Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 29. Januar 2015
BAM! Was war das denn??? Wie konnte ich diesen Film 2006 verpassen??? Als Film Freak gibt es dafür keine Entschuldigung!

Wer erinnert sich noch an "Thursday"? Oder "Very Bad Things"?
"Running Scared" setzt (bzw. setzte 2006) neue Standards in Sachen "Filme, die den Kiefer dazu bringen alle paar Minuten ein Stück weiter auf zu klappen"!

Der Film dauert knapp 122 Minuten.
Ich habe mir in dieser Zeit ungefähr 120 mal die berühmte Frage "WTF?!" gestellt (natürlich passiert das gegen Ende fast im Sekundentakt), mir ungefähr 100 mal an den Kopf gefasst und meinem Kiefer neue Höchstleistungen abgefordert.
Am Ende dieses Films hatte ich, da mein Kiefer an seine Grenzen gestoßen war, fast eine Maulsperre!

Von der ersten Sekunde lang sitzt man auf der vorderen Kante der Sitzgelegenheit.
Die Spannnung, die der Film aufbaut, wird nach einer Weile schier unerträglich!
Die Macher dieses Films nutzen hier schon, was "Breaking Bad" später zu so großem Erfolg geführt hat:
Protagonisten, die man am liebsten die ganze Zeit mal kurz zur Seite nehmen und schütteln möchte - oder eine auf den Hinterkopf verpassen, oder in Den Ar...h treten, ...oder abknallen!
Allen voran ein großartiger Paul Walker, durch dessen Charakter der Film seine Geschwindigkeit erhält.
Die Kids spielen ebenfalls hervorragend, Cameron Bright and Alex Neuberger stehen den großen in nichts nach.

DIeser Film ist absolut sehenswert, aber Achtung(!): wer nicht auf Gewaltorgien steht, sollte diese zwei Stunden lieber anders nutzen. Denn hier gehts mehr zur Sache, als man im ersten Moment angesichts der Kinder, die mitwirken, annehmen würde!

Wie gesagt, für mich übertrifft "Running Scared" alle Filme dieser Art, die ich bisher das Glück hatte sehen zu dürfen.

Ein wenig unverständlich allerdings die FSK - das hier ist auf jeden Fall "ab 18"!

Großartiger Film! Anschauen!
am 18. September 2010
Hier haben wir einen Film, der versucht, möglichst viele Themen und Handlungselement in kürzester Zeit zu einem Gesamtwerk zu vermengen und dabei erstaunlich effektiv ist.

Natürlich kommt man am Kritikpunkt Nummer 1 nicht vorbei: die Handlung ist, wie in vielen Filmen dieses Genres üblich, extrem konstruiert und überschreitet nicht selten die Grenze zur Unglaubwürdigkeit. Deshalb gleich hier ein Punkt Abzug.

Eine besondere Beachtung verdient der Film deshalb, da es ihm gelingt, trotz extremer Gewaltdarstellungen unter erwachsenen Gangstern (die Gewalt würde locker eine FSK 18-Freigabe rechtfertigen), relativ sensibel mit den beiden im Film auftauchenden Kindern umzugehen. Ich persönlich habe eigentlich ein Problem damit, wenn Kinder in solche Szenarien hineingezogen werden (siehe "Kick-Ass"), diesem Film gelingt es aber erstaunlich gut, eine differenzierte Darstellung der Gewalt hinzubekommen. Während für den Zuschauer all die Splattergewalt "Unterhaltung" sein mag, leidet man mit den beiden Jungen, die mit diesen Bildern nicht umzugehen wissen. Der Schrecken ist ihnen anzusehen und so wird der Film und seine ganze Brutalität durch diese Perspektive wertend gebrochen, was ihn von so manch anderen einschlägigen Streifen wie "Pulp Fiction" oder "Crank" unterscheidet...

