4.0 von 5 Sternen Tadellose Uhr für den Alltag
Ich habe diese Uhr nun seit 1 1/2 Jahren. Sie funktioniert einwandfrei, immer noch mit der ersten Batterie. Als Vielreisender verwende ich die Weltzeituhr (kann auf die Zeitzone in der man sich gerade befindet eingestellt werden) und die Analoguhr zeigt mir zusätzlich die Uhrzeit von zu Hause an. Der Alarm ist auch äusserst hilfreich, wenn man nicht ständig...
Veröffentlicht am 17. November 2008 von Karl Beranek

1.0 von 5 Sternen Casio Herrenuhr "mit Beleuchtungsschalter"
Die Uhr sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, wurde auch erst an Weihnschten eingerichtet.
Eigentlich wünschte sich mein Mann eine Uhr mit einem Zifferblatt, das nachts beleuchtet werden kann. So lautet ja auch das Versprechen der Firma für diese Uhr. Wohl leuchtet es beim Drücken des Schalters FÜR EINE SEKUNDE ein kleines bisschen. Aber die...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von nyperose

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AQ-180W-1BVES (Uhr)
Ich habe mir diese Uhr bestellt damit ich wieder eine habe die ich ohne bedenken auch beim Sport tragen kann.
Für diesen Preis hab ich nicht viel erwartet, wurde aber überrascht.

+ Preis
+ finde das Design zwischen Analog und Digital gelungen
+ leichte Bedienung (bin an Casio gewöhnt)
+ Armband sitzt fest und angenehm selbst beim Sport.
+ viele Programme, auch wenn ich persönlich die Weltzeituhr und die Datenbank unnötig finde.

- Armband hält laut anderen Rezensionen und eigener Erfahrung keine 3 Jahre. (finde es für der Preis okay)
- bei Dunkelheit leuchten nur die Zeiger, auch nur schwach und kurz
- das Licht bringt kaum was, das digitale Feld wird gar nicht beleuchtet wodurch es im Dunkeln nicht zu gebrauchen ist.
- Zeiger verdecken manchmal die digitale Anzeige.

4.0 von 5 Sternen Gute Augen erforderlich; Schwächen bei Nacht, 25. Juli 2013
Diese Casio Uhr sieht Dank ihrer analogen Zeiger schmuck und ein bisschen konservativ aus am Handgelenk, ist leicht und trägt sich ganz angenehm. Gummi-Armband und sichere Wasserdichtigkeit lassen auch ein Baden oder Schwimmen zu. Sinnvolle Zusatzfunktionen: Timer, 3 Alarme (beim ersten Klingeln werd ich nie wach...): Stoppuhr - den Telefonspeicher wird allerdings im Zeitalter von Smartphones wohl niemand benutzen, zumal die Eingabe umständlich ist.
Größte Minuspunkte der Uhr: 1. Das digitale Display ist ziemlich winzig, ist nix für Altersweitsichtige; 2. Das Nachtlicht verdient diesen Namen nicht, ist eine matte Funzel, in deren Licht man die Zeiger nur erahnen, das digitale Display keinesfalls lesen oder bedienen kann.
Dennoch: gefällt mir und funktioniert (tagsüber) tadellos.

