5.0 von 5 Sternen Weider und Qualität - beinahe synonym!
Der erfahrene Kraftsportler nimmt in seinem Leben durchschnittlich knapp 25 verschiedene Arten von Supplementen zu sich, darunter etwa fünf verschiedene Weight-Gainer.
Veröffentlicht am 31. August 2011 von K. Stephan

3.0 von 5 Sternen geht so
relativ preiswert.hatte erst bißchen probleme mit darm wegen kreatin denk ich mal,im enteffekt zucker mit eiweiß und ne menge guter zusätze wie glutamin etc..nehm ich aber nur noch für direkt nach training.da ist zucker ok.
Vor 14 Monaten von sven veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weider und Qualität - beinahe synonym!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Weider Mega Mass 4000, Schoko, 7 kg (Ausrüstung)
Nun, ich habe in meinem Sportlerleben bereits über 20 Weight-Gainer probiert, und kann sagen: Zuerst kommt BSN, dann kommt WEIDER (Mega Mass 4000, nicht der anders zusammengesetzte Mega Mass 2000) und dann kommt laaaaange nichts...
Für den Preis, der hier geboten wird, v.A. im Spar-Abo, bekommt man derzeit einfach keinen besseren Weight-Gainer. Muscle Juice Revolution ist zu teuer, Muscletech schmeckt mir einfach nicht, zu viel Aspartam drin. Und das sauteure Zeug von BSN (das sich im Übrigen hervorragend löst und so gut schmeckt wie kein anderes Produkt am Markt, vor Allem Moccacino ist der Hammer) ist derzeit die einzige Alternative für Weiders Gainer.

Zum Gainer Mega Mass 4000:
Knapp 900 kcal. pro Zufuhr, der Geschmack Schokolade ist wirklich "schokoladig" und nicht so wiederwärtig künstlich wie Mammut oder etwa das Pulver von AthleticSport (wird zum dumping-Preis bei Amazon verkauft) sowie BodyAttack. Die Kohlenhydrate sind komplexer Art, eine Stärkematrix ist auch enthalten.
Subjektiv kann ich sagen, dass die Verträglichkeit bei mir hervorragend war, auch das sonst oft auftretende Völlegefühl nach einem großen Gainer-shake konnte ich bei MegaMass 4000 nicht beobachten. Besonders empfehlen kann ich die Zugabe von Erdnussbutter, einem Esslöffel in etwa, um einerseits die Geschmacksvariation abwechslungsreicher zu halten ohne gleich ein zweites Produkt konsumieren zu müssen, andererseits wird so auch die Resorption im Körper ein wenig verlangsamt, etwa, wenn man nicht alle 2 Stunden in der Nacht aufstehen will in der Wettkampfvorbereitung, macht das durchaus Sinn.

Von mir zwei Daumen nach oben und fünf Sterne - besseres für den Preis gibt's momentan einfach nicht! (Und wer reich ist, der greift eben zum Konkurrenzprodukt von BSN!)

5.0 von 5 Sternen Es hält was es verspricht, 26. Juni 2014
Also ...

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der Rezensionen zu Produkten schreibt aber als ich hier die Rezensionen von Leuten die keine Ahnung haben gelesen habe, mache ich es nun. Wer denkt, dass man täglich wie beschrieben ein Shake am Tag trinken muss und dadurch zunimmt, liegt falsch. Dieses Produkt ist kein Wundermittel! Es wird euch überhaupt nichts bringen, wenn ihr am Tag fast gar nichts isst und nur dieses Shake trinkt. Dieses Produkt dient nur zur Beförderung. Ob es mir geholfen hat? JA! Innerhalb 2 Monaten habe ich 10 kg zugenommen und bin mehr als zufrieden mit diesem Produkt. Es hält also was es verspricht. Natürlich bin ich auch 3 bis 4 mal in der Woche im Fitness gewesen. Bei einer Größe von 180 cm wiege ich nun 80 kg und einen Schritt näher an meinem Traumkörper. Ich persönlich habe wie beschrieben, einen Shake am Tag getrunken. Am besten macht ihr es wie ich, nach dem Aufstehen ordentlich frühstücken, und nach dem Frühstück diesen Shake zu sich nehmen. Ich habe bis jetzt die Sorten Schokolade und Erdbeer probiert und finde, dass Erdbeer viel besser schmeckt. Löslichkeit ist super, aber nur, wenn man einen gescheiten Shaker mit Sieb hat. Die Leute, die sich wegen der Löslichkeit beschweren, versuchen glaube ich das Pulver per Löffel zu lösen. Und die Leute, die meinen, dieses Produkt bringt nichts, die haben glaube ich neben dem Shake allgemein am Tag nichts mehr gegessen weil sie dachten dass dieses Produkt ein Wundermittel ist. Mir hat es geholfen und ich kann es jedem wärmstens empfehlen. Einziger Nachteil ist, dass man dadurch einen dicken Bauch kriegt, also viel Bauch trainieren Freunde.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne!, 30. April 2014
Sehr gutes und verträgliches Produkt, jedoch sollte man lieber ein bisschen mehr Milch nehmen, als beschrieben, sonst wird es zu dickflüssig

