5.0 von 5 Sternen Super "eingetütet"
Seit Jahren nutze ich das platzsparende Aufbewahrungssystem für Kleidung, Bettwäsche, Handtücher oder Bettdecken. Die Plastikbeutel sind leicht zu bedienen. Man muss darauf achten, dass die Zip-Verschlüsse 100%ig verschlossen sind, sonst entweicht Luft und die Beutel blähen sich auf.
Veröffentlicht am 24. Juni 2009 von Monika

3.0 von 5 Sternen Für Daune und Feder ungeeignet
Von diesen Platzsparern habe ich mir mehr versprochen.
Habe 2 Sets bestellt, 1 werde ich wohl zurückschicken - Luft entweicht, Abdeckkappe fehlt.
Sinnvoll wäre hier wohl wie beim Tankdeckel fürs Auto eine fest angebrachte Lasche, damit die Kappe garnicht erst verloren gehen kann.
Gemäß Herstellerangaben nicht für feder- oder...
Veröffentlicht am 15. Februar 2009 von B. Bunse

5.0 von 5 Sternen Super "eingetütet", 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: WENKO 3792720100 Vakuum Aufbewahrungssystem - 2er Set, bis zu 75% Platzersparnis, Kunststoff, je 90 x 56 cm, transparent (Haushaltswaren)

3.0 von 5 Sternen Für Daune und Feder ungeeignet, 15. Februar 2009
B. Bunse (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von diesen Platzsparern habe ich mir mehr versprochen.
Gemäß Herstellerangaben nicht für feder- oder daunengefüllte Textilien geeignet.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 20. Mai 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bisher kannte ich diese Vakuumbeutel ja nur aus dem Werbefernsehen.

Mein Interesse war zwar geweckt (habe Platzprobleme in der Wohnung), aber irgendwie waren mir die Dinger immer zu teuer. Vor allem zum Ausprobieren wollte ich nicht gleich mehr als 30 Euro hinblättern. Daher kam mir dieses Angebot hier sehr gelegen. Und was soll ich sagen - FANTASTISCH!

Kaum zu glauben, aber wahr - in einem Beutel sind 2 (!) Erwachsenen-Daunenjacken, im anderen Beuten 2 Steppdecken.

Erst hätte ich den zweiten Beutel fast nicht zubekommen, aber mit ein bißchen Herumgedrücke ist es doch gelungen. Und jetzt lehnen da zwei recht schmale Pakete im Kasten und kommen sich direkt alleine vor mit all dem Platz. :-)

Ich habe mir daraufhin gleich noch ein paar dieser Wunderdinger bestellt, denn zur platzsparenden Aufbewahrung von Skibekleidung, Winterettwäsche und anderem fülligem Zeug sind diese Vakuumbeutel einfach nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen -tolles Produkt-, 18. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe bei mir nicht viel Platz in der Wohnung deshalb der Kauf, habe diese Beutel vor cirka einem halben Jahr zum ersten mal gekauft, dann ein paar Wintersachen in die Beutel verstaut und in meinen Keller gebracht. Jetzt wieder hochgeholt. Was soll ich sagen die Sachen sind wie nach der Wäsche, frisch halt.

Kurz zur Handhabung,
man füllt den Beutel mit Kleidungsstücken, dabei zu beachten nicht zu viel in den Beutel
dann die doppelte Verschlussleiste schließen
Ventil öffnen
Staubsauger betätigen
bis der Beutel fast von Luft frei ist
dann Ventil wieder schließen - fertig.
Volumen der Kleidung gesenkt - und schmutz+staubdicht verstaut

gut zum beispiel um frische Badetücher für den Urlaub immer zur hand zu haben und nicht unnötig vorher noch mal waschen zu müssen

für Menschen mit Haus vielleicht nicht geeignet
für Menschen mit kleinem Kleiderschrank aber empfehlenswert
muss jeder selbst wissen

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!!, 1. Oktober 2008
Ich habe mir das Produkt in mehreren Größen bestellt. Ich habe nur eine kleine Wohnung und daher wenig Platz. Ich habe meine gesamten Sommersachen in einem dieser Beutel untergebracht. Es hat super geklappt. Jetzt hab ich wieder Platz im Schrank!!! In einen größeren Beutel hab ich ein Federbett, zwei Steppbetten und zwei Kopfkissen hineingetan und das gesamte Paket ist auf ca. 1/5 zusammengeschrumpft. EINFACH SUPER!!!

