5.0 von 5 Sternen Highlights
Das Feeling noch mal diese begeisternde WM zu verfolgen, lässt mir immer noch Gänsehaut über den Arm huschen. Toll zusammengestellte Highlights, für Fans eh ein Muss.
Vor 2 Monaten von Alexander Böthin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gliederung und Navigation: peinlich schlecht
Veröffentlicht am 22. August 2006 von M. Corten

1.0 von 5 Sternen Gliederung und Navigation: peinlich schlecht, 22. August 2006
M. Corten "corten" (Baar, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2006 - Die Tore - Alle Treffer des Turniers (DVD)
Zwar sind alle Tore auf der DVD, aber sie sind ausschliesslich nach Land gegliedert. Man kann sich ein Land auswählen (aus 31, da Trinidad & Tobago kein Tor geschossen hat) und kriegt dann alle Tore dieses Landes, jedoch ohne die jeweiligen Gegentore. Oder man schaut einfach alphabetisch von Angola bis USA. Unmöglich von einem einzigen Spiel sämtliche Tore nacheinander zu sehen. Äusserst peinlich!

2.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 26. August 2006
Wenn man wie ich von der WM 2006 begeistert war, wird man von dieser DVD eher enttäuscht sein. Es wird zwar das gezeigt, was als Titel drauf steht, aber es kommt die Spannung und Emotion der Tore beim besten Willen nicht rüber.
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass die Tore nach Ländern sortiert sind. Wenn man also das 11m-Schießen Dtl.-Argentinien sehen will, sieht man unter Argentinien zunächst deren Tore und dann wechselt man zu Deutschland und sieht deren Torschützen. Hier wäre es viel sinnvoller gewesen, unter der Option "Alle Tore in einem Film" diese so zu ordnen, wie sie chronologisch gefallen sind. Aber hier werden die Länder auch nur in alphabetischer Reihenfolge gezeigt!

2.0 von 5 Sternen RIESEM-WM, DVD leider kein "Tor"..., 8. September 2006
Ach, was hab ich diese DVD herbeigesehnt. WM im eigenen Land vorbei, fantastische Stimmung und ansehnliche Spiele. Jetzt die DVD - leider eine 4-er DVD Reihe aber was solls. Also gleich die "Tor-DVD" bestellt um nochmal die netten Törchen von Klose, Rodriguez (ARG) und - für mich das Tor des Turniers - Joe Cole (ENG) zu bewundern.

Aber was erhält man: ein Introgespräch zwischen Netzer und Delling (ok, geschmackssache!) und dann ein Menü, wo man auswählt entweder alle Tore am Stück (NICHT chronologisch) oder alle Tore einer Mannschaft anzusehen! Völlig daneben, denn Trinidad hat ja keins geschossen, die sind gar nicht auf der DVD drauf! Ansonsten bekommt man alle Tore von z.B. Deutschland runtergerattert, man weiss nie wann welches Tor gefallen ist und ob es sonst irgendwelche Grosschancen gegeben hat. Spannung: null!

Warum hat man die DVD nicht im Stile einer Sportschau konzipiert? Jedes Spiel als Kurzzusammenfassung a 5 Minuten, wo der Kommentator wenigstens ein bisschen so tut als kenne er den Ausgang der Partie noch nicht?! Das hätte etwas Schwung gebracht und man hätte z.B. die 2-2 Schlagabtäusche zwischen England und Schweden bzw. Australien gegen Kroatien etwas besser verfolgen können... weiter hätte man auf der Audiospur 2 den jeweiligen Originalkommentar belassen können. Dieser ist viel zu selten auf der DVD zu hören. Ansonsten wiederum lästiges Geschwätz vom Sprecher, der den Spielen/Toren den Wind aus den Segeln nimmt.

Lediglich 1 Stern dafür, dass es sich hierbei um scheinbar die einzige DVD in deutscher Sprache handelt, die die WM-Tore nochmal rekapituliert. Ein weiterer Stern für den PReis, 10 Euro sind angemessen für eine DVD...

Tip: Evtl. mal mit der englischen DVD "FIFA World Cup: All the goals of Germany 2006" versuchen!

3.0 von 5 Sternen Unsinnige Zusammenstellung, 17. August 2006
Nun, die DVD haelt was sie verspricht man findet tatsächlich alle Tore des Turniers wieder, aber wirklich nur die Tore... Wer hofft beim Elferschiessen auch die gehaltenen von Lehmann und co wiederzufinden irrt. Ein Schwenk auf die Spieler, dann das zeigen des enttäuschten Schuetzen... das wars. Überhaupt ist die Zusammenstellung der Tore ziemlich sinnfrei. Man kann nur die Tore eines Teams anzeigen lassen anstatt-was viel sinnvoller waere- Tore einer Gruppe nach Spielen sortiert, dann Achtel-Viertelfinale etc... Die Tore eines Spiels kann man hier -nie- im Zusammenhang sehen, ziemlich jaemmerlich gemacht.

