MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Preis:229,90 €+ Versandkostenfrei

am 28. April 2009
Das Hobelgerät läuft wie eine eins. Es wurde damals im Bau-Fachmarkt gekauft, weil es über Amazon noch nicht zu kaufen gab. Die Holzflächen sind plan und man merkt fast keinen Unterschied ob das Holzstück auf einem Profi-Gerät (ab 1.000 Euro) oder auf einer preiswerten Maschine (wie dieses woodster Maschinchen) bearbeitet wurde. Gebe es nicht mehr her.
am 5. Februar 2016
Ich habe mit den Hobel vor einiger Zeit zugelegt. Ganz dumm finde ich es, dass die Firma keine Ersatzklingen anbietet. Auch die telf. Anfrage brachte nichts. Alleine deswegen würde ich mir das Teil nicht mehr zulegen.
am 7. März 2011
Für kleinere Hobelarbeiten ist die Maschine gut geeignet lange Werkstücke bzw größere Querschnitte würde ich nicht versuchen.Die Einstellung der 2 Messer geht recht einfach da dies durch Stellschrauben erfolgt.Die beiden Skalen sollte man ehr als ca werte nehmen was nicht weiter arg ist.Wichtig beim hobeln (auch bei Profi Geräten)niemals versuchen mehr als 3 mm pro durchgang abzuhobeln.Der Messer überstand beträgt da es sich um einen Handvorschub handelt 1,1mm(BG TEST).Könnte die Ursache sein für einen abspringenden Antriebsriemen.Nicht zu vergessen scharfe Messer sind das A und O da sonst die Mechanik stark belastet wird. Alles im allen ist die Woodstar einach im Aufbau und in der Bedienung gehalten.
am 14. März 2009
Auf dem Karton steht "Scheppach", was mich letzten Endes zum Kauf bewogen hat. Mein teuerster Fehlkauf. Umbau vom Dickenhobel zur Abrichte und umgekehrt ist wegen der zwangsweisen Verwendung des Spänesammlers einigermaßen unpraktisch und zeitraubend. Der Antriebsriemen für den Vortrieb springt ständig ab. Effektives Heimwerken ist für mich mit dieser Maschine nicht möglich. Sehr ärgerlich.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2013
Schöne, gut verarbeitete und meiner Meinung nach auch von guter Qualität gefertigte Hobelmaschine. Die Beschreibung könnte vielleicht etweas präziser und übersichtlicher sein.
am 3. Februar 2013
Für meinen Bereich die Ideale Maschine. Da ich nur kleine Werkstücke da mit verarbeite ( Modellbau) ist sie Ideal für mich.
am 9. April 2015
Für diesen Preis und die Größe funktioniert diese Hobelmaschine wirklich sehr gut. Würden Sie jederzeit wieder kaufen. Für Hobbybastler bestens geeignet.
am 27. Oktober 2014
Wer etwas Geduld mitbringt und weiß was er machen will kommt mit dieser Maschine zu einem akzeptablen Ergebnis auf solidem Heimwerkerniveau.
Habe mich für die Woodster Hobelmaschine entschieden, weil ich auch die Tischfräse von Woodster habe und sehr damit zufrieden bin. Einzigstes Manko bei beiden Maschinen sind die Anschläge, da habe ich für beide Maschinen nochmals ca 100€ investiert und mit Multiplex und Schallungsplatten, Hoch und Tiefanschläge gebaut. Der Anschlag der Hobelmaschine ist etwas windig, und jetzt kann ich ihn verstellen, und dadurch wird das Hobelmesser beim Abrichten nicht nur an einer Stelle abgenützt. Die Ergebnisse sind bei beiden Maschinen sehr gut, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
am 11. April 2013
Goede prijs / kwaliteits verhouding.
Bij bewerking van zacht hout verdiend deze machine een ster meer.
Maar bij hard hout (eiken, beuken enz) zijn de messen zeer snel bot.