5.0 von 5 Sternen Fantastische Zusammenstellung in Spitzen-Qualität
Das Warten auf diese Deluxe Edition zu "Aloha from Hawaii" hat sich absolut gelohnt. Endlich gibt es alles zusammen auf einer Kollektion: Die Show vom 14.1.73, die Probe vom 12.1.73, die Ankunft von Elvis auf Hawaii, die nach der Show gedrehten Song-Clips und die amerikanische TV-Version des Specials. Beide Shows sind - anders als auf früheren Veröffentlichungen...
Veröffentlicht am 26. Juli 2004 von Dirk Bendfeld

1.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung und Rezensionen passen nicht zusammen
Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die gelieferte DVD-Edition, nicht auf das Konzert selbst. Das Konzert an sich steht natürlich ausser Frage und ist sensationell.

Auch hier ist leider wieder einmal bei Amazon eine Unstimmigkeit der Produktinformationen und der Rezensionen anzumerken. (Stand: August 2014)
Das Produktfoto
Schriftzug "Elvis...
Vor 3 Monaten von Mac veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Opening fehlt, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley - Aloha from Hawaii [Special Edition] (DVD)
Das Konzert ist natürlich ganz große klasse. Wer diese DVD hat oder will, hat sicher auch schon die CD und die LP, aber auf den beiden ist auch der Opener mit "Also, sprach Zarathustra" drauf.

Auch wenn da Elvis noch nicht zu sehen ist, gehört es meiner Meinung einfach mit dazu, und deshalb kann ich nur 3 Sterne geben, denn es fehlt einfach was.

Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn man als Untertitel die Liedtexte einblenden könnte.

4.0 von 5 Sternen Etwas lang, 24. Februar 2008
Sammler Tom "Tom" (Rickert, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Show kannte ich bereits aber die Qualität des Materials sehr gut - ein dickes Lob. Es ist jedoch entbehrlich, beide Shows zu haben. Es reicht eine - dabei ist die Show, die nicht ausgestrahlt wurde, die bessere. Das angekündigte Bildmaterial in der DVD-Hülle lässt zu wünschen übrig.
Elvis ist hier nicht zu vergleichen mit der 68er-Show. Die Musik ist eine andere und deshalb - er hat sich weiterentwickelt, entfaltet in dieser Show nicht so viel Dynamik und Schwung, wie man es von ihm gewohnt ist.

3.0 von 5 Sternen Elvis from Hawaii, 28. September 2007
Gerne hätte ich den/die Artikel gekauft.
Als "Oldiemusiker" ist für mich gerade der Opener mit "Also, sprach Zarathustra" das erste Highlight dieses Konzertes.
Wo ist das geblieben und gibt es vielleicht doch noch eine DVD Version
auf der das Intro drauf ist?
Dann würde ich sofort kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, aber zu wenig Material., 27. Juli 2004
Ich bin kein "echter" Fan, insofern möge mir die eingefleischte Fanszene verzeihen, aber die DVD hat mich enttäuscht. Ich vermisse mehr Background-Infos, nicht ein einziges Interview ist enthalten, dafür beide Konzerte, das Rehearsal-Konzert und das eigentliche, die beiden gleichen sich fast bis auf's Haar, was schade ist, denn da wäre Platz gewesen für mehr Background-Infos. Auch im Booklet sucht man vergeblich (nur wenig Fotos). Dafür sind Sound und Bild sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Aloha from Hawaii- schlechter als das 68er Comeback Special, 18. Juli 2004
Dominik Elbert (Breuberg, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese DVD zeigt zwar den Höhepunkt des King Elvis, aber nicht das was man von ihm kennt und liebt. Bei seinen 2 Konzertauftritten lässt er kaum die Hüfte schwingen und auch sonst wirkt er sehr versteift.
Elvis bietet keinerlei beeindruckende Performence auf der Bühne, sondern singt einfach nur seine Songs ohne sie auszuleben wie man es sonst zu sehen bekommt.
Es ist auch kaum die Persönlichkeit von Elvis zu sehen. Das ganze Videomaterial ist ein ablaufendes Band, mit keinerlei Ausschnitten bei dem Elvis sich mit jemandem tiefgehend unterhält.
Es wird außer den 2 Konzerten, der NBC-Ausstrahlung mit den Proben zu den Konzerteinschnitten und Elvis` Ankunft nicht mehr gezeigt.Die Pressekonferenz vor dem Konzert hat mir schon gefehlt. Ansonsten ist diese DVD doch jedem Elvis-Fan zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Deluxe tolle features, 9. Juni 2009
Also ich hab die deluxe Version:
DVD Nr1:
1. Ankunft Elvis auf Hawaii: Rohmaterial pur (inkl. Publikum zum Klatschen animieren)
2. Rehearsal Konzert vom Jänner
3. Konzert, das live 2 Tage später uebertragen wurde
4. das gleiche wie 3. plus mehreren Titeln, die ohne Publikum aufgenommen wurden
(wurde 3 Monate später im April in den USA ausgestrahlt )