Die umstrittenste Szene dürfte wohl die mit dem Kinderschänderpärchen sein. Alleine deren Einführung ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen (Junge versteckt sich im nächstbesten Kleinbus, der dann natürlich diesen Leuten gehört!?!) Die Auflösung zeigt schließlich Selbstjustiz durch eine der "Guten" im Film, die am Ende folgenlos bleibt. Bei aller berechtigter Abscheu, die man gegenüber solch kranken Verbrechern und Kindermördern empfinden muss, ist diese "Lösung" dann doch etwas sehr selbstgefällig und "amerikanisch" (wo Selbstjustiz nicht nur im Wilden Westen einen weit höheren Stellenwert besitzt als in Europa).
Deshalb verwundert es mich sehr, dass der Film ab 16 Jahren freigegeben wurde, ist doch "Selbstjustiz" ein klar definiertes Kriterium der FSK 18-Freigabe und führte sogar bei der 16er-Version von "X-Men: Wolverine" zu Schnitten...
Überhaupt, ein Film, der die rote FSK-Plakette durch und durch verdient hätte, da er zum Teil sehr verstörend und brutal ist. Dennoch ein insgesamt gelungener Streifen, der Gewalt nicht als Selbstzweck inszeniert sondern ihr durchaus distanziert gegenübersteht und sich damit erfrischend von anderen Filmen seines Genres unterscheidet.

Das versöhnliche Ende verschafft dem Film eine zusätzliche Rechtfertigung und vermag mich persönlich sehr zu überzeugen. Charaktere durch die Hölle auf Erden gehen zu lassen ist Bestandteil eines spannenden Filmes, aber am Ende bleibt die Hoffnung, und das empfinde ich als wesentlich zufriedenstellender als irgendein hartes, unversöhnliches Ende.
am 15. Dezember 2014
Obwohl ich kein Paul Walker-Fan bin, muß ich sagen; daß es ein absoluter toller Film ist! Das ist so ähnlich wie mit Nicolas Cage - ich mag ihn nicht, aber in NEXT hat er mir gefallen, und ich wüßte auch keinen anderen oder besseren dafür! Dasselbe ist hier der Fall mit Paul Walker! ich bin kein Fan, aber ich glaube, hier gibt es keinen beseren Schauspieler für die Rolle! Er ist etwas brutal, teilweise verwirrend, aber sehenswert! Vielleicht muß man den Film 2-3 Mal anschauen und auf einige Details achten, um ihn wirklich komplett zu verstehen und zu verinnerlichen; aber genial gespielt und erstellt! Bild und Ton absolut TOP!
am 1. Juli 2015
Diese 3D-Blu-ray bietet das mieseste 3D das ich bisher gesehen habe und ich muss eindrücklich davor warnen. Man sieht teilweise Personen vor einem Hintergrund und ein reines 2D-Bild, in anderen Szenen wird die Ebene (nicht die Personen) eher schlecht dreidimensional dargestellt. Nach 10 Minuten hatte ich außerdem bereits Kopfschmerzen wegen der unnatürlichen dreidimensionalen Darstellung. Ich habe daher vom 3D- auf den 2D-Modus umgeschaltet. Die Disc startet dann wieder von Beginn und es muss entsprechend vorgespult werden. Der Preis war mit knapp 10 € (normale Blu-ray-Fassung 8 €) zwar niedrig und der Film ist in meinen Augen sehr sehenswert, weshalb ich mich mit der Bewertung sehr schwer tat (Film 5/5, 3D-Effekt 1/5).
am 30. Oktober 2014
Ab und an passiert es, dass man von einem Film, von dem man eigentlich nicht so viel erwartet, ganz besonders positiv überrascht wird. Dies war hier der Fall. Von Anfang an keine Langeweile. Gute Bilder und eine tolle Geschichte. Ob alles immer zu 100% logisch ist? Hier nicht wichtig. Fast immer passt es und wenn es da und dort mal etwas übertrieben erscheint - nun es ist ein Film mit hohem Unterhaltungswert! Kein Schmusefilm, hier stehen Spannung und eine ansteigende Handlungsintensität im Vordergrund! Von mir sehr zu empfehlen.
am 14. Februar 2014
Erstmal etwas zu der Alterfreigabe, kann durch aus verstehen warum man sich so darüber Aufregt. Wenn man denn Film das erste mal sieht fragt man sich warum er eine FSK 16 bekommen hat? Selten hat ein Film mehr das FSK 18 Siegel verdient wie dieser hier!

