5.0 von 5 Sternen perfekt
wirkt alles etwas billig funktioniert aber super!
Der orangefarbige Schlauch geht auch nach vielen
Anwendungen wieder zurück in den spiralförmigen Urzustand.
Auch das Manometer misst perfekt.
Die volle Punktzahl, weil sämtliche Teile nach vielen
Anwendungen absolut dicht sind.
Grüßle
Bernd
Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von B. Schwarz

1.0 von 5 Sternen Billig Schrott aus dem Ramschladen
Hallo zusammen,
Vor 22 Monaten von Stealth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekt, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell 3 tlg. Druckluft-Set, Kompressoren-Zubehör, 4m Spiralschlauch, Reifenfüllmesser, Ausblaspistole kurz (Werkzeug)
wirkt alles etwas billig funktioniert aber super!
Der orangefarbige Schlauch geht auch nach vielen
Anwendungen wieder zurück in den spiralförmigen Urzustand.
Auch das Manometer misst perfekt.
Die volle Punktzahl, weil sämtliche Teile nach vielen
Anwendungen absolut dicht sind.
Grüßle
Bernd

5.0 von 5 Sternen Druckluft-Set, 28. März 2012
Zuerst lässt sich sagen, das der Preis einfach unschlagbar ist, im Baumarkt kostet alleine schon der Reifendruckmesser soviel wie das ganze Set. Zum Set an sich, obwohl die Verarbeitung teilweise ein wenig billig aussieht funktioniert alles einwandfrei, ist komplett dicht und lässt sich mit den schnellkupplungen einfach montieren. Was ich bei den Herstellerangaben jedoch vermisst habe ist die Länge des Druckluft-Spiralschlauches, die übrigens 4m beträgt.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 14. Oktober 2011
Der Verbindungsschlauch ist relativ steif-da gibt es schon bessere. Es ist wirkt alles ein bischen günstiger aber es Passt alles ohne Probleme zusammen (Kompressor von Aerotec). Der Druckprüfer zeigt auch genaue Werte an (Vergleich digitaler Druckprüfer).
Preis - Leistung ist Top! Ich bin mit diesem Set, für den normalen Hausbedarf, vollkommen zufrieden !

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut...., 17. Februar 2012
Funktioniert, ist dicht und für den Preis absolut ok. Das Set von Güde ist das gleiche in blau. Aber Achtung: In Kombination mit einem Kompressor liegt das Set i.d.R. für lau dabei. Also nur kaufen, wenn man den Kompressor schon hat.

1.0 von 5 Sternen Billig Schrott aus dem Ramschladen, 27. September 2013
Hallo zusammen,
Eigentlich hätte ich diesen Artikel zurückschicken müssen. Das Material ist extrem billig, so dass es auch für den Heimwerker der ist selten benutzt kaum zu gebrauchen ist. Nur wegen Faulheit wurde es nicht zurückgeschickt. Der Schlauch ist derartig steif dass er spätestens bei Kälte seinen Geist aufgeben wird. Es macht keinen Spaß damit zu arbeiten. Der Aufsatz zum Reifendruck fühlen war nach zwei Fahrzeugen defekt. Grundsätzlich hätte dieser Artikel keinen Stern verdient.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut., 19. Dezember 2011
Habe mir das Set für einen tragbaren Kompressor Powerplus POW 5521 gekauft, mit dem die Anschlüsse sofort funktionierten. Für den Hobbybereich gehen die Produkte absolut in Ordnung. Einziger Wehrmutstropfen: Der Übergang von Schlauch zu Pistole schließt nicht ganz ab (bei gewissen Stellungen). Es entweicht aber nur minimal Luft, nichts gravierendes also. Ich denke ich werde damit glücklich.

