1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Super Single, 4. November 2010
Oft ist es ja der Fall, dass Singles absolut nicht zu gebrauchen sind, weil auf ihnen fünf verscheidene aber gleich klingende Versionen eines einzigen Songs enthalten sind oder die Songs die einfach viel zu schlecht sind um auf ein Album zu kommen. Ich stelle mir, nachdem ich mir zwei Singles und eine EP von den Arctic Monkeys gekauft habe, diese Songauswahl für das Album richtig schwer vor, da die Band in ein oder zwei Jahren eben mehr als 15 gute Songs geschrieben haben... Dass 'Leave Before the Lights Come on' nicht auf ein Album geschafft hat ist zwar sehr schade, aber zeigt dass die Arctic Monkeys außer ihren 3 Alben noch einiges mehr zu bieten haben. Der Song ist sehr melodisch, hat einen guten Text und verliert dabei nichts von den typischen Drum- und Gitarrensounds der Arctic Monkeys. Auch die beiden Songs die außerdem enthalten sind, 'Put Your Dukes Up John' (Ein Cover der Little Flames, das ist übrigens die ehemalige Band von Alex Turner's Freund und Last Shadow Puppets-Kollege Miles Kane...) und 'Baby I'm Yours' (Auch ein Cover, leider kenne ich die Originalversion nicht...) sind toll gelungen und haben einen Arctic Monkeys'schen Anstrich bekommen anstatt einfach das Original nachzuspielen wie es auf dem Notenblatt steht.
Wer nach drei tollen Alben dieser fantastischen Band noch nicht genug hat, so wie das bei mir der Fall war, soll ruhig zuschlagen!

Leave Before the Lights...
Leave Before the Lights... von Arctic Monkeys (Audio CD - 2006)