Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. November 2008
Ich habe diese Uhr nun seit 1 1/2 Jahren. Sie funktioniert einwandfrei, immer noch mit der ersten Batterie. Als Vielreisender verwende ich die Weltzeituhr (kann auf die Zeitzone in der man sich gerade befindet eingestellt werden) und die Analoguhr zeigt mir zusätzlich die Uhrzeit von zu Hause an. Der Alarm ist auch äusserst hilfreich, wenn man nicht ständig auf den Weckdienst von irgendwelchen Hotels angewiesen sein möchte. Zusätzlich verwende ich noch sehr häufig die Datumsanzeige sowie die Stoppuhr (wenn ich laufen gehe). Entbehrliche Funktionen (für mich) sind der Telefonnummernspeicher (Telefonnummern speichere ich dann doch lieber direkt im Mobiltelefon) und der Countdown (sowas brauche ich nicht).

Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:

- das Glas der Uhr ist leider nicht kratzfest. Daher hat meine Uhr schon sehr viele kleine Kratzer. Trotzdem ist die Uhr sehr robust und für den Preis kann man wohl nicht erwarten, dass man ein Saphirglas bekommt.
- die Schlaufe vom Plastikband ist kaputt gegangen. Deshalb ist der Tragekomfort der Uhr leider nicht mehr so gut. Ich weiss nicht, wo man ein Ersatzband bekommt.
- das Einstellen der Analoguhr ist sehr umständlich und langwierig.

Alles in allem für den Preis ein tolles Stück Technik mit sehr hohem Nutzfaktor.
am 29. Dezember 2012
Die Uhr sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, wurde auch erst an Weihnschten eingerichtet.
Eigentlich wünschte sich mein Mann eine Uhr mit einem Zifferblatt, das nachts beleuchtet werden kann. So lautet ja auch das Versprechen der Firma für diese Uhr. Wohl leuchtet es beim Drücken des Schalters FÜR EINE SEKUNDE ein kleines bisschen. Aber die Zeiger bleiben im Dunkeln ! Die Zeit kann überhaupt nicht abgelesen werden.
Wir sind also auf eine falsche Anpreisung hereingefallen.
am 22. Februar 2009
Habe diese Uhr im März 2007 gekauft und seitdem jeden Tag (auch beim Sport) getragen. Jetzt (also nach ca. 2 Jahren) ist das Armband kaputt gegangen. Leider gibt es keine Ersatzarmbänder. Die Uhr selbst funktioniert nach wie vor tadellos und das Uhr"glas" aus Plastik hat trotz täglichem Tragen (auch beim Sport) nur wenige, ganz leichte Kratzer.
Ansonsten: Die Uhr "tickt" alle zwanzig Sekunden - allerdings hört man das nur, wenn man sein Ohr an die Uhr hält. Es stört also absolut nicht. Die Uhr ist dick. Wenn man Hemden trägt, die am Handgelenk gerade so passen, nervt das manchmal.
Insgesamt war ich mit dem Teil sehr zufrieden. Wegen dem kaputten Armband ist jetzt es halt wieder Zeit für ne neue Uhr...
am 31. August 2008
Ich hatte mich für diese Uhr aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses(sehr viele Funktionen und die Batterie soll ja 10 Jahre halten) entschieden. Mit Casio-Uhren hatte ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht.Die Bestellung bei Amazon, wurde wie gewohnt,schnell realisiert. Leider stellte ich,nachdem ich alle
Einstellungen vorgenommen hatte fest, dass die Ziffernblattbeleuchtung nicht funktioniert. Auch meine Reklamation bei Amazon wurde schnell abgewickelt und mir eine Ersatzuhr zugesendet. Aber auch die hatte den gleichen Mangel.Ich habe mich dann für ein Model eines anderen Herstellers entschieden .
am 21. Mai 2014
Das war meine erste Bewertung:

ich war esrt skeptisch, da mir bei den anderen Rezessionen zum einen die Verschleißqualität und zum anderen die Bedienung als häufige Kritikpunkte aufgefallen ware.

Mein Grund, die Uhr zu kaufen waren zum einen der Preis, Sonderpreis 19,00€, und zum anderen benötigte ich eine gut ablesbare Alltagsuhr. Angenehm sind die flachen Bedientasten, die nicht am Handgelenk stören, wie es bei einigen Chronographen der Fall ist. Zur Beleuchtung: ich finde, die Uhr ist mit der Beleuchtung gut ab zu lesen, lediglich die Leuchtzeit ist etwas kurz, so dass man ein zweites mal drücken muss. Die Bedienung ist einfach, wenn man sich kurz eingelesen hat, deutsche Bedienungsanleitung, ist es kein Porblem, die Funktionen zu nutzen. Ob man einen Telefonnummernspeicher benötigt, ich nicht.

