5.0 von 5 Sternen Die Kinderaugen haben geleuchtet!
Das beschenkte Kind war sehr glücklich und somit sind auch wir zufrieden.
Da die Wünsche des Kindes offensichtlich voll erfüllt wurden, können wir es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vor 11 Monaten von Frank Henke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung für Spongebob-Fan's
Wir sind bekennende Spongebob-Fan's und haben uns auf dieses PS2-Spiel monatelang gefreut, bis es endlich auf dem Markt war. Natürlich haben wir uns dieses Spiel sofort nach seiner Erscheinung für rund 40 Euro gekauft.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2006 von nobody

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung für Spongebob-Fan's, 28. Dezember 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SpongeBob Schwammkopf - Kreatur aus der krossen Krabbe (Videospiel)

Für alle die denken, dass es sich um ein spannendes Abenteuer wie z. B. Schlacht um Bikini-Bottum oder Spongebob - Der Film handelt, wird es sicherlich eine Enttäuschung sein. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein simples Jum 'n Run Spiel, welches sogar unser sechsjähriger Sohn innerhalb von zwei Tagen (großzügige Spielpausen sind in dieser Zeit schon mit eingerechnet) komplett und ohne Hilfe alleine durchgespielt hat. Einzige Abwechslung ist zwischen den Leveln ein Rennen, wobei auch diese keine Herausforderung darstellen.

Die Grafik kann man mit einem schlechten Zeichentrickfilm vergleichen. Auf liebevolle Details wurde komplett verzichtet und stattdessen wurden teilweise häßliche Fratzen verwendet. Manches Mal ist die Grafik so undruchsichtig und das Geschehen viel zu weit weg, dass man nur sehr schwer erkennen kann, wo man sich überhaupt befindet.

Es gibt nicht ein einziges Mal die Gelegenheit, seinen Verstand einzusetzen, weil bei fast jedem Schritt angezeigt wird, welche Tasten man wann zu drücken hat.

Eine große Herausforderung ist dieses Spiel nicht. Für alle die natürlich sehr schnell zum Ziel kommen wollen, mag es ideal sein, aber dafür ist dieses Spiel einfach zu teuer. Mein Tipp: Ein paar Monate mit dem Kauf warten, dann bekommt man dieses Spiel mit Sicherheit für weitaus weniger Geld. Ansonsten ist es einfach eine teuere Geldverschwendung für ein Spiel, bei dem man nach zwei Tagen lediglich wieder von vorne anfangen kann und keine Möglichkeit mehr hat, etwas neues zu entdecken oder zu erleben.

Mich würde interessieren, was sich der Entwickler dieses Spiels dabei gedacht hat, ob er überhaupt gedacht hat? Wahrscheinlich einfach schnell ein neues Spiel für die Spongebob-Fans auf den Markt bringen. Gekauft wird es ja sowieso, weil man so etwas Schlechtes nicht erwarten würde. Weshalb sich also die Mühe machen und ein kostenspieliges Spiel zu produzieren?

Fazit: Wartet einfach noch mit dem Kauf bis der Preis fällt oder kauft es euch gebraucht für weniger Geld, denn 40 Euro ist es mit Sicherheit nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Die Kinderaugen haben geleuchtet!, 2. Januar 2014
Das beschenkte Kind war sehr glücklich und somit sind auch wir zufrieden.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 29. August 2013
Sehr gut. . . alles suüper gelaufen. . . . immer wieder gerne.
sehr schnell und sehr gut beschrieben. .

SpongeBob Schwammkopf - Kreatur aus der krossen Krabbe
SpongeBob Schwammkopf - Kreatur aus der krossen Krabbe von THQ Entertainment GmbH (PlayStation2)