5.0 von 5 Sternen keine singt so wie sie
Ich persöhnlich mochte schon immer ihre früheren Platten, die sie in kleinerer Besetzung eingespielt hat am liebsten.

Veröffentlicht am 16. September 2006 von Georg Huebnert

3.0 von 5 Sternen Kann man haben, muss man aber nicht
Veröffentlicht am 8. Oktober 2006 von Wie Vor

3.0 von 5 Sternen Kann man haben, muss man aber nicht, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)
Als treuer Diana Krall Fan habe ich auch "From this Moment on" ohne langes Überlegen gekauft. Die CD ist sicher gut, brillianter, "klassischer" Jazz - aber letztlich kam die Faszination und der Wunsch, die CD immer und immer wieder zu hören diesmal nicht auf. Die Stücke sind perfekt und zugleich langweilig, mag es auch die Plattenfirma als "Rückkehr zu den Wurzel" feiern. Für den, der wirklich eine faszinierende, grandiose Diana Krall (samt brillianter Begleitung) erleben will mit Songs, die unter die Haut gehen empfehle ich "Live in Paris" (am besten die DVD) und "The girl in the other room" (CD ist besser als DVD). Alles andere kann man haben - oder auch nicht.

3.0 von 5 Sternen Routiniertes Album ohne Wagnisse, 4. Oktober 2006
Andreas Wittenburg (Hamburg, Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)
Nachdem sie mit "The Girl In The Other Room" ihr musikalisches Spektrum, mit Unterstützung ihres Mannes, weit geöffnet hat, kehrt Diana Krall nun auf ihr ureigensten Terrain zurück, und knüpft an das Konzept von "The Look Of Love" an. Das Ergebnis ist auf gewohnt hohem Niveau, enttäuscht aber durch das Fehlen jeglichen Wagnisses.

Ähnlich wie zuletzt Joni Mitchell läßt sich die Sängerin dieses Mal von großem Orchester begleiten. Leider tut sie wenig mehr, als bekanntes Material sehr gefällig und mit reichlich gründelnden Breitwandgeigen zu reproduzieren. Was schon bei "The Look Of Love" eine Spur zu glatt und gefällig daher kam, taugt auch hier zur Kritik.

Auch wenn die Songs, überwiegend bekannte Klassiker, ohne Fehl und Tadel arrangiert und vorgetragen werden merkt man auch hier wiederum, das Diana Kralls faszinierendes Timbre in kleinerer Besetzung besser aufgehoben ist, zum Beispiel auf dem legendären Live-Album. Hier, wie auf vielen anderen Studioalben auch, werden so viele Ecken abgeschliffen, bis ein bonbonrunder Wohlfühlsound übrig bleibt. So fehlt der Künstlerin am Ende das, was guten Jazz ausmacht: Seele.

Vielleicht ist es zu viel der Erwartung, in ihr die Erneuerin des Jazz zu suchen, aber wenn sie wie hier auf der Stelle tritt, wünscht man ihr mehr vom Mut des Vorgängeralbums.

5.0 von 5 Sternen keine singt so wie sie, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)

Manche finden sicher, dass es keinen Grund mehr gäbe Standards zu singen, aber wenn man das so authentisch wie Diana macht, als wären die Stücke nur für sie geschrieben worden, dann gibt es nichts weiteres als seinen Hut zu ziehen.

Um so schöner, dass sie sich wieder auf die Standards zurück besonnen hat. Tolle Platte mit tollen Musikern.

5.0 von 5 Sternen Für Quereinsteiger, 2. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)
Ich kenne mich im Jazz Bereich nicht wirklich gut aus, da ich mehr aus der Rock Ecke komme. Musik wie diese kannte ich bisher nur von Film-Soundtracks, Cole Porter von -Skin Deep- oder andere von -Harry und Sally -. Nach allen Seiten offen habe ich dann Diana Krall mal Probe gehört. Und war begeistert. Tolle Stimme, kein -wie ich es nenne- Hochtongequieke, angenehm warm und dunkel. Die Instrumentierung klingt sehr jazzig-klassisch, soweit ich das beurteilen kann. Der Klang der CD ist top, aber das muss man wohl auch erwarten können. Einen Vorwurf den man Frau Krall nun wirklich nicht machen kann, ist Belanglosigkeit, Kitsch oder auf Pop zu schielen um sich Verkaufstechnisch eine goldene Nase zu verdienen. Hat sie auch gar nicht nötig, denn im Costello/Krall Haushalt wird das Geld schon reichen. Daher kann ich auch den Rezensenten einer anderen Krall CD nicht verstehen, der diesen Vorwurf formulierte. Das würde schon eher für die neue Rebecca Bakken CD gelten, die ist sehr poppig geraten. Besonders lächerlich wird es, wenn man der Krall ihr gutes Aussehen vorwirft. Oder haben nur hässlich Frauen eine tolle Stimme zu haben, wenn man im Jazz Bereich credibel sein will? Tolle CD. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Excellent !, 16. September 2006
G.Villan (travelling around the world) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)
This is yet another sensational album from Diana Krall.

