BTO

5.0 von 5 Sternen Eine Best Of-CD, die ihren Namen verdient !, 28. Oktober 2009
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BTO (Audio CD)
Mit Best Of-CDs ist es immer so eine Sache. Fast jeder Fan würde den einen oder anderen Song weglassen und mehrere andere Titel mit draufpacken, welche ihm mehr entsprechen / gefallen. Also kann eine Best Of-CD immer nur ein Kompromissprodukt sein, das nicht jeden zufriedenstellen kann. Und das ist ganz einfach logisch und normal.
Diese Best Of-DoCD enthält insgesamt 28 Titel und dabei sind alle 9 Songs (!!!) von der BTO-Überscheibe "Not Fragile" vertreten ! Ganz toll ! Die anderen BTO-Scheiben sind mit jeweils 2 (BTO I / BTO II) bzw. 3 Songs (Four Wheel Drive / Head On / Freeways / Rock 'n' Roll Nights) berücksichtigt worden, wobei man bei diesen Titeln schon auf die bekannten Hits zurückgegriffen hat (Taking Care Of Business / Let It Ride / Four Wheel Drive / Hey You / Looking Out For No. 1 / Take It Like A Man / Shotgun Rider etc.). Aber das sollte auf einem richtig guten Best Of-Album ja auch so sein. Von den restlichen 3 Songs (Down To The Line / I'm In Love / Down The Road) weiss ich nur, dass "Down To The Line" als Bonus Track auf der "Head On"-CD enthalten war (nicht auf der LP). Die anderen beiden Titel (I'm In Love und Down The Road) stammen von der BTO-LP "Street Action" (erschienen 1978), die ich aber nicht kenne. Diese LP/CD ist unheimlich schwer zu beschaffen und wird mit absoluten Höchstpreisen gehandelt. Ob sie das viele Geld wirklich wert ist, kann ich nicht beurteilen. (Das gleiche trifft auch auf die "Rock'n'Roll Nights"-LP/CD zu !).
Sicher wird jetzt wieder der eine oder andere meckern, dass dieser oder jener Song bei dieser Best Of-Zusammenstellung von BTO fehlt. Aber die optimale Best Of-Tracklist gibt es einfach nicht !
Also Leute - wenn ihr von BTO noch nichts habt und einen Einstieg zum Kennenlernen dieser kanadischen Band braucht, dann liegt ihr mit dieser Best Of-DoCD genau richtig. Der Preis stimmt, ihr erhaltet 28 Songs (wobei ein gesamtes BTO-Album enthalten ist) und die Songauswahl ist nach meiner Meinung absolut repräsentativ fuer BTO. Was hält Euch eigentlich noch ab ? Greift zu und besorgt Euch das Ding !
Wertung: 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BTO (Audio CD)
Als ich diese CD's (CD 1 und CD 2) das erste mal spielte, war ich angenehm überrascht. Auf der CD 1 hat mir zu 90% alles gut gefallen. Auf der CD 2 60% . Es gibt Songs, die reichen von mittlerem Tempo zu schnellen Sachen, bis zu rockig, fetzigen Stücken. Alles in allem eine gute Investition!

5.0 von 5 Sternen Eine fast komplette Best of, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BTO (Audio CD)
Wer wie ich noch die schwarzen Scheiben vom BTO besitzt und noch was fürs Auto sucht, ist hier bestens beraten.
Natürlich wären mir noch 2 - 3 Lieder eingefallen die ich statt anderer gerne darauf gehabt hätte, aber das ist ja immer so.

BTO
BTO von Bachman Turner Overdrive (Audio CD - 2006)