Aber nun mal zum Film selbst, was man in diesen zusamengang noch Sagen kann, ist das Running Scared vorallem durch die Story überzeugen kann! Hier dient die Expeziete Gewalt darstellung nich dazu über schwächen des Films abzulenken. Es gehört einfach zum Düstern,Dreckigen Lock dazu um Die Atmosphäre auch zu untermalen! Selten habe ich ein so spannden und Beklemden Aktion Thriller wie diesen gesehenB-) Der in erster Liene durch eine Gute Erzählweise, Komlexe Characktere und eine Spannde Story überzeugen können die oben drein noch aus 2 Sichtweisen Präsentiert wird! Einmal aus der sucht des Jungen und dann aus der sicht von Joey gespielt von Paul Walker. Wer filme im still von 8mm oder Sin City mag Tarantino sowieso, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen jeder andere natürlich auch. Weil diese art von Filmen wirklich eine seltenheit haben und alles andere als Mainstreed sind!
Man kann Running Scared mit Tarantino Filme vergleichen muss aber dazu sagen das die Gewalt darstellung nicht mit Sarkasmus oder Schwarzen Humor untermalt wird oder absichtlich Überzogen. Und das ist eines der besonderheiten des Filme das troz der Expezieten Gewalt darstellung der Film in keinster weise Gewaltverhärligent ist schon dadurch das Kinder mitspielen dämft das die Gewalt ein wenig. Running Scared ist Schonungslos ,Brutal und Spannend! Kann diesen Film wirklich weiter Empfehlen B-)
am 3. August 2014
Erinnert an pulp fiction nur ohne jeglichen Humor.sehr spannend und recht düster. Das einzigste was unloschisch scheint ist das jemanden soviel in einer Nacht erlebt ist nicht möglich aber ist ja nur ein Film
am 25. April 2014
Ein toller Film, aber 3D kann man sich sparen! Tolle Story, coole Actionszenen und krasse Wendungen...., aber die 3D-Effekte sind voll für "nix". Wenn der Preis wie für eine normale Blu-ray sein sollte, dann kann man die 3D ruhig kaufen, aber ansonsten Finger weg... die normale Version reicht vollkommen.
am 24. August 2013
Running Scared ist nicht nur ein Actionfilm, ein wildes Abenteuer mit viel Ballerei und brutalen Szenen, der Film bietet eine geniale Story mit etlichen Handlungssträngen, die zu einem Ende führen, und dies nicht unreal oder verwirrend. Regisseur Wayne Kramer blickt mit seinem besten Film auf die menschlichen Abgründe wie Folter, Mord und sexueller Missbrauch an Kindern hinab, und raubt dem Zuseher somit den letzten Atem. Die Darsteller sind alle ziemlich gut, angefangen von Paul Walker, der zeigt, dass er nicht nur ein Actionstar ist, sondern ach echt spielen kann und dabei realistisch rüber kommt. Die Jugendarsteller machen ihre Aufgabe ebenfalls toll und mann muss dabei seinen Hut ziehen.

Fazit : Running Scared ist sehenswert, auch wenn er extrem brutal ist und die FSK in diesem Fall versagt hat, denn der Film ist extrem brutal und nicht jeder 16 jährige wird diesen Film verstehen, geschweige denn leicht verdauen.

Running Scared war den Film jetzt nicht verändern, hat als Indy Film jedoch ein Zeichen gesetzt und macht Lust auf mehr.

Zur Blu-ray : Stilbedingt gutes, etwas körniges Film. Der Ton ( DTS HD ) ist super.
am 13. Juli 2006
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!! Zur Story möchte ich gar nichts sagen, denn wenn man nichts darüber weiß und Ihn ohne Erwartungen ansieht(wie ich)ist der Film so gut,überaschend,frisch, cool,hart,............, dass man ihn ohne weiteres 2x direkt hintereinander ansehen kann oder möchte. Für mich einer der unerwartet besten Filme der letzten Jahre. Klasse Soundtrack und selbst Paul Walker ist ausnahmsweise überragend und überzeugend!