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortschritte erzielt mit dem Pulver, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weider Mega Mass 4000, Schoko, 7 kg (Ausrüstung)
Das ist nun die zweite Packung innerhalb von drei Monaten die ich mir bestellt habe. Nach dem Verzehr der ersten Packung habe ich sage und schreibe 10 Kilo zugenommen von 75 Kilo auf 85 Kilo (innerhalb von 1,5 Monaten). Ich bin sehr begeistert und angetan von dem Pulver, mein Uielgewicht hätte ich sonst nie erreicht, ich habe es schon mehrfach mit mehr essen probiert, aber irgendwann sagt der Körper "ich kann nicht mehr in mir rein stopfen".
Natürlich bilden sich eine Menge Fettpölsterchen, aber ohne eine Gewichtssteigerung erreicht man auch nicht mehr Muskelmasse.

So beachten ist jedoch dass es als Nahrungsergänzung zu betrachten ist, habe zusätzlich drei Mahlzeiten Müsli mit Studentenfutter gegessen und das jeden Tag. Die restlichen Mahlzeiten morgens mittags und abends wie gewohnt.

Was negativ zu beurteilen ist, dass sich das Gesicht aufbläht, ich denke das liegt am kreatin Anteil.

5.0 von 5 Sternen :))))), 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weider Mega Mass 4000, Schoko, 7 kg (Ausrüstung)
Ich hab in 3 woch zugenommen einfach unglaublich ich tring das nicht regelmessig aber hab sehr brav zugenomen ich bin sehr zufrieden damit werde es immer wieder bestellen
Viel billiger und es schmeckt

5.0 von 5 Sternen ca. 25 Tage 4,5 Kilo zugenommen, 1. Juni 2013
23 Jahre alt. Nie zugenommen egal was ich versucht habe.

hiermit habe ich 4,5 Kilo geschafft

18.05.13 47,6
22.05.13 46,4
31.05.13 46,7
01.06.13 47,7

6 DRINKS SIND NOCH ÜBRIG!!!

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Weider Mega Mass 4000, Schoko, 7 kg (Ausrüstung)
Mit Abstand der beste Weight-Gainer, den ich bis jetzt getestet habe! Super Löslichkeit, guter Geschmack (Schoko).
Obwohl ich ein absoluter Hard-Gainer bin, ist die Wirkung sehr gut. Bisweilen verzichte ich sogar auf die Einnahme an trainingsfreien Tagen, um eine fettfreie Gewichtszunahme sicherzustellen.

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, 13. Juli 2014
Von den Inhaltsstoffen wirklich der beste Weightgainer den ich bisher probiert habe.
Löst sich im Shaker restlos auf, viel besser als andere Produkte die ich davor versucht habe!
Geschmaklich hatte ich zwar schon bessere (deswegen nur 4 Sterne), da er mir auch zu süß ist,
aber es kommt ja eher auf die Wirkung als auf den geschmack an, deswegen kann ich ihn nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Einfach gut !, 29. April 2014
Ein sehr gutes und Grund solides Produkt made in Germany.
Ein vielleicht etwas zu hoher Zuckeranteil aber dafür ohne künstliche Süßstoffe.
Da ich nicht absolutes Hardcore training mache nehme ich nur die Hälfte des Pulvers ca. 75 gr. am Tag.
Muss sagen es wirkt gut, meine Muskeln sind defienierter und treten optisch mehr
hervor. Habe Vanille Geschmack bestellt und nehme es seit ca. 4 Wochen.
Bin sehr zufrieden mit der Löslichkeit und dem Geschmack.
Werde es wohl nochmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen deutlich besserer Geschmack als andere Weightgainer!!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Weider Mega Mass 4000, Schoko, 7 kg (Ausrüstung)
Für einen Weightgainer war ich vom Geschmack wirklich positiv überrascht. schmeckt deutlich besser nach Schokolade als die Konkurrenz und nicht so übertrieben süß !!

Weider Mega Mass 4000, Schoko, 7 kg