DVD Nr.2
hab ich noch nicht angesehn

Für Elvis-Fans ein Muss - wer aber was gutes sucht, sollte sich "That's the way it was"(Las Vegas - 3 Jahre zuvor) kaufen.

Zu Aloha ...
- leider werden die meisten Songs nur "runtergespult"
- Einsätze von Elvis sind m.E. teilweise komplett daneben
- Format ist 4:3 (TV Ausstrahlung)
- 5.1 Sound wurde auch generiert

Ich gebe 4 Sterne, weil ich irgendwie doch positivst ueberrascht bin, dass da wirklich ungeschnittenes Material darauf ist.

2.0 von 5 Sternen FEVER..............Fieber, 24. Dezember 2009
1973 und die letzte Sternstunde des "King".

Was sehen wir? Einen übergewichtigen, stark schwitzenden Mann in Glitzerkostümchen. Mit Schlaghosen und viel Pomade im Haar. Er singt die Songs, die ihn unsterblich gemacht haben. Manchmal sehr langsam, manchmal atemlos, manchmal heiser. Ab und zu wirkt es, als hätte er seinen Text vergessen.
Das Publikum sitzt brav auf seinen Sesseln, denn die kreischenden Fans von einst sind schliesslich auch erwachsen geworden. Praktisch eine Revival-Party mit einer echten, "lebenden Legende". Zu schönen hohen Ticketpreisen in Amerikas eigenem Tropenparadies. Die Location ist eigentlich noch demütigender als Las Vegas ( man sagt, dort landen nur die "ausgedienten" Stars ), denn was gibts schlimmeres als am amerikanischen Ballermann aufzutreten?

Leider ist nichts an diesem Konzert legendär. Hätte Elvis noch 30 Jahre gelebt, hätte er sich vermutlich selbst für diese Freakshow geschämt.

2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Aloha from Hawaii DLuxe Ausgabe, 28. Juni 2004
bin nicht ganz zufrieden,den die DVD hat einen fehler.
nach ca 4 minuten fängt die DVD wieder von vorne an,es geht nur weiter im Hauptmenü, was ist das

1.0 von 5 Sternen Elvis - Aloha from Hawaii, 22. Dezember 2012
Der Springt ja auf der Bühne herum als wenn er Sackratten hätte oder ob ihm eine Dose Pfeffer in die Hose gefallen wehre !

2.0 von 5 Sternen Ein müder Elvis, 12. Januar 2009
Habe mir das Konzert Silvetsr auf 3Sat angesehen. Weshalb ist es so lengendär? Elvis wirkt nervös und unkonzentriert. Seine Interpretationen lassen zu Wünschen übrig. Seine Interpretation des Beatles-Song "Something" lässt sehr zu Wünschen übrig. Zu oft trifft er die Töne nicht. Seine Show? Habe keine gesehen.

Elvis Presley - Aloha from Hawaii [Special Edition]