungeschnitten erschien, es geht doch!
Ein Komet der an der Erde vorbeizieht bewirkt, dass Maschinen außer Kontrolle geraten und auf die Menschen losgehen.

Veröffentlicht am 12. November 2011 von Silent Angel

2.0 von 5 Sternen Auf dem Highway ist die Hölle los
Nette Geschichte, von durchgedrehten Autos, die sich aufgrund eines vorbeiziehenden Kometen in der Erdumlaufbahn selbstständig machen. Toll!

Veröffentlicht am 26. Juni 2007 von Doctor Music

4.0 von 5 Sternen Maschinen-Horror mit Kultfaktor, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)

Eine spannende Geschichte aus der Feder des Meisters - Stephen King entsprungen. Eine der sehr guten Verfilmungen seiner Geschichten wird hier geboten. Der Charm des einfachen, mittels toller Tricks der 80er Jahre und doch fesselnd wird die Story in gutem Tempo mit den großen und kleinen Maschinen erzählt. Man fragt sich zuweilen schon, was wäre wenn...

Fazit:
Toller King Film, spannende Geschichte, ein Hauch von Kult und Maschinen die in der heutigen Zeit wohl binnen Minuten die Weltherrschaft übernehmen würden. Top Film - Ansehen!

5.0 von 5 Sternen alles super, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
Spannend, lustig, eine interessante Story und gute Musik von ACDC, für Fans des Genre perfekt!

Klar, es ist nicht "Shining", aber es steht anderen Horrorfilmen aus der Zeit in nichts nach und ist meiner Meinung nach sogar noch professioneller gemacht als FEUERKIND oder KATZENAUGE.

5.0 von 5 Sternen Verdient den Titel 'Kult-Status', 19. Oktober 2006
High Tower - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
Es läßt sich wirklich in einem Wort zusammen fassen: Kult :-)

Die Story ist sicherlich nicht die Beste (ein Komet streift die Erde in dessen Schweif sich ein Ufos befindet, welches alle Maschinen verrückt spielen läßt - vom einfachen Brotmesser, bis hin zum Super-Truck), einfach gestrickt und auch die Schauspieler glänzen nicht gerade durch Oskar-Verdächtige Glanzleistungen. Aber wie es bei vielen Filmen dieser Art ist, macht es der Gesamteindruck und die Stimmung und das paßt hier absolut zusammen. Es ist einfach nur herrlich, wenn der Truck mit dem grimmigen Clown auf dem Kühler böse wird... ;-)

Abgerundet wird das ganze durch die Filmmusik, welche niemand geringeres als AC/DC beisteuerten.

2.0 von 5 Sternen Auf dem Highway ist die Hölle los, 26. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)

Das sich die Maschinen gegen ihre Besitzer auflehnen, daraus hätte man sicherlich eine nette groteske Satire machen können, die im Zweifelsfalle noch im laufe der Jahre als Kultfilm durchgehen könnte , aber die Schauspielreischen Leistungen sind unterirdisch und regen mehr zum Schmunzeln an, selbst wenn in der FSK 18 Version etwas mehr Blut zu sehen ist. Stephen King sollte bei dem bleiben , was er kann- Schreiben-. Es ist wohl seine erste Regiearbeit gewesen und die Kamera hat ihr bestes getan und sich heftigst gewehrt...

5.0 von 5 Sternen Rhea M - und AC/DC, 29. Januar 2014
Carsten Trilling (Lengede) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
Der Film ist so betrachtet eigentlich eher unterer Durchschnitt was die Handlung angeht.

Aber...

... da der Soundtrack komplett von AC/DC ist, wird dieser Film in meinen Augen auf eine ganz andere Ebene gehoben!!!

Einfach der Hammer!!! :-)

Empfehlung von mir: AC/DC - Who Made Who --- der Sondtrack zum Film!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
Da sieht man mal, wie abhänig man von Maschinen sein kann. Wenn nichts mehr funktioniert. Toll umgesetzt mit tollen Schauspielern.

4.0 von 5 Sternen Leicht gekürzte Fassung, 7. September 2013
LeseMonster "ASK" (Die Stadt der Seen und Wälder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
"Schnuckibärli, der Computer hat gerade A...loch zu mir gesagt". So begrüßt uns der Altmeister des Horror in dieser abgedrehten Komödie über einen Kometen, der diverse Küchengeräte und Trucks verrückt spielen lässt.

An sich keine schlechte Idee. Gilt aber als einer der schlechtesten Filme, für die King auch noch selbst auf dem Regiestuhl Platz nahm. Trotz aller schlechten Kritiken witzig, und ..... GEILE MUCKE VON AC/DC! Die Musik reißt alles raus, auch die logischen Lücken und die gekürzten Szenen, die diesen Filmgenuss etwas schmälern.

Sehenswert ist er auf jeden Fall, aber ich würde mir die O-Version besorgen!

4.0 von 5 Sternen gut, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
habe ich vor Jahren mal im fernsehen gesehen aber nicht im ganzen sondern nur ein stück wollte in einfach mal im ganzen sehe

4.0 von 5 Sternen Wenn man nicht alles überprüft..., 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
Ich fasse es einfach kurz und bündig zusammen, Bildqualität ist ok, Ton befriedigend.
Was mich am meisten stört, das dieser Film geschnitten ist! Ich erkannte dies als ich mir die Bildergalerie ansah...
Fazit: Hätte ich mir mal vorher schlau gemacht! ;-)

5.0 von 5 Sternen Alter Kultfilm, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhea M - Es begann ohne Warnung (DVD)
Qualität super und immer wieder ein Vergnügen diesen Film anzusehen.Empfehlen mit gutem Gewissen weiter.Kann man sich jeder Zeit wieder ansehen.

Rhea M - Es begann ohne Warnung
Rhea M - Es begann ohne Warnung von Stephen King (DVD - 2006)