4.0 von 5 Sternen Druckluft-Set mit kleiner Schwäche, 3. November 2011
Ich habe mir das Set gleich zusammen mit einem Einhell 4020505 BT-AC 200/24 OF Kompressor und dem Einhell Grey Aufblas-Adapter-Set 8tlg. gekauft. Gleich bei der ersten und ausgerechnet für mich kaufentscheidende Nutzung des Sets gab es einen Dämpfer. Ich wollte die Reifen unserer 5 Fahrräder mittels des Reifenfüllmessers aufpumpen. Dabei musste ich feststellen, dass der Adapter (von EInhell) für den Fahrradanschluss nicht dichtend auf den Schlauchanschluss von diesem Set (ebenfalls von Einhell) abschloß.

Grund: Um die Teflondichtung im Schlauchanschluss zu fixieren, wurde ein Steg eingelötet. Der Durchmesser des Einhell-Fahrradadapters (Aufblas-Adapter-Set) ist aber im Innendurchmesser nicht groß genug, so dass dieser auf den Steg aufliegt und nicht auf der Dichtung des Schlauches. Aufpumpen unmöglich.

Konstruktiv also etwas ungünstig, zumal die ebenfalls von Einhell angebotenen Adapter doch passen sollten. Dies erwarte ich, wenn ich von einem Anbieter Waren bestelle. Die anderen Adapter waren komischerweise im Innendurchmesser groß genug.
Werde mich dann mal wieder in den Fachmarkt begeben und dort einen Extraadapter kaufen.

5.0 von 5 Sternen passt :), 4. April 2013
Passt zu meinem Kompressor, habe es noch nicht so viel gebraucht, aber normal alles ok.
Würde es wieder kaufen wollen

3.0 von 5 Sternen Gut und schlecht zugleich, 6. April 2015
Dieses Produkt ist Amazon Bestseller Nr 1. Ich möchte kurz darlegen warum ich nur teils von dem Produkt überzeugt bin.
Dazu möchte ich kurz darlegen, dass ich diese Produkte nun seit 2 Jahren im Einsatz habe.

Zuerst zur Ausblaspistole: Ich bin sehr zufrieden, auch nach regelmäßigem Einsatz (2-3 mal pro Woche), und nun knapp 2 Jahren kann ich nichts beanstanden. Funktioniert wie am ersten Tag und ich bin sehr zufrieden!

Spiralschlauch: Hier wird gespart - der Schlauch ist nur für den Hobbyeinsatz und nicht für Dauereinsatz bzw. Langzeiteinsatz gemacht. Nach schon ein paar Monaten konnte ich ihn entsorgen, ich greife normalerweise auch auf professionelle Schläche zurück, jedoch wollte ich diesen einfach mal testen, da er ja beim Set dabei war. Ich würde jedem empfehlen sich einen professionellen zuzulegen. Dieser hier taugt leider auf lange Sicht nichts.

Reifenfüllmesser: Hobbyeinsatzgerät - aber es hält. Er ist nicht gut verarbeitet und kommt an meine professionellen Werkzeuge nicht ran - ABER er hat sich bis heute gut geschlagen und läuft immer noch, jedoch bezweifle ich, dass er noch ein Jahr hält, da langsam der Schlauch kaputt geht.

Fazit: Das Set ist für den Hobby/Garagenseinsatz für unter 20 Euro sehr gut. Wenn man jedoch öfters darauf angewiesen ist sollte man auch in professionelle Werkzeuge investieren. Ich würde es jedem Hobbyschrauben empfehlen, da es einfach günstig ist und bei Hobbyeinsatz sicherlich lange hält und seinen Preis richtig wert ist. Alles darüber - kauft euch professionelles Werkzeug.

Zwei Sterne fehlen, da es einfach nicht gut verarbeitet ist und das kann man schon erwarten (mir war die Qualität zu schlecht).

1.0 von 5 Sternen billiges Produkt, 30. März 2014
Verschluß am Spiralschlauch zum Geräteanschluß ist undicht und ging nach der ersten Benutzung defekt. So strömt nach Abkopplung des Gerätes ständig die Luft aus.