Ich kann meiner Vorgängerin, die nur einen Stern gegeben hat, überhaupt nicht zustimmen!!! Man kann wirklich mit jedem Staubsauger arbeiten. Aber man sollte sich vorher vielleicht etwas damit beschäftigen, wenn es nicht gleich klappt und nicht sofort aufgeben!!!

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten top!, 23. Mai 2009
Habe gestern das 2er-Set erhalten und natürlich auch gleich probiert. Anfangs hatte ich ein kleines Problem mit der richtigen Einstellung des Drehverschlusses(es zog die Luft nicht aus der Tüte), aber nach ein wenig hin- und herdrehen des Verschlusses ging es dann(man darf den Verschluss nur ein klein wenig zuschrauben). Habe jetzt in den beiden Tüten das Bettzeug für Besucher untergebracht, in einer 2 Decken, in der anderen 2 Kopfkissen. In der Anleitung steht zwar das es nicht für Daunen- und Federartikel geeignet ist, kann mir aber nicht erklären warum, also hab ich das einfach mal ignoriert ;-)

5.0 von 5 Sternen Das Beste zum Platzsparen, 15. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe so ein ähnliches System schon vor Jahren gekauft und war begeistert.
Das System von Wenko ist dageben aber eine massive Weiterentwicklung.
Einfach Kleidung oder Decken hineien (habe 3 Skianzüge in eine Tüte verpackt, Staubsauger an und saugen.
Aus dem ansonsten ca. 40cm hohen Paket wurde ein nur 5 cm großes.
Optimales System für Textil, welches knitterunempfindlich aufbewahrt werden kann.

5.0 von 5 Sternen ... und es macht auch noch Spass!, 27. April 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spart nicht nur Platz, sondern macht Spass zuzusehen wie die Luft aus so einem Kissen gesaugt wird... :)

Das vorher fluffig-weiche Kissen ist danach ein steinhartes Brett. Drauf schlafen kann man nicht mehr, aber man kann es gut stapeln und verstauen. Man spart mindestens die Hälfte Platz bei Decken, bei Kissen noch viel mehr. Also besser kann man Kissen, Decken oder andere Stoffe nicht verstauen.

1.0 von 5 Sternen Erfüllt leider überhaupt nicht seinen Zweck!, 12. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider füllt sich der Plastiksack nach kürzester Zeit wieder mit Luft und ist somit kein Platzsparer, sondern lediglich eine Schutzhülle! Ich kann jedem nur von diesem Produkt abraten. Schade um das Geld!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz luftdichtes Aufbewahrungssystem, 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe zum ersten Mal diese Art von Aufbewahrungssystem für Bettdecken und Kissen bestellt. Bin von diesem Produkt absolut begeistert. Mit wenig Mühee können volumin&öse Bettdecken platzsparend verstaut werden. Preis-Leistung gut. Nach Monaten der Nutzung muss ich nun hinzufügen, dass das mit dem Sauger erzeugte Vakuum nicht hält, d.h. das System ist nicht absolut luftdicht, sodass Luft eindringt und das System wieder aufbläht. Trotzdem ist es eine Möglichkeit, Bettdecken trocken und sauber zu lagern. Tipp: Die Drogeriekette mit dem Ross führt ebenfalls günstige Aufbewahrungssysteme mit der gleichen Technik.

ARRAY(0xb5734e40)