Eine Abweichung der Uhrzeit über einen Zeitraum von einem Monat kann ich nicht feststellen.

Das Armband ist aus Kunststoff, eben nicht so angenehm wie aus Kautschuk, aber für den Prei ok.

Ich würde die uhr auf jedenfall wieder kaufen, nur zu empfehlen.

--------
Amtuell vom 25.August 2014:

Nun bin ich leider von der Uhr enttäuscht: die erste Batterie hielt fast 3 Monate! Tolle Lebensdauer, wenn man bedenkt, dass ich die Funktionen der Uhr auf vieleicht 10mal Stoppuhr beschränke und sonst den anderen Schnickschnack nicht verwendet habe; das kann ja mal vorkommen. Da die zweite Batterie hat jedoch sagenhafte 2 Wochen gehalten hat und die Uhr sich schon wieder verabschiedet hat, kann ich davon nur abraten. Schade, wie oben zu lesen, fand ich sie eigentlich gut. Hätte die Uhr ein paar Jahre hinter sich, dann sind Defekte ok, so aber ist es inakzeptabel.
am 7. Juli 2014
wie andere "Vorredner" schon schrieben---das Menue ist ziemlich kompliziert und selbst mit der guten Bedienungsanleitung "eine kleine Wissenschaft". was aber wesentlich nerviger und unpraktisch ist....ungewollt verstellt man diverse Einstellungen der Uhr, allein dadurch das man unbeabsichtigt (z.B. beim "kratzen am Handgelenkt bei einem Mückenstich), die linke untere Drucktaste berührt....schon kann es sich mit den ursprünglichen Einstellungen erledigt haben und man muss sich die Bedienungsanleitung heraussuchen und unnötige Einstellungen vornehmen.
Das POSITIVE...diese Uhr ist optisch sehr hübsch und siehr auch nicht nach Billig-Plastik aus !! Das Armband aus Resin ist robust...somit würde ich mir für dieses Geld wahrscheinlich wieder dieselbe Uhr kaufen.

Update 13.09.2015:
Nun...nach ca. 1,5 Jahren muss ich meine erste Einschätzung unbedingt ÄNDERN !!
Ich kann diese Uhr leider nicht weiterempfehlen, weil ich in diesem Zeitraum bereits DREI Mal beim Uhrenfachgeschäft war und dort die "10-jährige" Batterie ausgetauscht werden musste, da sich weder Zeiger noch die Digitalanzeige gerührt haben, obwohl ich höchstens 3 - 4 Mal die Beleuchtung benutzt habe...nur kurz zum Testen.
Ausserdem sagte mir mein Uhrmachermeister, der schon lange CASIO vertreibt, daß dieses Modell öfter aufgrund von "Erschütterungen" Aussetzer bekommen würde....also kein Einzelfall. Sowas ist mir in all den Jahren -auch mit anderen Casio-Modellen- bisher noch nicht untergekommen....werde mir also ein anderes, hoffentlich zuverlässigeres Casio-Modell kaufen MÜSSEN. Schade ums Geld.....
am 20. April 2014
Ich möchte etwas auf die kritik meiner Vorgänger eingehen.
Einmal die einstellung der Analoguhr, dies dauert wirklich etwas länger, wenn man jedoch die Anleitung ließt sind das nur wenige Knopfdrücke und ca. 5 minuten Wartezeit bis die uhr 24 h geschafft hat, will man die Uhr nur 1 stunde vorstellen ist dies in wenigen sekunden erledigt.

Zur Wasserdichte, Kratzfestigkeit und halbarkeit der Schlaufe des Armbandes kann ich noch nichts sagen.

Die knöpfe lassen sich alle samt leicht drücken, und das Armband sieht sehr gut aus und fühlt sich sehr gut an.
Was man bei einem Gummiband nicht immer sagen kann.

Jedoch habe ich einen minuspunkt zu verzeichnen.
und zwar die helligkeit des lichts, es ist schon das an so etwas gedacht wurde jedoch bringt es bei nacht so ziemlich gar nichts.
Jedoch hat man noch diese leuchtenden streifen die man unter licht aufladen kann, wenn man dies 3 minuten befor man abends/nachts das Haus verlässt macht, hat man auch für ca. 30 minuten noch eine gute sicht auf die zeit.

