5.0 von 5 Sternen Make me smile-mit diesen CDs kein Problem, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Anthology (Audio CD)
Wem es so geht wie mir - die LPs sind im Tiefschlaf, die alten Kassetten im Müll, gehört wird, was man auf CD hat - für den ist diese Greatest Hits Sammlung von Steve Harley eine Offenbarung. Dass EMI gleich eine 3er Box spendiert hat, verdient höchsten Dank, denn Steves Werk reicht doch weit über die Gassenhauer Make Me Smile und Mr Soft hinaus. Wer wie ich, ich gestehe es zerknirscht, den Kontakt seit Hobo With A Grin etwas hat abreißen lassen, wir sich über CD 3 besonders freuen, Steve hat noch immer schöne Sachen drauf. Warum Irresistible als Disco-Mix kommt, ist mir allerdings unverständlich, und Sebastian hätte ich auch nicht als Intro genommen, aber ich werde kleinlich. Wer Steve Harley noch nicht kennt, findet hier alles, was es zum Süchtigwerden braucht, und wer die alte Liebe neu anfachen will, sowiso. Fazit: Kaufen, und am besten Face to Face gleich dazu...

4.0 von 5 Sternen Heiter, düster, schillernd, 17. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Anthology (Audio CD)
The Cockney Rebel: A Steve Harley Anthology - Tatsächlich geht es in nahezu gleichen Teilen um Cockney Rebel und das Solo-Werk von Steve Harley. Beides wird in dieser preiswerten 3-CD-Compilation gewürdigt, gut remastered, vom Sound her auf der Höhe der Zeit. Vertreten sind die charakteristischen, eher melancholischen Stücke wie das allseits bekannte Sebastian oder Death Trip ebenso wie die kabarettartigen Nummern, etwa Mr. Soft oder Make Me Smile, die immer wieder die geistige und musikalische Verwandschaft zu den Kinks anklingen lassen. Es fehlen nicht die genialen Mitsing-Nummern, z.B. Best Years Of Our Lives, die auf dem Live-Album Face To Face von 1977 so gut funktionieren. Interessant die nicht so bekannten Solo-Stücke, die aber stellenweise zeigen: Auch Steve Harley hat den 80ern seinen Qualitätstribut gezollt. Über Strecken ein Ohrenschmaus, insgesamt eine schöne Zusammenstellung und durchaus empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Genialle und Rare Anthology, die keine Wünsche offen läßt!, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Anthology (Audio CD)
Auf dieser edlen CD-Box im Old-School Jewelbox-Design bekommen wir 3 volle super Remastered CDs über die ganze Karriere
von Steve Harley Solo und seiner Band Cockney-Rebell-1973-2005. Alle Hits, B-Seiten, späte Solo Erfolge und vieles Mehr.
Wär 70ziger Glam Rock, David Bowie und T-Rex liebt hat hier einen wahren Schatz gefunden. Unbedingter Kauftipp! Rar!

Anthology
Anthology von Cockney Rebel (Audio CD - 2006)
Auf meinen Wunschzettel