Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos b2s Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Dezember 2006
Diese Musik zieht Dich in eine fantastische und zauberhafte Welt von Fabelwesen und Romantik mit einem Hauch Mittelalter, lädt zum Träumen, Schweben und auch Tanzen ein, bis sie Dich nach etwa einer Stunde ausspuckt in die kalte Realität, halb benommen und verträumt musst Du jetzt schnell nochmal den Play-Button drücken, bevor es zu spät ist...

Solange diese Musikszene wahrhaft schwarze Perlen wie diese bietet, lohnt das Fernbleiben vom Mainstream, Charts und Radiomucke.

Etwas filigraner und verspielter, trotzdem unkomplizierter als der Vorgänger mit weniger Bässen und auch weniger technoid, bieten QNTAL hier zum fünften Male elektronische Musik, mit ausgereiftem sopranem Gesang in bester Qualität.

FAZIT: Ich bin mir sicher, diese Musik gefällt nicht nur Freunden des Genres.
am 8. September 2006
Aufgrund der Empfehlung zweier renommierter Musikmagazine habe ich mir das Album "Silver Swan" von Qntal zugelegt und war bereits nach erstmaligen Hören vollkommen begeistert. Gerade über Kopfhörer entfalten sich die Musikstücke in Verbindung mit dem mittelalterlichen Frauengesang zu einem farbenprächtigen Hörerlebnis. Zurzeit ist "Silver Swan" eines der schönsten Alben in meiner umfangreichen CD-Sammlung. Sehr Empfehlenswert!
am 4. April 2008
ein schönes Album, melodisch, perfekt arrangiert, harmonisch, aber das wird schnell langweilig: es fehlen die Ecken und Kanten, die kleinen Experimente & Disharmonien (wie sie auf den ersten beiden, dank Horn, noch zu finden waren). Das neue Album Silverswan ist mir zuuu weichgespült, vermutlich um massenkompatibler zu sein. Toll anzuhören, - aber eben nicht wirklich Qntal.
am 22. Oktober 2006
Man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen und dieses Album nur wenige Male bzw. nur so nebenbei zu hören. Die Songs benötigen eine gewisse Zeit, bis sie ihren eigenen Charme entfalten und sich schließlich für immer in die Gehörgänge brennen. Bislang war das letzte Studioablum, Ozymandiaz, mein Favorit aber das wird sich jetzt wohl ändern.

Jeder Song ist ein Juwel, das entdeckt werden will. Die Harmonien sind unglaublich, Syrah's Stimme überragend. Der bereits beschriebene Trend, weniger Elektronik einzusetzen, kommt bei "Silver Swan" positiv rüber (obwohl ich normalerweise der absolute Elektro-Pop Fetischist bin). Wie bereits erwähnt, geht die Musikrichtung tatsächlich etwas in die Richtung Loreena McKennit, aber den Vergleich mit Enya kann ich absolut nicht nachvollziehen, dafür haben die Songs zuviel klare Struktur und eine eigene Kraft, während sich Enya ja desöfteren in atmosphärischen Weiten verliert und mehr haucht als singt.

Auf diesem Album singt Syrah vermehrt auf Englisch. Ganz besonders charmant kommen hier z. B.: The Whyle und Monsieur's Departure.

Ein ganz klarer Kauftipp. Und wer die Gelegenheit hat, die Band live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen. Ich jedenfalls war schwer begeistert.
am 16. August 2007
Qntal ist eine echte Entdeckung für all jene, die sich an schönen Melodien erfreuen wollen bei denen das Zuhören zum meditativen Akt der Entspannung gerät. Es erwartet einen ein überaus wohltuender Mix aus elegischen, ruhigen Melodien, mittelalterlichen sowie New-Age Elementen und gekonnten Arrangements. Ein wenig wie Enya, nur unterhaltsamer und weniger langsam. Ein wenig wie Loreena McKennitt, nur durchgängig besser. Ein wenig wie Mike Oldfield, nur weniger Gitarre und mehr Vocals. Keine Schwäche erlaubt sich auch die fantastische Aufnahmequalität mit glockenklaren Stimmen, megatiefen Bässen und einem Füllhorn instrumentaler Begleitung. Bitte mehr davon, hier werde ich "blind" wieder kaufen!
am 16. Mai 2009
Wann immer ich diese CD höre, so tauche ich ein in eine wunderschöne Welt. Die Stücke sind traumhaft komponiert und die Stimme überzeugt !!! Ich kann alle CDs von Qntal empfehlen und es gibt immer wieder Neues zu entdecken, eines bleibt jedoch immer gleich, die gewaltige Qualität der Stimme, des Ausdrucks und der Leidenschaft, mit der die Lieder vorgetragen werden.

Danke für diese wunderschöne CD! Meine Empfehlung: unbedingt anhören ...

Ich kann auch jedem nahe legen, sich einmal auch Qntal live anzuschauen, denn das ist ein wirkliches Highligt der Sonderklasse ...!!!
am 14. September 2006
Für mich ist diese CD eine vollends gelungene Gesamtkompositon, die, wie von Qntal gewohnt, in längst vergangene Zeiten zurückversetzt und alte Sprachen auf alles andere als langweilige Art lebendig und erlebbar macht. Mein persönlicher Favorit bleibt dennoch Qntal III - Tristan und Isolde, dennoch ist auch dieses Album für mich ein Weg dem Alltag auf so wunderbare Weise zu entfliehen und dieser fantastischen Stimme und den zauberhaften Klängen lauschend die Welt herum zu vergessen...
am 28. Juni 2013
Neben Purpurea finde ich das beste Album von Qntal. Ich bewundere immer wieder die Sängerin und ihre unglaubliche Sprach- und Gesangskunst.
am 4. Januar 2015
Das kann man gar nicht in Worte fassen, was hier abgeliefert wurde. Silberner Schwan ist eine treffende Bezeichnung, finde ich.
am 1. Februar 2009
Wenn man so richtig abschalten möchte kann ich diese Cd nur empfehlen
Sehr schön, wobei Live ist Quantal noch besser