Alles in Allem 5 Sterne, troz des kleinen lichtproblems was man aber einfach lösen kann indem man sich unter eine Straßenlaterne stellt oder einfach das Handy zur Hilfe holt.
am 6. Januar 2011
Ich muss leider sagen, dass ich mir mehr von der Uhr erwartet habe. Zwar hat sie ja sehr viele schöne Funktionen, von denen manche auch durchaus überflüssig sein mögen (wer braucht schon 30 Telefonnummern in seiner Uhr, wenn jeder heutzutage ein Handy mit Nummernspeicher von über 200 Einträgen hat..), aber generell bin ich mit der Vielfalt sehr zufrieden. Nun zu den negativen Aspekten: Dass die Uhr "Illuminator" auf dem Ziffernblatt stehen hat, halte ich für einen schlechten Scherz. Zum Einen bricht man sich fast den Finger, wenn man den Lichtknopf runterdrücken möchte (geht wirklich sehr schwer) und zum anderen bringt die Beleuchtung so gut wie gar nichts. Es gehen lediglich 3 kleine Leuchten bei der 3, 9 und 12 an. Weder die digitale Zeitanzeige noch die Zeiger werden erhellt, was ich als sehr schade empfinde, denn wo sich die 12 befindet, kann ich auch im Dunkeln noch erahnen, wenn ich die Uhr am Handgelenk habe, wie spät es ist, sehe ich allerdings nicht. Noch schwieriger wird es, wenn man versucht, eine der Funktionen der Uhr zu nutzen, wenn es nicht taghell ist. Da der Lichtknopf gleichzeitig ein Stellknopf ist, kann man das Licht, sobald man in einer Funktion ist, nicht mehr benutzen. Somit ist sie für den Gebrauch fern ab von Tageslicht eher ungeeignet.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Pro: Gutes Aussehen, leicht, Snooze-Funktion beim Wecker
Kontra: keine ausreichende Beleuchtung, Lichtknopf lässt sich nur schwer drücken.

Somit 2 von 5 Sternen

Nachtrag 22.11.2012: Nun ist auch bei mir die Schlaufe fürs Armband abgerissen, wirklich niedrige Qualität.
am 30. September 2014
Ich habe mir diese Uhr für eine 5 monatige Kajaktour gekauft. Es sollte eine wasserfeste Uhr mit Weckerfunktion sein. Alle anderen Optionen waren nur "nice to have".
Was positiv war, es hat ein analoges Ziffernblatt wovon ich bei Uhren ein großer Freund bin. Zusammen mit den digitalen Einheiten perfekt für mein Vorhaben.
Auch nach langem tragen war es nicht ungangenehm die Uhr ums Handgelenk zu haben. Der Wecker funktionierte, war allerdings ein bisschen zu leise, ansonsten gut.
Der absolute Hammer war allerdings, dass die Uhr ins nichtmal 40 cm tiefe Wasser gefallen ist und kurz danach nicht mehr funktionierte. Ich habe keinerlei Ahnung wie das passieren konnte, hatte die Uhr keine äußerlichen Schäden und ist auch nie aus großer Höhe gefallen.
Für eine Uhr, die eine Wasserfestigkeit von 100 Metern angibt ist das in keinster Weise akzeptabel. Deswegen auch nur 1 Stern.
Leider war ich zum Zeitpunkt des Vorfalls schon mitten auf meiner Reise und konnte sie nicht rechtzeitig zurück schicken.
am 1. Oktober 2015
Habe dieses schöne und multifunktionales uhr gekauft in Juni 2014 für €19,90...!!.
Ich sehe nun das er mehr als das doppelte kostet, aber ist noch immer billig
weil er ja gut ist.
Habe alles damit gemacht, gedusht, sauna, geschummen, kein problem..!

Sieht sehr gut aus, das armband ist von ein starkes kunstof,
und das kunstof fenster seht auch noch gut aus, keine kratzen.

Ein nachteil: der gebrauchsanweizung ist zo klein geprinted,
das ich ihm sofort vons internet gedownloaded habe,
jeder sprache erhaltlich.
Mann braucht diesen sehr, da es so viele sachen gibt in diesen uhr,
das es richtig kompliciert wird alles gut hin zu kriegen.

Nur noch eine frage: wie lange wird den batterie halten...?,
vielleicht in 10 jahren werde hier uber berichten... :)

Höllander (tut mir leit für das Deutsch :)

11-10-2015, nun zerbrecht mir den armband,
kann ich die lose bestellen..?
Bin von 5 nach 3 sterne zuruck gegangen