wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

• Céu

Format: Audio CDÄndern

am 3. Dezember 2006
Schade, dass diese junge Sängerin nicht auf der Popkomm vertreten war, verdient hätte sie es. Aber ich hoffe, sie macht auch so ihren Weg. Die CD ist einfach hinreißend, dank der angenehmen Stimme, der eingängigen Songs und dem modernen Sound, der seine Verbindung zur aktuellen brasilianischen DJ- und Electro-Szene nicht verleugnet. Anspieltipps sind Roda, Rainha oder Malemolência. Wer es jazziger mag, sollte Véu da Noite hören, der (Walzer) Valsa pra Biu Roque wirkt schon fast klassisch, die Bob-Marley-Adaption Concrete Jungle ist auch gelungen und für das Rio-Feeling endet die CD mit dem Samba na Sola. Immer wieder toll zu hören, wird einfach nicht langweilig.
am 10. Mai 2006
Diese CD bietet eine gut produzierte, erfrischende Briese brasilianischer Popmusik. CéUs weiche Stimme passt ausgezeichnet zu den einfallsreich arrangierten Songs, die einmal elektronisch angehaucht, ein anderes Mal eher traditionell daherkommen.

Fazit: Wunderschöne Popmusik, die nicht nur im Sommer gehört werden muss.
am 6. Februar 2010
Andere Jahreszeiten gibt es mit dieser Scheibe nicht. Ich habe Ceu durch Zufall in einer Reportage über Brasilien entdeckt und war sofort hin und weg. Sicher, ihr Äußeres und ihre natürliche Art haben ihr Vorschusslorbeeren eingebracht, aber die Musik vermag auch für sich selber zu überzeugen.

Bei all den Musik-Kategorisierungen entscheide ich mich für Latin-Lounge, aber intelligent, sogar überraschend in den Arrangements, ohne die entspannte Atmosphäre zu ruinieren. Nie kommt Melancholie durch, nicht-oberflächliche Leichtigkeit prägt die Stücke.

Kaufen!
am 15. Januar 2010
Gefühlvolle Musik, Erinnerungen (gemischt) an Kuba, Reggae und elektronischen Titeln. Garantiert eine Musikerin mit großer Zukunft.
am 29. November 2008
Céu - musikalische Entdeckung die fasziniert, anregt, fantasievoll und herausfordernd, engagiert und einfühlsam begleitet durch ausgezeichnete Musiker. Ja, diese CD dreht und dreht sich im Player, zu Hause und im Auto. Kaufen.
am 4. August 2007
Ich dachte schon: wow, eine Samba-Brazil-Pop-Soul-Bossa Nova-Newcomerin mit tollen Rezensionen, die musst du dir anhören.
Doch leider ist mir das alles zu seicht, zu wenig Melodien, zu viel Dahingesinge ohne Höhepunkte. Das mag zwar neuartig klingen, etwas Bossa, etwas Brazil, etwas Soul, doch für mich überzeugte weder die Stimme, noch die Arrangements, noch die Melodien. Insgesamt gefielen mir tracks 6 und 12 und das Bob Marley-Cover mit etwas mehr Groove. Kann gut sein, dass dies einfach Geschmackssache ist.
Für mich als Bebel Gilberto-Liebhaber aber leider nichts. Schade eigentlich.
0Kommentar32 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2007
Céu, ein kurzer, knapper Name für eine Frau aus Brasilien, die nicht nur schön sondern auch noch sehr musikalisch ist. 2 Jahre hat sie an ihrem Album gearbeitet und Caetano Veloso - ein einflußreicher Mann der brasilianischen Musikszene - hat ihr seine Segen erteilt! Fusion ist ein häufig gebrauchter Begriff, aber hier trifft er mal wieder zu! Ihre Stimme fasziniert und es geht eine große Intensität von ihrer Musik aus.
Die richtige Musik, um diesen Sommer den Kampf anzusagen.
0Kommentar6 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2007
ich höre die CD seit Monaten. Man wird die Musik nicht mehr los. Ich glaube auch, dass das die Zukunft der MPB "Música Popular Brasileira" ist. Klänge, die zugleich international und regional sind. Dazu die traumhafte Stimme der Sängerin - Suchtfaktor 100% !!! Modern und unbeschwert, zugleich aber voller Verantwortung für musikalische Werte.
0Kommentar9 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden