5.0 von 5 Sternen laternenstab
braucht man jedes jahr und hat nie einen zur rechten zeit, also immer rechtzeitig vorbestellen, die dinger gehen einfach zu schnell kaputt
Vor 11 Monaten von rebecca spitzbart veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vollkommener Mist
Die Laterne ist genauso bescheuert wie alle anderen elektrischen. Sie kam schon kaputt hier an, leuchtete 2 Sekunden und dann funktionierte sie gar nicht mehr... Das Batteriefach war voller geschmolzener Plastikfäden und die Glühlampe auch. Ab jetzt gibts wieder ganz normale Kerzen, da kaufe ich lieber jedes jahr ne neue Laterne, das ist billiger!
Vor 23 Monaten von Sophie Klein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vollkommener Mist, 31. August 2012
Sophie Klein (schleswig-holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Laternenstab elektrisch, Riethmüller 0014 (Spielzeug)

2.0 von 5 Sternen Es ist jedes Jahr das Selbe mit den Laternenstäben..., 14. Oktober 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Dieser Laternenstab ist wirklich sehr billig verarbeitet. Das Plastik ist schlecht ausgestanzt und steht an mehreren Stellen ab. Beim Knopf hat man das Gefühl, dass er nicht lange hält weil er wackelt. Selbst die Farben/Motive sind nicht richtig aufgedruckt. Überhaupt sind alle Laternenstäbe des Herstellers Riethmüller gleich minderwertig. Ich würde mehr ausgeben, wenn ich etwas anständiges bekommen würde. Hier wird so hergestellt, dass man höchstens einen Umzug seinen Spaß hat. Und das kanns eigentlich nicht sein. Man wird jedes Jahr gezwungen, wieder einen neuen dieser Firma zu kaufen, da es eigentlich kaum andere Hersteller dieser Dinger gibt.

Unser Laternenstab funktionierte nicht lange und landete noch im selben Jahr im Müll... Dieses Jahr besorge ich vielleicht einen Stock und nehme eine LED-Kerze, die sogar noch die Farbe wechselt - wäre das nicht mal eine Idee und einen Versuch wert?!

5.0 von 5 Sternen laternenstab, 24. August 2013

3.0 von 5 Sternen geht, 27. Dezember 2013
sehr hell
Leider ist das Licht in der jeweiligen Laterne sehr weit oben und bring dadurch nicht den gewünschten efekt

5.0 von 5 Sternen Endlich Schluß mit den "Zickenfunzeln", 21. November 2013
Endlich habe ich die passenden Stäbe für unsere selbstgebastelten Laternen gefunden. Da echte Kerzen, Transparentpapier und Flitter sich mit tanzenden Kleinkindern nicht so gut vertragen, ist die batteriebetriebene Variante die sicherste. Der Stab ist auch leicht und kann von kleinen Mäusen auch den ganzen Martinsumzug gehalten werden. Die Lampe leuchtet hell, blendet aber nicht.
Durch die simple Aufhängung können alle Arten von Laternen befestigt werden.

2.0 von 5 Sternen So lange der Stab funktioniert..., 18. November 2013
M. Behre (Hohen Neuendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider hat der Stab beim ersten Laternenumzug dieses Jahres nicht mal 10 Minuten durchgehalten. Das war sehr schade, Ersatz hat man mal eben nicht dabei.

3.0 von 5 Sternen okay, 16. November 2013
schöner Stab und v.a. gute Länge, nicht zu klein, nur der An-Schalter ist zu leichtgängig, wenn man den Stab runter hält, rutscht der Schalt auch runter und sie geht an und auch umgekehrt, bei uns hat sie sogar mal länger als ein Abend gehalten, für den günstigen Preis abolut okay

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 15. November 2013
leider hat der artikel eine lange lieferzeit gehapt und ist deshalb zu spät angekommen,deshalb der punkt abzug. aber ansonsten sieht der artikel wie beschrieben aus und auch ausreichend stabil.denke er hätte seinen zweck erfüllt

3.0 von 5 Sternen bin nicht so begeistert, 13. Oktober 2013
Der Stab ist ein wenig zu lang, so daß ein kleines Kind die Laterne eher am Boden schleifen läßt und da der Einschaltknopf unten ist und nicht oben, kommt das Kind immer wieder an den Schalter ausversehen ran und der Stab geht aus.

1.0 von 5 Sternen Nach 5 Minuten defekt, 11. November 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
In den ersten 5 Minuten des Umzugs, bei welchem noch ich als Aufsichtsperson den Stab gehalten habe, funktionierte er bereits nicht mehr. Es lag weder an den Batterien, noch an dem Leuchtmittel, sondern muss wohl ein Kabelbruch innerhalb des Stabes sein. Sehr enttäuschend, auch wenn der Preis nicht so hoch war. Ich kann anderen Eltern nur davon abraten.

Laternenstab elektrisch, Riethmüller 0014