5.0 von 5 Sternen The untold story
Wer *nur* Songs erwartet, wird enttäuscht werden, das hier ist eine wunderbare Nacherzählung von Freddie's Lebensgeschichte, inkl. Kindheit und den Anfangsjahren von Queen, wenn auch mit Clips dazu.
Mehr als zwei Stunden, und immer wieder schön anzusehen.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2007 von daggeline

3.0 von 5 Sternen Außer der Geschichte keine neuen Songs
Leider ist bei der Box nur die erzählte Geschichte neu. Die Songs wurden 1:1 von der DVD " Freddie Mercury Video Collection" übernommen. Leider keine neuen Songs. Geldschneiderei, die drei Sterne sind nur für die DVD mit der Geschichte.
Veröffentlicht am 21. September 2006 von Christian Gebhard

5.0 von 5 Sternen The untold story, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury - Lover of Life, Singer of Songs [2 DVDs] (DVD)
Mehr als zwei Stunden, und immer wieder schön anzusehen.
Die beiden Filmer haben Queen & Freddie mehr als zwanzig Jahre lang immer wieder begleitet, und ein sehr einfühlsames Portrait geschaffen.
Es kommt deutlich zum Ausdruck, wie sehr sich Freddies Bühnenpersönlichkeit vom "wahren" Freddie unterscheidet, und das finde ich beachtlich, weil normalerweise sehr schwierig.
Ich danke den beiden Autoren jedenfalls sehr für ihr Werk!

5.0 von 5 Sternen Interessant, faszinierend und bewegend - SPITZE!, 4. Juli 2008
Sicherlich gibt es Stimmen, denen der Hype um Freddie Mercury, sein Leben und seinen Tod irgendwann zu viel wird - mir geht das nicht so.

Etwas zu spät geboren, um Queen noch live zu erleben, kann ich gar nicht genug davon kriegen, Informationen über Freddies Leben und Livemitschnitte von Auftritten und Interviews zu sehen. Als quasi lebenslanger Fan der Ikone Freddie Mercury hat mich die Dokumentation, die fast zwei Stunden lang dauert und wirklich alle wichtigen Personen in Freddies Leben zu Worte kommen läßt, sehr bewegt. Die Zeit verging wie im Flug, und selten habe ich mich so umfassend über die Lebensgeschichte meines Idols informiert gefühlt - und ich habe schon etliche Bücher über Freddie im Schrank stehen.

Die Bonus DVD mit den Solo-Videos ist dann natürlich das I-Tüpfelchen gewesen, gerade weil auch sehr seltene, aber grandiose Songs wie "In my Defence" enthalten sind. Ein echter Knaller - das restliche Bonus-Material habe ich noch nicht mal angesehen, aber schon jetzt vergebe ich fünf Sterne für diese sehr gelungene (weil eben auch so komplett wirkende) DVD Produktion.

Freddie Mercury und seine Stimme bleiben unsterblich - für echte Fans kann ich nur empfehlen: Zuschlagen und eine wundervolle, wenn auch natürlich am Ende unendlich traurige Zeitreise antreten...

5.0 von 5 Sternen Exorbitant, 15. April 2010
Freddie war der beste Musiker aller Zeiten. Keine Doku kann für die Nachwelt seine Wirkung festhalten, aber diese Dokumentation ist wirklich toll gemacht. Sehr empfehlenswert. Das Buch dazu ist auch spitze. Der Mann ist eine Legende und die Zeugen wirken sehr authentisch. Das waren Leute aus seiner nächsten Nähe. Dickes Lob für alle, die daran mitgewirkt haben. Sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Exzellente Videoproduktion, 14. Oktober 2013
Exzellente Videoproduktion - kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Tolle - und teils unbekannte - Musikstuecke. Ist leider nur noch gebraucht verfuegbar.

5.0 von 5 Sternen Best Singer in the World, 23. Dezember 2010
Es ist eine Dokumentation, die ich schon im Fernsehen gesehen hab. Interessant Einzelheiten über das Leben von Freddie zu erfahren.
Und natürlich auch seine Video's anschauen zu dürfen. Einfach Klasse. R.I.P. Freddie

5.0 von 5 Sternen *Un(ein)schätzbar*, 1. August 2014
Mein Geburtsdatum erlaubte es zwar, Freddy Mercury zeitgleich zu erleben, diese Dokumentation gibt aber einen genauen Überblick. Wirft Licht auf den Menschen, der sich zu Freddy M. stilistierte. Sehr interessant anzuschauen.

3.0 von 5 Sternen Außer der Geschichte keine neuen Songs, 21. September 2006
Christian Gebhard (Baierbach) - Alle meine Rezensionen ansehen