4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr
Die Uhr ist ein echter Hingucker. Sie wirkt zugleich sportlich wie elegant. Man kann sie zum Anzug wie auch zur täglichen Kleidung tragen. Die Verarbeitung ist top und wirkt sehr hochwertig. Die Uhr hat für meinen Geschmack genau die richtige Größe, groß genug für einen Herrn aber nicht so ein klobiges Ding wie manche Anderen.
Das...
Veröffentlicht am 14. März 2008 von uwedll

3.0 von 5 Sternen Nette Uhr mit einigen Schwächen
Punkt 1: die Lieferung: Wie gewohnt bzw. erwartet kam die Uhr recht zügig innerhalb von 3 Tagen, dafür 5 Sterne

Punkt 2: Optik: Recht schick ein echter Hingucker, dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von chris

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 14. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz EFA-120L-1A1VEF (Uhr)
Das Lederarmband macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck und die Uhr ist nicht sonderlich schwer, also sehr gut zu tragen.
Nach einem kurzen Stöbern in der Bedienungsanleitung gehen die Einstellungen leicht von der Hand.
1 Stern Abzug weil:
- Die Digitalanzeigen werden ab und zu von den Analogzeigern leicht verdeckt.
- Das Thermometer ist, wenn die Uhr am Handgelenk getragen wird ziemlich ungenau (aktuell 32,1°C bei Zimmertemperatur). Aber wer braucht schon ein Thermometer an einer sportlich eleganten Herrenuhr?

4.0 von 5 Sternen mal etwas anderes!, 27. Juni 2011
Die Uhr macht einen insgesamt sehr wertigen Eindruck und sieht auch recht schick aus.
Dass die Uhr etwas klein ist, ist schon richtig. Auch Damenuhren können diese Größe haben. Dennoch finde ich sie nicht ZU klein, zumal ich ein sehr schlankes Handgelenk habe. Die Rezension, in der die Rede von einem viel zu kurzen Armband ist ("letztes Loch"), kann ich gar nicht bestätigen. Das Armband ist wie bei anderen Uhren auch völlig normal.
Die Zeit lässt sich von den Analogzeigern auch ohne Probleme ablsesen.
Etwas frickelig wird es allerdings wirklich mit der Digitalanzeige. Da gibt es sicher wesentlich besser und klarer ablesbare Uhren. Wer sich deswegen diese Uhr anschaut, sollte besser Abstand nehmen. Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, kann die Anzeige eigentlich passabel abgelesen werden - wenn sie nicht gerade durch die Zeiger verdeckt werden, was naturgemäß häufig vorkommt.
Insgesamt sind zahlreiche Funktionen vorhanden (Alarm, Stundensignal, Stoppuhr, Countdown, Weltzeit, Kalender, Temperaturanzeige) die ganz nette Gimmicks sind, aber kein Grund, sich gerade diese Uhr zu kaufen. Die Temperaturmessung ist natürlich nicht so präzise wie eine 700 Euro teure Uhr von Suunto, aber dennoch absolut brauchbar, da sie neu kalibriert bzw. eingestellt werden kann: Ich habe die korrekte Temp. eingestellt, wenn ich die Uhr am Handgelenk trage also die Körpertemperatur mit berücksichtigt ist.

