4.0 von 5 Sternen Demon Hunter
Endlich mal ein guter Sean Patrick Flanery Film. SPF ist fantastisch und die Rolle steht ihm sehr gut. Die übrigen Schauspieler sind etwas gewöhnungsbedürftig und die Story ist einfach, aber ok. Im Gegensatz zu anderen SPF Filmen sehr gut.
Vor 18 Monaten von Katja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich springe jetzt mal in die Bresche für diesen Film :D
Veröffentlicht am 13. Juni 2010 von ~Boondock Saint Babe~

3.0 von 5 Sternen Ich springe jetzt mal in die Bresche für diesen Film :D, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Demon Hunter (DVD)
Jaaaaaaaaaa, natürlich ist er trashig. Die Story ist uralt und er hat Fernsehfilmniveau, die Effekte sind stellenweise gruslig (auch wenn das in sehr angeblich guten Profuktionen wie z.B. Wrong turn 3 auch nicht besser ist), der Spannungsbogen ist ansich kaum vorhanden und bis auf Flanery sind auch die Schauspieler grausam. Geht man allerdings auch mit genau der Einstellung an den Film heran (und ist dann auch noch S.P. Flanery Fan), dann kann man sich den Film durchaus ansehen ;)

Die FSK18 erklärt sich sicherlich durch die stellenweise sehr rabiate Gewalt gegen das weibliche GEschlecht. Obwohl ich gerade die Szenen in denen der Protagonist die Damen mit den Köpfen an die Wände und Särge ballert besonders erwähnenswert finde :D Da kommt glatt ein wenig Spaß auf. Und ich denke, daß das die Gründe der FSK waren, denn nett sieht das wirklich nicht aus. ;)

Der Schluß ist dabei auch durchaus nicht wirklich überraschend, hätte er aber werden können, wäre der Film ansich eine bessere Inszenierung gewesen. Nett fand ich stellenweise die Musik.

Achja und: Den Dämon der Wollust hatte ich mir dann doch etwas erotischer vorgestellt. Vielleicht hätte man die Rollen beim Casting doch zwischen Gut und Böse tauschen sollen *lächel*

Ansich ist der Film natürlich trash. Aber ich liebe stellenweise trash und stehe da auch zu :D Ich fand ihn amüsant, und wie gesagt, als Fan des Herren, der kaum in Filmen zu sehen ist, ist es so oder so ein Pflichtkauf, da er mal wieder göttlich ist <3

1.0 von 5 Sternen unnötiger Film, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Demon Hunter (DVD)
vorweg: der Film ist derart langweilig, dass man schon nach 20 min. beinahe einschläft. Das Thema ist bereits ausgereizt, Effekte sind nicht vorhanden, da nur vom Dämonenhalbblut und anderen Dämonen geredet wird, man sie aber leider, leider (so ein Pech auch!) nicht als solche erkennt, da sie sich leider, leider (so ein Pech auch!) als Menschen getarnt haben.
Was uns der Film geben will, ist mir unklar: Spannung kommt keine auf. Der Hautptdarsteller stolpert lustlos durch die Szenerie und versucht, durch einen gequälten Gesichtsausdruck das zerrissene Halbblut zu mimen.
Hin und wieder sieht man eine Frau, die nach einem Kampf ihr (Huch!!) Dämonengesicht, das mehr einem misslungenen Klingonen ähnlich sieht, durchblitzen lässt.
Mehr hat der Film nicht zu bieten.

4.0 von 5 Sternen Demon Hunter, 5. März 2013

1.0 von 5 Sternen Öhm, bitte was ist DAS denn ?, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Demon Hunter (DVD)
Also... man kann ja hier nicht einfach gar keinen Stern vergeben... okay, dann widme ich einfach diesen einen Stern Sean Patrick Flannery... (leider sieht man ihn ja sooo selten im Film) denn SO EINEN MIESEN FILM hat er nicht verdient !!! Echt nicht !!!
Welche Daseinsberechtigung hat der Film ? Und was ist die Handlung ? Und wo ist der Sinn ? Und wieso ist das Ende so als ob da noch ein zweiter Teil golgt ?? (Ich bitte herzlichst... Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!!) Und wieso ist der ab 18 Jahren ? Ich kapier es nicht ! Und letzte Frage ? WIESO MUSSTE ICH MIR SOWAS KAUFEN ????

1.0 von 5 Sternen Gehts noch schlechter?!, 22. August 2008
Hoffentlich nicht!
Also der Film ist echt unter aller ......
Für Fans des Genres ein echtes Einschlafmittel... für Neulinge oder ähnliche ganz nett für den Anfang, aber Fans kann man mit diesem Film leider nicht gewinnen....

Empfehlung: FINGER WEG!!!!

Demon Hunter
Demon Hunter von Scott Ziehl (DVD - 2007)