4.0 von 5 Sternen Eine Uhr mit vielen nützlichen Funktionen...
Die Uhr bietet viele nützliche Features, die ich an dieser Stelle nicht nochmal aufzählen werde, da diese ja in der Artikelbeschreibung zu finden sind.

Veröffentlicht am 31. Juli 2010 von A. Zielinski

3.0 von 5 Sternen Schöne tote Uhr
Lieferung schnell und problemlos
Leider war die Uhr tot. Keine Anzeige keine Bewegung.
Nach Öffnung der "neuen" Uhr musste festgestellt werden
dass die Batterie komplett leer war.
Nachdem die Batterie ja nun 10 Jahre halten soll. ist die
Uhr vermutlich schon über 10 Jahre im Lager gelegen.
Nach Ersatz der Batterie läuft...
Vor 7 Monaten von Friedrich Kahr veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine Uhr mit vielen nützlichen Funktionen..., 31. Juli 2010
A. Zielinski (Greven, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AW-81D-1AVES (Uhr)

Das Ziffernblatt ist gut zu erkennen und auch das Display für die digitale Anzeige der Uhrzeit ist gut zu erkennen, wenn es hell ist. Denn in der Dunkelhit bzw. im Halbdunkel offenbart die Uhr ihre große Schwäche, die schlechte Hitnergrundbeleuchtung, die mittels zweier Leuchten an der rechten und linken Seite des Ziffernblaats angebracht sind und weder die Zeiger, noch das Ziffernblatt, in einem Maße beleuchten, sodass der Träger etwas erkennen kann. Daher auch der Stern - Abzug.

Das Uhrwerk läuft bisher sehr genau, sowohl analog als auch digital. Habe mir die Uhr vor. ca. 2 Monaten gekauft. Sie lässt sich leicht einstellen, sofern man auf den richtigen Modi achtet um nicht etwas völlig anderes zu verstellen, dies ist allerdings im Handbuch auch so niedergeschrieben, daher war dies ein Bedienerfehler meinerseits.

Die Scheibe, die über dem Ziffernblatt angebracht ist, ist für meinen Geschmack zu empfindlich, da sie schon jetzt einige Kratzer aufweist und das obwohl sie mir noch nicht einmal heruntergefallen ist, allerdings muss ja irgendwie der geringe Preis erreicht werden.

Um ein abschließendes Fazit zu ziehen, kann ich jedem der die Uhr nur tagsüber bzw. unter guten Lichtverhältnissen trägt eigentlich empfehlen nur sollte man sich vor dem Kauf überlegen ob man mit einer leicht zu verkratzenden Scheibe leben kann.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 20. Oktober 2013
Für diesen Preis bekommt man innerhalb von zwei Tagen eine sehr schicke, moderne und nicht zu große Uhr! Das Gehäuse aus zum Teil silber lackiertem Kunststoff und das Armband aus Edelstahl sind mit 78 g angenehm zu tragen und nicht zu schwer! Auch die Höhe hält sich mit ca. 1,2 mm noch im Rahmen des annehmbaren.
Alle Funktionen machen was sie sollen, wenn man erst einmal die Einstellungsmodalitäten erlernt hat!
Leider liegt keine Bedienungsanleitung in Deutsch bei, aber u.a. in Englisch. Die Deutsche Anleitung gibt es im Internet als pdf. unter [...] zum herunterladen.
Die Kunststoffbox der Verpackung war bereits bei Anlieferung gesplittert, aber die landet ja sowieso im Abfall, daher nicht weiter von Bedeutung!
Da ich lediglich eine gute und günstige Uhr für die Arbeit gesucht habe, bin ich wieder mal mit einer Casio höchst zufrieden!
Wer es noch günstiger und leichter und dünner haben möchte, dem empfehle ich diese Casio: http://www.amazon.de/Casio-Collection-Herren-Armbanduhr-Digital-AQ-230A-1DMQYES/dp/B000J39T2S/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1382260443&sr=8-25&keywords=casio+uhr, welche ich schon 2x bestellt und über Jahre getragen, aber nun mal was anderes tragen wollte!
Wer für diesen Preis mehr erwartet, dem ist nicht mehr zu Helfen!

5.0 von 5 Sternen Armband-Uhr, 28. November 2009
Bernd Ahlert (Rom,Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist mittlerweile meine vierte Armbanduhr von der gleichen Firma " CASIO " und auch der gleiche Typ " AW - 81D - 1AVES.
Die Uhr hat alle Eigenschaften was ich mir vorstelle und dabei bei einem guenstigem Preis

3.0 von 5 Sternen Schöne tote Uhr, 11. August 2014
Lieferung schnell und problemlos
Leider war die Uhr tot. Keine Anzeige keine Bewegung.
Nach Öffnung der "neuen" Uhr musste festgestellt werden
dass die Batterie komplett leer war.
Nachdem die Batterie ja nun 10 Jahre halten soll. ist die
Uhr vermutlich schon über 10 Jahre im Lager gelegen.
Nach Ersatz der Batterie läuft die Uhr nun ordnungsgemäß
Die Uhr selbst ist optisch und funktionell recht zufrieden stellend
Leider hält die Silberlackierung nur ein-zwei Jahre bis das braune
Kunststoffgehäuse durchkommt
1 Punkt für die Batterie
2 Punkte für die Lackierung
5 Punkte für die Optik und Funltionalität

