Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 11. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einer Uhr für den Urlaub (auch am Stand) und das Heimwerken.

Fazit
+ Günstige Uhr :-)
+ schön leicht
+ Wasserdicht !
+ Stoppuhr, Alarm, Timer, zusätzliche Digitalanzeige
+ Langelbige Batterie (wird sich zeigen)

Aber!
- Beleuchtung wie bereits beschrieben absolut unzureichend. Man kann evtl. die Position der Zeige erahnen, mehr aber nicht.
- Alarm piept 5x und ist dann stumm, das reicht bei mir nicht zum wecken (oder habe ich eine Einstellung falsch?)
- Einstellen der Zeiger dauert recht lange, da man den Minutenzeiger solange kreisen lassen muss, bis die korrekte Zeit eingestellt ist. Der Finger tut dann irgendwann weh.
- Das "Glas" verkratzt leicht

Preis - Leistung ist OK und ich bin mit dem Kauf (für meinen Verwendungszweck) zufrieden.
am 5. Januar 2015
Habe die Rezensionen nicht aufmerksam genug gelesen: Nachts ist sie wirklich nicht zu gebrauchen! Auch wenn man die Zeiger direkt unter eine Lampe hält und dann die Lampe ausschaltet: Die Zeiger haben null Leuchtkraft. Alternativ lässt sich der riesengroße LIGHTknopf zwar leicht niederdrücken, aber ablesen lässt sich die Uhr auch dadurch nicht im Dunkeln! Am äußeren Ring leuchtet es zwar, aber zu schwach und viel zu kurz! Auch langes Drücken nützt nichts, es leuchtet immer nur eine knappe Sekunde, die nicht ausreicht um den Stand der Zeiger zu erfassen; selbst wenn man weiß, wo sich die Zeiger ungefähr befinden müssen. Wie kann man nur soöch eine Fehlkonstruktion auf den Markt bringen? Wird so etwas nie vorher getestet? Schade, denn bei der Kombination analog und digital (mit all diesen Funktionen) ist die Auswahl leider begrenzt.
am 11. Juni 2014
Ich habe mir diese Uhr bestellt damit ich wieder eine habe die ich ohne bedenken auch beim Sport tragen kann.
Für diesen Preis hab ich nicht viel erwartet, wurde aber überrascht.

+ Preis
+ finde das Design zwischen Analog und Digital gelungen
+ leichte Bedienung (bin an Casio gewöhnt)
+ Armband sitzt fest und angenehm selbst beim Sport.
+ viele Programme, auch wenn ich persönlich die Weltzeituhr und die Datenbank unnötig finde.

