4.0 von 5 Sternen Wo Venus Apollo trifft...
Die komplette Serie spielt hauptsächlich in einem französischen Schönheitsinstitut, dass in den 50ern stehen geblieben scheint. Ich habe diese Serie bei Arte gesehen und gebetet, dass es sie bald auf DVD gibt. Durch Zufall entdeckte ich sie hier und habe sie sofort bestellt.

Die Athmosphäre, die beim Anschauen entsteht ist genau richtig...
Veröffentlicht am 12. November 2006 von *ak*

1.0 von 5 Sternen Oh jeh... was für ein Müll!
Also solch eine Bewertung gebe ich sonst selten bis nie ab.
Ich war total phasziniert von den tollen Kommentaren auf Amazon, dass ich mir sagte "Das ist das Richtige für meine Frau und mich", da wir absolute Sex and the City Fans sind. Zudem Anspruch und Kultur - das kann nur französisch sein - dachten wir!
Die Box, die kam sah ganz süß und...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von Nikolai Donitzky

4.0 von 5 Sternen Wo Venus Apollo trifft..., 12. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Vénus & Apoll - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) (DVD)

Die Athmosphäre, die beim Anschauen entsteht ist genau richtig für einen verregneten Sonntag. Dazu ein Cafe au lait und Schokolade und wenn möglich eine Gesichtsmaske und sofort fühlt man sich als ob man mitten drin im Geschehen wäre.

Leider kommen die Specials etwas zu kurz, daher nur 4 Sterne. Ansonsten ist die Season 1 in der Menüführung, Aufmachung und Untertitelung einwandfrei. Zum Immerwiederansehen. Wer den französischen Humor liebt, wird diese Serie lieben.

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 10. Mai 2009
Mit großem Vergnügen schauen wir uns noch einmal die Kosmetikerinnen von Venus und Apoll an, nachdem auf Arte bereits die Folgestaffel gezeigt wurde, die diese hier bei weitem nicht erreicht.
Es sind Einzelepisoden, die man auch separat ansehen kann.
Das Besondere ist diese Mischung aus Tragik und Heiterkeit, mit spritzigen Dialogen und klasse Hauptdarsteller/Innen die einen aber am Ende immer mit einem Vergnüglichen Lächeln und guter Laune zurückläst. Situationskomik, eingestreute Stars und eine Musik so perlend wie Champagner.

5.0 von 5 Sternen keine "SATC"-Nachmache!, 2. November 2006
Diese Serie ist, auch wenn es danach aussieht, kein Remake von "Sex And The City" und ist damit nicht zu vergleichen! die aus Frankreich stammende Serie ist sozusagen die Fortsetzung des Films "Schöne Venus". Wer den französischen Film kennt, weiß, was diese Serie zu bieten hat und nicht zu verpassen ist. Man kann diese SitCom nur lieben, eine Folge nach der anderen reinziehen und auf die nächste Staffel warten!

5.0 von 5 Sternen für Fans ein Muss, 13. Januar 2007
M. Keller (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer die Serie auf ARTE gesehen und die prickelnde Erotik, den Wortwitz und die skurrilen Figuren dieser französichen Serie genossen hat, sollte sich diese DVDs unbedingt in seine Sammlung stellen. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und auch beim dritten Sehen gibt es noch Überraschungen zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen einfach liebenswert, 16. Januar 2007
Stephanie Noury "Steffi" (Bonn Bad Godesberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Serie ist einfach klasse. Ein kleiner Beautysalon mitten in Paris. Liebevoll inziniert und zum Weglachen.Vier verschiedene Persönlichkeiten in denen man sich irgendwie wiederfindet.Lehnt nah an den Spielfilm "SChöne Venus" mit dem gleichen "Türglockenton". Allerdings verstehe ich nicht, dass es eine französische Antwort auf "Sex and the city" sein soll, da es viel sensibler und braver ist.Anmerkung: Man kann ja wohl nicht Frankreich mit den Staaten vergleichen.Die Kultur wohnt in Frankreich.

5.0 von 5 Sternen charmant, 15. April 2014
Sehr französisch, charmant, liebenswert, leicht und voller feinem Wirz - und ohne viel Action und schenkelklopfende Gags.

Man kann die Staffel nicht mit US-Produktionen vergleichen, da liegen Kuturwelten dazwischen...

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 20. Januar 2012
Ich kannte die Serie noch von arte und habe mir nun die komplette Staffel zugelegt. Alles in allem eine unterhaltsame Serie mit viel Charme und Witz.
Schade ist nur, dass die Folgen recht kurz sind, aber man kann ja immer wieder nachlegen und die nächste Folge schauen.

Ich kann die DVDs aber auf jeden Fall empfehlen -als schöne Feierabendunterhaltung zum Entspannen und Lachen.

Wer mag, kann sich auch den Kinofilm mit Audrey Toutou anschauen ("Schöne Venus" heißt der glaube ich auf deutsch).

5.0 von 5 Sternen Wer den Spielfilm "Schöne Venus" mochte, wird es lieben..., 31. März 2009
Diese Serie wurde nach der Vorlage des Films "Schöne Venus" gedreht und hat mich total in ihren Bann gerissen. Die nachfolgende Staffel wurde bereits auf Arte ausgestrahlt, leider gibt es sie noch nicht auf DVD. Tolle Serie und echt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Pantoffelkino zum Schmunzeln, 21. Februar 2011
Nachdem ich im TV (Arte) rein zufällig die letzten beiden Folgen sah, fand ich die DVDs bei amazon. Ich denke das ist etwas zum Schmunzeln, vorausgesetzt man mag den franz. Humor; und wie (fast) alles im Leben: Reine Geschmacksache.

1.0 von 5 Sternen Oh jeh... was für ein Müll!, 16. Dezember 2011
Nikolai Donitzky (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also solch eine Bewertung gebe ich sonst selten bis nie ab.
Die Box, die kam sah ganz süß und nett aus.
Dann haben wir reingeschaut... 3 Folgen von Staffel 1 haben wir durchgehalten. Vielleicht haben wir etwas anderes gesehen als die anderen Kommentatoren? Nein - Cover und Inhalt sind identisch.
Fazit:
- Das Setting hat den Charme der "Lindenstraße" - völlig künstlich, also ein reiner Studiofilm, jedoch so deutlich zu sehen, dass man es vielleicht schon wieder als Kunst ansehen könnte.
- Die Gespräche sind sehr übersteigert und inhaltslos. Es gibt superschöne französische Filme aber hier muss man schon blinder und abgrundtief vernarrter Fan französischer Filmkunst sein, um dieses genießen zu können. Bitte nicht Kunstwerke a la "8 Frauen", "Die Frau des Leuchtturmwärters", "Odette Toulemonde" oder gar "Place Vendôme" erwarten!
- Die Handlung ist von Belanglosigkeiten und oberflächlicher Schauspielkunst nur so gespickt - da hilft auch kein wohlgeformter freiliegender Busen drüber hinweg. Er unterstreicht und karikierte (eher unfreiwillig) eher noch den Mangel der Ausführung.

Wer Fan von "Sex and the City" ist, sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass dieses die französische Antwort auf den HBO Klassiker sei. Mitnichten! Hände weg! Zeitverschwendung!

Vénus & Apoll - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
Vénus & Apoll - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) von Jean-Marc Vervoort (DVD - 2006)