4.0 von 5 Sternen An sich eine prima Uhr, aber....., 7. Juli 2014
wie andere "Vorredner" schon schrieben---das Menue ist ziemlich kompliziert und selbst mit der guten Bedienungsanleitung "eine kleine Wissenschaft". was aber wesentlich nerviger und unpraktisch ist....ungewollt verstellt man diverse Einstellungen der Uhr, allein dadurch das man unbeabsichtigt (z.B. beim "kratzen am Handgelenkt bei einem Mückenstich), die linke untere Drucktaste berührt....schon kann es sich mit den ursprünglichen Einstellungen erledigt haben und man muss sich die Bedienungsanleitung heraussuchen und unnötige Einstellungen vornehmen.
Das POSITIVE...diese Uhr ist optisch sehr hübsch und siehr auch nicht nach Billig-Plastik aus !! Das Armband aus Resin ist robust...somit würde ich mir für dieses Geld wahrscheinlich wieder dieselbe Uhr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Uhr in Ordnung..., 30. Dezember 2012
...aber das Drum herum ! ?
Die Lieferung ging tatsächlich sehr flott.-----Aber die Verpackung ließ mich denken,dass man sie einfach in den nächsten Karton geworfen hat und ab damit.Keine Originalverpackung,dafür wundervoll mit Folie umwickelt,inkl. der Beschreibung in englisch.Es war einfach nur ein Klumpen etwas.Der Beschenkte kann froh sein,es so nicht zu gesicht bekommen zu haben.Hätte durchaus auch vom Flohmarkt stammen können.Zum Glück hatte ich noch die Verpackung der Uhr vom letzten Jahr.So konnte ich wenigstens vermänteln,dass es wie eine Gratiswurfsendung aussah.Diese schlechte Qualität der Verpackung bin ich von amazon nicht gewöhnt.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht ! Funktionen ohne Ende aber keine deutsche Bedienungsanleitung ! ! !, 24. Mai 2014
Die Uhr ist wie immer sehr schnell geliefert worden,was allerdings fehlte war die deutsche Bedienungsanleitung.
Das geht gar nicht,wir leben hier in Deutschland,es gibt auch noch Menschen hier die keine Fremdsprachen beherrschen.
Ich wollte die Uhr eigentlich deswegen wieder zurückschicken habe mich aber dazu entschlossen auf der Casio Seite nach der Anleitung zu suchen.Das wiederum ist auch nicht allen Menschen in Deutschland möglich.
Die Uhr selbst ist sehr schön aber auf Grund der fehlenden deutschen Bedienungsanleitung nur zwei Punkte von mir !

4.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert!, 29. Juli 2012
Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Wollte mir eine Uhr für die Arbeit/Sport zulegen bei der ich nicht ständig aufpassen muss sie zu beschädigen. Diese erfüllt tatsächlich all meine gewünschten Kriterien und schaut obendrein auch noch gut aus. Auch für meinen Geschmack etwas zu viele Funktionen, aber besteht ja kein Zwang diese zu nutzen. Einziger Kritikpunkt ist die bereits erwähnte schwache Ziffernblattbeleuchtung. Dennoch schicker, funktionaler und günstiger Chronograph.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber..., 14. Mai 2014
Bis jetzt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Sie sieht für diese Preisklasse relativ hochwertig aus und lässt sich leicht bedienen. Allerdings bringt die Licht-Funktion in der Nacht so gut wie nichts, da es sich dabei anscheinend nur um einzelne zu schwach dimensionierte Leuchtdioden handelt, die praktisch nichts erhellen. Weiterhin geht die Uhr trotz genauer Einstellung bereits nach ca 10 Wochen Einsatz zwei Minuten VOR. Ansonsten sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Fast vollkommen zufrieden, 13. Dezember 2010
Habe die Uhr nun ein halbes Jahr in Benutzung. Meiner Meinung nach ist die Uhr für den Preis absolut OK. Einzig das Einstellen ist aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und der sehr kleinen Beschreibung mühsam. Etwas länger habe ich gesucht bis es mir möglich war den Lichtschalter zu bedienen. Normalerweise drückt man - hier andersrum..! Beleuchtung ist nicht wirklich hilfreich - Nachts fast nicht zu erkennen. Ansonsten recht ordentlich.

4.0 von 5 Sternen Gutes Design - Schlechtes Licht, 12. August 2011
Der Titel sagt es eigentlich schon... Ich habe die Uhr heute bekommen. Die Uhr sieht gut aus und ist auch von der Größe her nicht schlecht. Leider bringt das Licht so gut wie gar nichts! (Deswegen nur 4 Sterne)
Die Digitalanzeige wird eigentlich gar nicht beleuchtet und auch die analoge Anzeige sieht man sehr schlecht!
Sonst ist die Uhr wirklich gut (bis jetzt jedenfalls! :-) )

1.0 von 5 Sternen sehr ungenau, 20. Juni 2014
Läuft leider ziemlich ungenau! Täglich mind. 20 Sekunden Abweichung. Nachteilig ist zudem, dass man, wenn man die Uhr dann neu einstellt, sie immer 24 Stunden VORWÄRTS laufen lassen kann und nicht eine Sekunde rückwärts. Weiteres Manko, die Zeiger müssen nach der Digitalzeit immer noch separat eingestellt werden: wieder alles nur vorwärts.

Insgesamt eine Enttäuschung!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›