- Armband hält laut anderen Rezensionen und eigener Erfahrung keine 3 Jahre. (finde es für der Preis okay)
- bei Dunkelheit leuchten nur die Zeiger, auch nur schwach und kurz
- das Licht bringt kaum was, das digitale Feld wird gar nicht beleuchtet wodurch es im Dunkeln nicht zu gebrauchen ist.
- Zeiger verdecken manchmal die digitale Anzeige.
am 25. Juli 2013
Diese Casio Uhr sieht Dank ihrer analogen Zeiger schmuck und ein bisschen konservativ aus am Handgelenk, ist leicht und trägt sich ganz angenehm. Gummi-Armband und sichere Wasserdichtigkeit lassen auch ein Baden oder Schwimmen zu. Sinnvolle Zusatzfunktionen: Timer, 3 Alarme (beim ersten Klingeln werd ich nie wach...): Stoppuhr - den Telefonspeicher wird allerdings im Zeitalter von Smartphones wohl niemand benutzen, zumal die Eingabe umständlich ist.
Größte Minuspunkte der Uhr: 1. Das digitale Display ist ziemlich winzig, ist nix für Altersweitsichtige; 2. Das Nachtlicht verdient diesen Namen nicht, ist eine matte Funzel, in deren Licht man die Zeiger nur erahnen, das digitale Display keinesfalls lesen oder bedienen kann.
Dennoch: gefällt mir und funktioniert (tagsüber) tadellos.
am 30. Dezember 2012
...aber das Drum herum ! ?
Die Lieferung ging tatsächlich sehr flott.-----Aber die Verpackung ließ mich denken,dass man sie einfach in den nächsten Karton geworfen hat und ab damit.Keine Originalverpackung,dafür wundervoll mit Folie umwickelt,inkl. der Beschreibung in englisch.Es war einfach nur ein Klumpen etwas.Der Beschenkte kann froh sein,es so nicht zu gesicht bekommen zu haben.Hätte durchaus auch vom Flohmarkt stammen können.Zum Glück hatte ich noch die Verpackung der Uhr vom letzten Jahr.So konnte ich wenigstens vermänteln,dass es wie eine Gratiswurfsendung aussah.Diese schlechte Qualität der Verpackung bin ich von amazon nicht gewöhnt.
am 24. Mai 2014
Die Uhr ist wie immer sehr schnell geliefert worden,was allerdings fehlte war die deutsche Bedienungsanleitung.
Das geht gar nicht,wir leben hier in Deutschland,es gibt auch noch Menschen hier die keine Fremdsprachen beherrschen.
Ich wollte die Uhr eigentlich deswegen wieder zurückschicken habe mich aber dazu entschlossen auf der Casio Seite nach der Anleitung zu suchen.Das wiederum ist auch nicht allen Menschen in Deutschland möglich.
Die Uhr selbst ist sehr schön aber auf Grund der fehlenden deutschen Bedienungsanleitung nur zwei Punkte von mir !
am 9. Juli 2015
Die Uhr sieht ja nicht schlecht aus, dürfte allerdings etwas größer sein. Am Handgelenk wirkt sie etwas mickrig. Was mich aber am meisten ärgert ist dass die Batterie ( Lebensdauer 10 Jahre ) nach nur 5 Monaten leer war. Ich habe die Stoppuhr, Licht oder sonstige Funktionen nie benutzt. Wahrscheinlich hat der Verkäufer die Uhr über einen längeren Zeitraum gelagert. Und jetzt versuch mal ne Batterie von dem Verkäufer aus Spanien zu bekommen.......Den Aufwand kannste Dir sparen. Keine Kaufempfehlung, zumindest nicht von diesem Shop
am 14. Juli 2014
Die Uhr selbst ist sehr gut gelungen. Sie hat bei mir auch schon nach ca. 3. Monaten kleinere Kratzer im Glas. Ich würde sie auch wieder kaufen.

einziges Manko: Nach ca. 6 Wochen hat sich ein Stift gelöst, der die Uhr mit dem Armband verbindet. Wurde jedoch für 1,50 Euro beim nächsten Juwelier behoben.

Nachtrag 29.12.15: Die Halteschlaufe hat sich nun vor 1-2 Wochen in seine Bestandteile aufgelöst. Das Armband tut dies ebenfalls. Das muss jetzt erneuert werden, oder die Uhr hält nicht mehr lange am Arm.
am 29. Juli 2012
Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Wollte mir eine Uhr für die Arbeit/Sport zulegen bei der ich nicht ständig aufpassen muss sie zu beschädigen. Diese erfüllt tatsächlich all meine gewünschten Kriterien und schaut obendrein auch noch gut aus. Auch für meinen Geschmack etwas zu viele Funktionen, aber besteht ja kein Zwang diese zu nutzen. Einziger Kritikpunkt ist die bereits erwähnte schwache Ziffernblattbeleuchtung. Dennoch schicker, funktionaler und günstiger Chronograph.
am 14. Mai 2014
Bis jetzt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Sie sieht für diese Preisklasse relativ hochwertig aus und lässt sich leicht bedienen. Allerdings bringt die Licht-Funktion in der Nacht so gut wie nichts, da es sich dabei anscheinend nur um einzelne zu schwach dimensionierte Leuchtdioden handelt, die praktisch nichts erhellen. Weiterhin geht die Uhr trotz genauer Einstellung bereits nach ca 10 Wochen Einsatz zwei Minuten VOR. Ansonsten sehr zufrieden.