1.0 von 5 Sternen Leider ohne ausreichend Saft !!!, 18. Juni 2014
Habe diese Uhr am 18.Feb. 2014 gekauft.
Sie ist funktionell, leicht und gut lesbar.
Leider ist die Beschreibung / Bedienungsanleitung nicht in Deutsch, aber man bekommt es trotzdem hin.
Was allerdings schockierend ist, dass die Batterie gerade mal 4 MONATE gehalten hat.
Tut mir leid aber das geht gar nicht! Werde die Uhr wieder zurück senden.
Sehr schade.
Super ... habe gerade erfahren dass ich sie nicht mehr zurücksenden kann.
Wurde an den Hersteller verwiesen. Das ist wirklich kein Service den ich von AMAZON gewohnt bin.

5.0 von 5 Sternen Edle Armbanduhr, 30. Januar 2013
Den Kauf dieser tollen Casio-Armbanduhr habe ich absolut nicht bereut. Mir gefällt, dass ich sowohl eine Digital-, als auch Analoganzeige der aktuellen Uhrzeit habe. Die vielen Funktionen finde ich genial, jedoch schon ein bisschen "zu viel", da ich z.B. das Adressbuch nie nutze, weil es mir zu umständlich ist, die ganzen Telefonnummern dort einzuspeichern.

Die Uhr ist edel, sieht schick aus, lässt sich hervorragend angenehm tragen und überzeugt mit der Anzeige, sowie den Zusatzfunktionen, wie Datum, Weltzeiten, 2 Alarme + ein Schlummeralarm, sowie Stoppuhr-Funktion.

Ich bin gespannt, ob die Batterie wirklich annähernd 10 Jahre hält, so wie es von Casio versprochen wird.

Für Männer von heute, die eine schicke Armbanduhr suchen, die "mehr" kann, jedoch im preisgünstigen Rahmen liegt, eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr, guter Preis., 8. Mai 2014
Nachdem ich schon früher ein Casio-Modell als Uhr an meinem Handgelenk hatte, habe ich mir wieder Eine besorgt. Die Uhr ist nach meinem subjektivem Empfinden nicht zu schwer und und zu leicht am Hangelenk und die Größe ist optimal für mich. Man kann bei der Uhr am Anschnallmechanismus den Bolzen raustun, um sie kürzer zu machen. Die gelb-orange Beleuchtung zeigt erst in der Dunkelheit ihre eigentliche Qualität. Die Anleitung ist ein kleines Handbuch, dass für Leute mit schlechten Augen ein Problem sein kann, dennoch sind die Beschreibungen verständlich und gut nachvollziehbar. Funktionen, wie der Telefonbuchspeicher und die Weltzeitanzeige sind für mich nur sekundär. Lieferung, wie immer top und schnell.

5.0 von 5 Sternen klasse, 13. Februar 2014
Die Casio Uhr ist als Geschenk sehr gut angekommen. Nicht zu groß und angenehm im Design, besonders durch das Metallarmband sieht die Uhr hochwertig aus. Die Bedienungsanleitung ist Mist und das Einstellen dadurch etwas tricky. Aber mein Vater (78) hatte den Bogen trotzdem schnell raus. In 3 Wochen ist sie gerade mal 1 Sekunde nachgegangen - ein sehr gutes Ergebnis! Sie ist nicht gar so riesig, wie die meisten anderen Herrenuhren, sieht deshalb aber trotzdem nicht fipsig aus.
Fazit: Prima Uhr mit Analog/Digitalanzeige, absolut zufriedenstellend in dieser Preisklasse.

5.0 von 5 Sternen TOP elegante UHR !!!, 13. Januar 2011
Tag !!!

Das ist meine ERSTE Rezesion *gg*

Also - wie man es von CASIO gewöhnt ist, super verarbeitet - ist nicht zu gross, aber auch net zu klein geraten die Uhr.

Ein Vorredner meinte, dass die Beleuchtung NICHT ausreicht, was ich aber ganz und gar nicht bestätigen kann.

Die Datenbank für die Telefonnummern, sowie die Weltzeituhr bzw. der Wecker sind durch intuitive Bedienung selbst erklärend.

Einzig das Einstellen der Uhrzeit benötigt einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung.

Die Oberseite der Uhr besteht zwar aus Kunststoff und nicht aus Glas ist aber trotzdem sehr resistent gegen Kratzer ...

Ich hoffe ich hab euch mit der Rezesion geholfen und würd diese Uhr jedem der eine elegante, aber auch sportliche Uhr mit vielen Raffinessen haben will wärmstens EMPFEHLEN !!!

2.0 von 5 Sternen Typisch Casio, 16. Dezember 2014
Typische Casio Plastikuhr mit vielen Spielereien die eigentlich kein Mensch braucht. Das Plastikglas war nach 4 Wochen schon verkratzt und die silberne Farbe fing an sich abzureiben. Da hatte ich schon bessere Uhren von Casio. Nur gut das sie mir jemand abgekauft hat will gar nicht wissen wie die mittlerweile aussieht.