Ich würde mir die Uhr auf jeden Fall wieder kaufen, da sie gut verarbeitet ist, die Zeiger gut ablesbar und viele Funktionen vorhanden sind - und weil sie einfach gut aussieht. Viel mehr kann man für den Preis wirklich nicht verlangen.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr!, 25. November 2010
Ich kann nichts schlechtes über diese Uhr berichten. Für meinen Arm hat diese Uhr genau die richtigen Maße. Ich kann auch nicht bestätigen, dass sich die Funktion der automatischen Beleuchtung der Uhr nach einer gewissen Zeit wieder ausschaltet. Ich empfinde es auch nicht als störend, dass die Zeiger der analog Uhr ab und zu mal die digital Anzeigen überdecken. Diese Anzeigen sind eigentlich nur "Zusatzanzeigen" wie Temperatur, Datum und noch einmal die Uhrzeit (in digitaler Form). Von daher brauche ich diese Anzeigen nicht wirklich, zumindest nicht desöfteren am Tage. Wenn man die Uhr am Handgelenk trägt wird die Temperatur aufgrund der Körperwärme natürlich zu hoch angezeigt, das ist richtig. Aber zu diesem Zwecke kann man die Temperatur einstellen. D.h. man trägt die Uhr eine gewisse Zeit am Arm (wegen der Körperwärme) und kalibriert dann die Temperatur mit Hilfe eines Thermometers, welches sich z.B. im Wohnzimmer befindet. Danach bekommt man beim Tragen der Uhr eine Temperatur angezeigt, die vielleicht 0,5 bis 1,5 Grad Celsius von der tatsächlichen Temperatur abweicht. Das sind zumindest meine Erfahrungswerte.

Alles in allem, eine wirklich tolle Uhr mit einigen Spielereien wie Weltzeituhr, Temperaturanzeige, automatische Beleuchtung beim Drehen des Armes u.s.w.

Ich kann diese Uhr empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Casio- Einfach toll, 19. Juni 2007
Frank Schindler "Uhrenman" (Brilon, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir die Casio- Armbanduhr (oben) neu gekauft und trage sie seitdem Tag und Nacht. Sie ist 1. sehr angenehm zu tragen (nicht zu schwer, nicht zu groß) und wirkt dabei 2. verdammt sportlich und elegant. Sie wirkt keinesfalls billig sondern man erkennt die hochwertige Verarbeitung und ich kann nur jedem raten sich für diese Uhr zu entscheiden.

Sie ist besonders gut zum Sport zu tragen und einfach zu bedienen. Eine Bedienungsanleitung liegt aber auch bei! Ein Stern fehlt, aufgrund des Termometers, es funktioniert nicht besonders, aber das ist bei einer solchen tollen Uhr sicher nicht das wichtigste, oder?

3.0 von 5 Sternen Nette Uhr mit einigen Schwächen, 27. Oktober 2011

Punkt 2: Optik: Recht schick ein echter Hingucker, dafür 5 Sterne

Punkt 3: Bedienbarkeit: Es gestaltet sich etwas umständlich die verschieden Einstellungen vorzunehmen und ohne ausführliches Studium der Bedienungsanleitung fast unmöglich, dafür 3 Sterne

Punkt 4: Haltbarkeit: Sehr enttäuschend, das Armband nach knapp 2 Monaten tragen von innen sehr verschmutzt und ohne Bürste kaum sauber zu bekommen, das größte Manko für mich allerdings war das ich die Uhr retournieren musste weil sie nach etwas über einem halben Jahr schon undicht war, sehr schade weil doch angeblich bis mindestens 100m Wasserdicht und wenn dann schon nach simplem Hände waschen bzw Duschen Wasser rein kommt ist das ein klares Minus
dafür nur 2 Sterne

Fazit: Schicke Uhr mit einer Schwäche für Wasser (bereits angesprochene Dichtigkeit) insgesamt vergebe ich nur 3 Sterne aufgrund der beschriebenen Mängel

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Uhr, 9. März 2013
Also um es gleich zu sagen ich kann den einigen negativen Aussage hier nicht recht folgen. Bedienungsanleitung zu kompliziert schrieben einige und Uwe Ilge fand die Beschreibung eine Frechheit und ein Computer ließe sich leichter einstellen. Da würde mich interessieren wie sein Computer ausssieht, wahrscheinlich schwarzes Bild bei seinem Können.
Die Bedienungsanleitung in Deutsch ist auf der Casio Homepage schnell zu finden und wenn man es einmal gelesen und einmal durchgeführt hat, kann man es eigentlich auswendig. Die Einstellungen sind logisch und übrigens bei allen Casio Uhren gleich. Ein Computer ist da sicher eine völlig andere Welt.

