4.0 von 5 Sternen Lange Freude
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich die Uhr nicht über Amazon gekauft habe, ich habe sie seit ca. 7 Jahren in Betrieb.
Ich suchte eine schicke Uhr, die ein stabiles Glas besitzt, da ich auch bei Gartenarbeit, Umzügen und Sport die Uhr trage. Mir sind schon ein paar Uhren dabei kaputt gegangen.
Die Uhr musste am Armband angepasst werden, das ging...
Vor 19 Monaten von SchaedelDX veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck.
Ich habe die Casio-Uhr seit einigen Wochen. Anders als auf dem Foto ist das Ziffernblatt eher violett, als blau. Meine Erfahrungen:

positiv:

-robust und zuverlässig, 10 Jahre Batterie,

-Countdown-Timer + 3 Alarme,

-gutes stabiles Armband mit sehr sicherem Verschluß,

-Wasserdichtes Gehäuse,...
Veröffentlicht am 7. Mai 2007 von Michael

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck., 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AW-80D-1AVES (Uhr)

positiv:

-robust und zuverlässig, 10 Jahre Batterie,

-Countdown-Timer + 3 Alarme,

-gutes stabiles Armband mit sehr sicherem Verschluß,

-Wasserdichtes Gehäuse,

-große Tasten,

negativ:

-das gewölbtes Uhrenglas zerkratzt schnell,

-die Verarbeitung des Uhrengehäuses ist mangelhaft, und die Ecken nutzen sich schnell ab, sodaß helles Plastik zum Vorschein kommt,

-die Light-Funktion erhellt das Display mit orangem/gelben Licht, blau wäre vielleicht passender (dabei kann man die Digitalanzeige kaum ablesen)

-Rufnummernspeicher vielleicht nicht mehr zeitgemäß,

-die Uhr ist ziemlich dick (vermutlich durch die sehr große Batterie),

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Bandbefestigung am Gehäuse, 5. November 2007
Andreas Müller (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Uhr vor 5 Monaten gekauft.
Bis vor einer Woche hätte ich noch 4 Sterne vergeben.
Die Uhr sieht gut aus, ist funktionell und hat ein stabiles Band mit guten Verschluss.
Aber als ich mich vor 2 tagen auf einen Tisch aufstützte und das Band etwas um meinen Unterarm spannte (ich bin kein Bodibuilder)flog sie davon!
Ursache: Das Band ist mit Federstiften, die nur etwas in die Kunststoffumrandung am Gehäuse greifen, befestigt. Und der Kunststoff ist aufgebrochen!
Fazit: Schöne Uhr, robuste Komponenten aber die Verbindung zwischen Band und Gehäuse ist verbesserungsbedürftig!

4.0 von 5 Sternen Lange Freude, 12. April 2013
Die Uhr musste am Armband angepasst werden, das ging recht einfach. Negativ ist, dass meine Arme bei Sport und Hitze etwas anschwellen, dann ist das Band zu klein und kann nicht einfach durch Verstellen um ein Loch vergrößert werden. Dafür ist das Armband noch einwandfrei intakt.
Die Bedienungsanleitung habe ich durchgeackert. War recht schwer, obwohl ich technik-affin bin. Den Telefonnummernspeicher benutze ich gar nicht, Stopp-Uhr, Timer, Alarm, alles einfach einzustellen bzw. zu benutzen. Die Knöpfe reagieren immer noch einwandfrei, die benötigte Kraft für die Aktivierung ist genau richtig. Die Einstellung der Uhrzeit ist teilweise etwas schwieriger (umständlicher), und ganz schade finde ich, dass man digitale Zeit und analoge separat einstellen muss. Nur beim Vorstellen gibt es eine Möglichkeit, aber bis in einem Jahr hat man das vergessen. Ist halt nicht für Europäer mit Zeitumstellung entwickelt worden. Das Nachfolgegeneration hat das laut Verkäuferin. Naja, ich lebe damit, aber das ist der Stern Abzug.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Glas (was ja aus Kunststoff besteht) ist sehr robust. Durch die Wölbung ist es natürlich so konstruiert, dass man als erstes mit dem Glas an Ecken und Kanten kommt, was mich am Anfang etwas gestört hatte. Doch diese Wölbung macht es so dick und so robust. Erst nach drei Jahren war ein richtiger Kratzer drin (also einen, den man praktisch aus jedem Blickwinkel sieht), davor sind nur kleinere, unscheinbare Kratzer drauf gekommen. Ich habe aber auch mit dem großen Kratzer kein Problem.
Das Gehäuse der Uhr ist mittlerweile etwas abgegriffen. An den Seiten, an denen das Armband anliegt, kommt ein grau-beiger Kunststoff zum Vorschein, ebenso an den anderen Seiten. Mir fällt das im Alltag nicht auf, ob es anderen auffällt, kann ich nicht sagen, es hat sich noch niemand dazu geäußert.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die nächste Uhr wird zwar eine Funkuhr, eventuell mit Solarladefunktion, aber für den Preis werde ich nichts vergleichbare (und vor allem robustes) finden.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, schnelle Lierferung. Preis sehr gut., 21. April 2013
Ware entspricht voll meiner Erwartung. Wenn ich wieder etwas brauche werde gerne hier wieder einkaufen. Ware wurde schnell nach Bestellung ausgeliefert.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 23. Mai 2013
Die Uhr sieht sehr gut aus. Bedienungsanleitung könnte besser sein. In Summe eine gute Uhr für meinen Sohn für einen top Preis.

5.0 von 5 Sternen Herrenarmbanduhr, 28. September 2011
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Versand und Transport sind O.K.
Armband musse etwas gekuerzt werden ,war aber kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Seit 2004 in meinem Besitz, 6. September 2009
Also erstmal zur 10Jahres Batterie: Ich geh davon aus, dass die 10 Jahre für eine Benutzung ohne Zusatzfunktionen steht, weil sie bei mir nur 5 Jahre gehalten hat ;)

Gehäuse: Zerkratzt leicht
Armband: Sehr gut, nur die Befestigung an der Uhr ist aus Platik das sich leicht abnutzt
Verschluss: Hat auch 5 Jahre gehalten..bis er wiedermal an der Jeans hängen geblieben ist und aufgerissen ist
Zusatzfunktionen: Licht,Stoppuhr, Timer, Notizen, 2 Alarme mit Sleeptimer, Stundensignal nützlich, nur der Weltkalender verwirrt mich, da er sich anscheinend nicht mit der normalen Sommer-/Winterzeit umstellt :-?, zudem sind die fluoreszierenden Zeiger nicht überzeugend.
Bedienung: Einfach zu erlernen.

Gesamturteil: Sehr gut für den Alltagsgebrauch und auch zu Anzug und Krawatte sieht sie gut aus.

1.0 von 5 Sternen Anzeigen laufen nicht parallel, Armband unflexibel, 28. Dezember 2011
An sich verspricht man sich von Casio schon eine gute Uhr, zu einem angenehmen Preis. Rein optisch kann diese Uhr diese Erwartungen auch erfüllen. Leider ist das Band äußerst unflexibel und die Uhr liegt nicht richtig am Handgelenk. Leider laufen die digitale und die analoge Anzeige nicht parallel. Beide sind sogar getrennt voneinander einzustellen. Sehr schade, hat dazu geführt, dass ich die Uhr wieder zurückgesandt habe.

2.0 von 5 Sternen Uhr als solche ok, mangelhafte Beschreibung, 8. Oktober 2014
Über Haltbarkeit und Genauigkeit läßt sich nach kurzer Gebrauchsdauer noch keine Aussage treffen.
Das Einstellen war aber eine Geduldsprobe. Die beiliegende Gebrauchsanleitung, die für das Nutzen der Funktionen wohl unbedingt nötig ist, ist leider völlig unbrauchbar, winzige Schrift, für ältere Augen nur mit Lupe zu entziffern und nur in englisch, dies sollte beim Vertrieb in Deutschland nicht passieren. Deshalb sind zwei Sterne eigentlich schon zuviel, denn was nützt eine funktionsfähige Uhr, deren Bedienung ein Rätselraten bleibt. Dies trifft auch auf das etwas grobgliedrige Armband zu. Auch da fehlt eine Beschreibung für das Kürzen des Arnbandes völlig.

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 14. Juli 2014
Genau wie in der Beschreibung. Ich brauchte eine Uhr für den täglichen Gebrauch mit Datumsanzeige. Es ist nicht viel Schickschnack dran. Genau das Richtige für mich. Funktioniert gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›