Lustig ist auch der Kommentar; da die DVD von der ARD produziert wurde hat man die Originalkommentare von den Spielen, die das Erste kommentieren durfte (Simon ;-((( Beckmann usw) behalten koennen, andere Spiele werden nur von einem allgemeinen Sprecher kommentiert. Keine Extras, dafuer elend lange , nur schwierig überspringbare Einleitungen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 15. August 2007
Tim Köhler "horrorfreak" (oldenburg, niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
was für eine wm 2006! eine wm an die man sich noch in jahren mit begeisterung erinnert.
ich als großer fußballfan habe mir diese dvd gleich nach erscheinungsdatum gekauft.
es war ein fehlkauf. bisher hatte ich mir immer die englischen versionen ("all the goals of") zugelegt. diesmal sollte es die deutsche fassung aller tore sein.
an dieser dvd wurde nahezu alles falsch gemacht. die tore werden nur selten im originalton gezeigt. das ist noch das kleinere übel dieser scheibe.
die tore werden hier nicht von spiel zu spiel präsentiert sondern von manschaft zu manschaft! also wenn ich die tore aus dem spiel deutschland-argentinien sehen will, gehe zuerst aufs menü deutschland und schaue mir dort das tor von klose an. selbstverständlich muss ich mir vorher noch die anderen tore dieser manschaft ansehen, es beginnt daher logischerweise mit den toren gegen costa rica.nach dem ich das tor von klose sehen konnte gehe ich also zurück aufs hauptmenü und schaue mir die tore von argentinen an.
unglaublich wer sich soetwas einfallen lassen hat!
diese dvd macht leinen spaß. ich empfehle hier die englische version!!!

2.0 von 5 Sternen lieblos auf DVD gepresst, 6. Dezember 2006
J. Bauer "Werder-Fan" (Bremen,Weserstadion) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf dem Cover steht "ARD".Deshalb bekommt man den Live-Kommentar zu den Toren nur von der ARD.

Die Spiele die im ZDF Live gesendet wurden werden von einem Sprecher neu kommentiert.Da muss man sich als GEZ-Gebührenzahler doch an den Kopf fassen.Das Bild wurde vom ZDF übernommen,aber warum der Kommentator nicht???Wollte man auf einer "ARD-daserste-DVD" keinen ZDF-Reporter?Das sich die öffentlich-rechtlichen für diese DVD nicht eingen oder absprechen konnten,sehr ärgerlich und unverständlich..

Das Bild ist in 16:9 aber trotzdem ziemlich schlecht.

In Szenen wo viel los ist (Publikum,Jubel,usw) sind deutliche Artefakte zu sehen.Bildquali ist nicht besser als normale TV-Aufzeichnung im SP Standard-Modus eines DVD-Recorders.

2.0 von 5 Sternen Alle Tore: ja - aber bitte nicht so, 21. November 2010
Kurz und bündig: alle Tore sind drauf, aber eine solche Compilation muss anders zusammengestellt sein. Die Tore werden ausschließlich nach Teams sortiert wiedergegeben... selbst beim Elfmeterschießen. Strittige Szenen werden ebenfalls, ein und dasselbe Spiel betreffend, nur auf Teambasis gezeigt. Die aktuelle Zusammenfassung von 2010 ist da wesentlich besser gelungen.

Alles in allem leider eine Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen Highlights, 1. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 28. Januar 2007
Bei einem Bekannten ueber die Schulter geschaut, wirklich eine entaeuschendes Produkt, rein technische Aneinanderreihung von Toren, zusammenhanglos, kommt kein Spass auf. Bin froh alle 64 Spiele in voller Laenge auf DVD selber aufgenommen zu haben, eine wesentlich bessere "Zeitmaschine" um sich in die WM 2006 Stimmung zurueckzuversetzten.

4.0 von 5 Sternen Wirklich alle Treffer..., 4. Januar 2008
Ja, alle Tore des WM-Turnieres sind hier vorhanden, vom Eröffnungsspiel in München bis zum Finale in Berlin. Aber leider sind diese 147 Tore nicht
pro Spiel drauf, sondern man muss im Menü ein Land auswänhlen (Deutschland, Italien, u.s.w.) und dann kann man alle Tore dieser Nation ansehen. Sogar mit Originalkommentar!
Aber leider ist die Bildqualität nur mäßig. in 16:9 Format.
Auch findet man hier alle Elfmetertore, aber leider nicht die verschossenen oder gehaltenen Elfer. Schade. Auch blöd sind die Einleitungen von Delling, die man nur sehr schwer überspringen kann.

FAZIT: Diese DVD kann man eigentlich als ,,Geschichtsstück" in den Schrank stellen. Kaufempfehlung, es ist das Geld wert.

FIFA WM 2006 - Die Tore - Alle Treffer des Turniers
FIFA WM 2006 - Die Tore - Alle Treffer des Turniers von Andreas Käckell (DVD - 2006)