Her wonderful voice, song selection and the brilliant arrangements make for another great album to add to her already impressive body of work.

Produced by the legendary Tommy LiPuma, the album has a very 'classic' feel to it.

I often feel that old songs reinterpreted can be a bit tired and clichéd, yet one never has this feeling when listening to this album.

The songs always sound fresh and the tone always spot on - it's as if she instinctively knows how these songs should be played.

'Come Dance With Me' and 'Isn't This A Lovely Day' stand out for me a personal favourites, but all 11 tracks work together wonderfully.

'From This Moment On' is sure to further Diana Krall's already mightily impressive reputation.

5.0 von 5 Sternen Wieder eine Edel-CD von Diana mit ihrer gute Stimme, saubere Produktion, excellenter Sound., 10. September 2006
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)
Seit meiner ersten Diana Krall CD habe ich jede neue Scheibe vorab bestellt und bin niemals enttäuscht worden, eher jedesmal aufs neue überrascht, was sie so drauf hat. Musik eines absoluten Profis ohne Schwächen, von einer excellenten Band begleitet, die Musik macht einfach Spaß und bringt gute Laune.

Viel ist nicht weiter zu sagen, die CD lohnt sich auf jeden Fall, ein echter Klanggenuß diese Super-Big Band die ein fantastisches Zusammenspiel zeigt mit guten breaks, Songs in allen Tempolagen die nie langweilig wirken, nichts abgedroschenes sondern mit viel Gefühl gespielt. Weiter so Diana.

4.0 von 5 Sternen Solide Arbeit, 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)
Diana Krall hat eine angenehme, dunkel timbrierte Stimme, die für den Jazzgesang hervorragend geeignet ist. Wer allerdings experimentellen Jazz erwartet, ist bei dieser CD fehl am Platz. Die Musik swingt, ist teilweise sehr zurückgenommen und manchmal sogar etwas unterkühlt. Das allerdings ist durchaus positiv gemeint. Das Begleitorchester ist hervorragend disponiert, die Arrangements besitzen Witz und Esprit. Kralls neues Werk ist nicht die Vocal-Jazz-Erleuchtung an sich. "From this moment in" ist aber eine solide Arbeit, die viel Spaß bringt

3.0 von 5 Sternen gute Musik durch Orchester zu nichte gemacht, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Audio CD)
Eigentlich gute Musik von D.K. in gewohnter Manier (vocalistisch), leider übertönt
durch viel zu sehr dominierendem Orchester. Hier könnte man sich beispiel von
live in Paris oder live in Rio nehmen, wo sie ebenfalls mit Ogermanns Orchester
auf höherem Niveau und auch vordergründiger spielt.
Tut mir nicht leid als Krall-Fan cd gekauft zu haben, hoffe aber dass sie zurück zu
Ihren Wurzeln nur als Trio oder Quartett zu spielen findet.

5.0 von 5 Sternen Diana returns to the Great American Songbook, 9. Januar 2014
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Audio CD)
Most of these songs are likely to be familiar to anybody who has built up a collection of music written by such composers as Irving Berlin, Jimmy Van Heusen, Cole Porter, George Gershwin, Richard Rodgers and their contemporaries. They are all songs of the highest quality that have been covered many times down the years. Until comparatively recently, pop and rock singers raised in the aftermath of rock'n'roll tended to ignore such songs, but even some of them have now realized how great these songs are (or how much money they can make by recording them). Diana has recorded several albums of such material, though this was her first for some time.

The tracks here fall into two categories, seven tracks being recorded with the Clayton-Hamilton Jazz Orchestra while the other five were recorded without them. The Clayton-Hamilton Jazz Orchestra features John Clayton as arranger and conductor of 29 other musicians. John Clayton plays bass on the tracks without the orchestra, while Jeff Hamilton plays drums on all tracks, whether as a member of the orchestra or not. There are plenty of instrumental solos throughout the album featuring various musicians, including three tracks (It could happen to you, Day in day out, Willow weep for me) where Diana plays piano solo. All these solos mean that some tracks last longer (occasionally much longer) than they normally would, but the whole album works well.

This is a wonderful album that ought to please Diana's many fans though, once again, it relies heavily on ballads. It would have been nice to have one or two up-tempo tracks to provide a contrast but that's a minor quibble. Diana obviously loves singing ballads and it seems to be what most fans buy her music for.

5.0 von 5 Sternen 3* live, 5* auf CD..., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: From This Moment on (Ltd.ed.) (Audio CD)
Diana Krall passt vielleicht nicht immer, aber wenn es passt, dann ist sie die Beste! Und seit sie mit Elvis Castello zusammen ist, wird sie auch noch immer besser! 5 Sterne für eine 5 Sterne Musikerin und eine 5 Sterne CD.

From This Moment on (Ltd.ed.)
From This Moment on (Ltd.ed.) von Diana Krall (Audio CD - 2006)