Tipp an Uwe Ilge: Kauf dir mal eine Breitling A78363 Airwolf Analog Digital Watch für knapp 3000 Euro und stell dann mal alles ein, dann siehst du wie unverschämt deine Äußerung über eine Uhr für knapp 65 Euro!!!! ist. Die Uhr benötigt für die Digitalanzeige einfach nur Helligkeit und man muss sie vielleicht etwas drehen, was bei der genannten Breitling, die ich selbst besitze genauso der Fall ist.

Die Qualität ist völlig in Ordnung, auch Dinge wie Schwimmen, Tauchen, Duschen und was sonst noch mit Wasser zu tun funktionieren einwandfrei. Wenn Chris in seinem Kommentar (27.Oktober 2011) nun meint, dass das Armband nach knapp 2 Monaten tragen von innen sehr verschmutzt und ohne Bürste kaum sauber zu bekommen ist, frage ich mich schon was der damit treibt , wäscht er sich selten, duscht er damit oder cremt er sich mit Hautcreme samt Uhr ein? Igitt!!

Nein diese Uhr verdient für diesen Preis volle fünf Sterne und ich gebe zu sie strahlt digital besser als meine Breitling. Mein Tipp: BESTELLEN und im Sommer mal ein farbiges Armband dazu kaufen . Man bekommt es für diese Uhr schon ab 20 Euro und es sieht wirklich toll aus.

5.0 von 5 Sternen TOP UHR..., 17. Juni 2013
Ich kann jedem den Kauf empfehlen. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, übersichtlich, sportlich, aber auch zugleich elegant.

Die Uhr steht sowohl zu einem Anzug, als auch für die alltägliche Klamotten...

Man kann die Uhrzeit deutlich ablesen, bietet top Funktionen (Thermometer, Stoppuhr etc.).

Hoffe euch damit weitergeholfen zu haben.

2.0 von 5 Sternen Zu klein für eine Herrenuhr, 12. Juli 2010
Display ist - wie schon in anderen Rez. erwähnt - schlecht lesbar, da zu dunkel und Beleuchtung zu kurz. Die Uhr ist definitif zu klein für eine Herrenuhr. Das Band ist viel zu kurz. Ich habe keine allzu kräftigen Arme, aber das Band schliesst am letzten Loch. Das Gehäuse erinnert ebenfalls eher an eine Damenuhr. Verarbeitung grundsätzlich OK.

3.0 von 5 Sternen Modisch schön!, 28. Mai 2014
Modisch schön!
Aber leider sieht man den Hintergrund nicht so gut, schade.
Dadurch werden die anderen Funktionen unnütz. . .

3.0 von 5 Sternen schon zweimal gekauft, wegen Armband nun lieber 120D, 11. Mai 2014
Die Uhr ist optisch super. Ein Design-Meisterwerk zu einem guten Preise. Über die Zweckmäßigkeit der diversen Features lässt sich streiten.
Jedoch hat die 120L ein diesen Problem was das Stoff-Kunstleder-Armband angeht. Als ich sie das ersteinmal gekauft habe hielt es 4 Jahre bis es allmählich vollkommen zerschlissen war. Ich bekam eine neue 120L geschenkt. Nun ist hier bereits nach 2 Jahren das Armand hin und ein Austausch würde ca. 30€ kosten. Ein Wechsel auf das Metallarmband der 120D ist scheinbar nicht möglich. Beim dritten mal werde ich mir die 120D (trotz der blauen statt roten Applikationen) schenken lanssen und dann vielleicht mal einen Batteriewechsel erleben oder, dass nach vielen Jahren, die Uhr Schlapp macht. Bisher war das End-of-Life nur durch das Armband begründet.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›