Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. Mai 2007
Habe das ganze mit Bettdecken und Bekleidung getestet und bin begeistert. Die Handhabung ist absolut einfach und man kann alles super platzsparend und vor allem sauber verstauen.

Nach dem Auspacken muss man allerdings damit rechnen, dass man Kleidung teilweise aufbügeln muss, weil durch das vakuumieren Falten entstehen käönnen.
am 24. Mai 2008
Erfahrungsbericht nach gut 4 Jahren der Nutzung (23.08.2012):

Leider sind alle Beutel nicht mehr dicht. Die Kleinen sind etwas länger Luftdicht als die Großen, aber schon nach wenigen Tagen sind alle nicht mehr flach und hart. Immerhin schützen Sie den Inhalt noch vor Staub, sonst hätte ich sie schon längst entsorgt.

****
Das war meine Meinung am 24.05.2008

Ich habe mir einen solchen Sack bestellt, da wir nach dem Zusammenlegen von zwei Haushalten jede Menge Decken über haben. Vielleicht hätte ich noch mehr in den Beutel bekommen, aber bei zwei Winterdecken, einer Sommerdecke und einem großen Kopfkissen was er mir dann voll genug. Was das Luftabsaugen angeht habe ich erstmal ein wenig ausprobiert. Im Endeffekt muss der Staubsauger auf die höchste Stufe gestellt werden, dann ein wenig Geduld und im Handumdrehen ist die Wäsche luftdicht und staubsicher verpackt. Und der große Berg ist handlich flach und kann bequem z.B. auf dem Schrank eingelagert werden. Ich hab gleich noch ein paar Beutel bestellt für die Kleidung und weitere Decken die im Moment über sind.
am 15. Juni 2011
Dieser Vakuum-Aufbewahrungsbeutel ist von guter Qualität und zu unserer Zufriedenheit schnell geliefert worden. Es wäre schön, hätte man bei der Beschreibung im net schon darauf hingewiesen, dass Produkte mit Bettfedern zum Einziehen N I C H T geeignet sind.
am 28. April 2013
ärgerlich, wenn man diese Teile kauft um Federbetten- und Kissen optimal verpackt 2000 km zu transportieren,
DENN - sehr, sehr klein gedruckt, kann man DEM ARTIKEL BEILIEGENDEN Infoblatt entnehmen, dass man ihn KEINESFALLS für Federn und Daunen benutzen soll.
am 16. Mai 2012
2 Beutel benutzt und sichergestellt, dass alles gut verschlossen ist (Deckel und Verschluss). Leider hielt das Vakuum nur ca. 1 Woche an. Kein dauerhafter Effekt. Für feuchte Räume ungeeignet. Nicht empfehlenswert.
am 11. Mai 2016
Ich habe zur zeit also zwei kissen und zwei decken darin verstaut. in der handhabung ist das system sehr einfach und erstaunlicherweise hält das vakuum auch noch nach wochen. also, es ist super dicht und den platz, den man spart, ist toll. auch kann so schnell nichts einstauben.
am 19. November 2012
Ehrlich gesagt war ich vom dem Vakuum-Aufbewahrungs-System enttäuscht, da die Luft immer wieder entweicht. Wer das System nur für die Urlaubsfahrt nutzten möchte, für den ist es wohl in Ordnung, aber wer Sachen z.B. längere Zeit darin lagern möchte... zumindest bei meinen Beuteln war das so. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich nach Monaten in den Kleiderschrank geschaut habe.
am 23. Mai 2015
Sehr gute Vakuumbeutel. Ich habe einiges darin eingeschweisst und muss sagen wirklich eine großes Platzersparnis. Kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Handling. Man braucht allerdings ein rundes Staubsaugerrohr sonst geht es nicht.
am 15. Mai 2013
Tolle Sache, diese Vakuum-Beutel! Ich hätte nicht gedacht, dass das klappt. Aber so lässt sich wunderbar aussortieren - etwa Winterkleidung im Sommer oder umgekehrt, oder aber Kleidung in einer nicht mehr/noch nicht wieder passenden Größe, die man auf jeden Fall aufbewahren möchte.
Kleidung in den Beutel füllen, Staubsauer anschließen, einschalten: Fertig!
Nach dem Saugvorgang hat man eine Art "Kleidungsbrikett" in Plastik: Bretthart, und je nach Größe gut oder schwer zu tragen und zu verstauen, aber das kann man sich ja vorher überlegen. Diese Riesengröße finde ich eher unhandlich und würde zukünftig kleinere Beutel nehmen, aber es funktioniert einfach toll!
am 3. Juli 2008
Habe jetzt zum Sommer doch sehr viel Wintersachen im Shrank die unnötig Platz weg nehmen. Daher bestellte ich 2 dieser Platzsparer und bin begeister!
In eine Verpackung bekam ich 3 Winterdecken, 3 dicke Winterjacken und kleinkram wie Schal, Mützen etc.
Es passte soviel hinein dass ich das 2 Ex. garnicht brauchte!!
Einfach toll, in nur 5 Minuten saugt der Staubsauger alle Luft (von allein, man muss nicht festhalten!) raus und es wird ein kompaktes Paket daraus!