5.0 von 5 Sternen Fantastische Zusammenstellung in Spitzen-Qualität
Das Warten auf diese Deluxe Edition zu "Aloha from Hawaii" hat sich absolut gelohnt. Endlich gibt es alles zusammen auf einer Kollektion: Die Show vom 14.1.73, die Probe vom 12.1.73, die Ankunft von Elvis auf Hawaii, die nach der Show gedrehten Song-Clips und die amerikanische TV-Version des Specials. Beide Shows sind - anders als auf früheren Veröffentlichungen...
Veröffentlicht am 26. Juli 2004 von Dirk Bendfeld

1.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung und Rezensionen passen nicht zusammen
Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die gelieferte DVD-Edition, nicht auf das Konzert selbst. Das Konzert an sich steht natürlich ausser Frage und ist sensationell.

Auch hier ist leider wieder einmal bei Amazon eine Unstimmigkeit der Produktinformationen und der Rezensionen anzumerken. (Stand: August 2014)
Das Produktfoto
Schriftzug "Elvis...
Vor 1 Monat von Mac veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unvergleichlich, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley - Aloha from Hawaii [Special Edition] (DVD)
Leider bin ich deutlich zu jung, als das ich Elvis je hätte live erleben können. Ich war schon immer ein riesen Elvis-Fan und diese DVD gibt einem fast das Gefühl dabei gewesen zu sein. Für Elvis-Anhänger ein Muß und eine Empfehlung für alle anderen.

5.0 von 5 Sternen Elvis, 28. August 2013
Okay bin sehr zufrieden sehr stabil daher lange Lebensdauer so manch andere könnte sich da ein Beispiel nähmen Danke Danke Danke.........

5.0 von 5 Sternen Elvis Presley-Aloha from Hawaii, 26. Juli 2013
Einfach super.Eine tolle Zeit und Musik.Der Sound reist ein mit und man hat das Gefühl dabei zu sein.
Ton und Bild prima.

5.0 von 5 Sternen So what?, 6. Juli 2013
Wer Elvis erlebt hat braucht keine weiteren Rezensionen.
Aloha from Hawaii ist mit Sicherheit die beste und wichtigste Aufzeichnung eines Elvis Konzerts.
Tribute to the King.

5.0 von 5 Sternen Elvis, 28. Mai 2013
Elvis Aloha from Hawaii. Habe die DVD für meine Mutter bestellt. Hat sich sehr darüber gefreut und lief auch schon ein paar Mal. Elvis for ever.

5.0 von 5 Sternen eine tolle Konzertaufnahme, 15. April 2013
Die DVD gibt das Konzert so wieder, als wäre man direkt dabei
man kann es immer wieder ansehen und Freude daran haben

5.0 von 5 Sternen elvis, 8. April 2013
Es ist eben ein sehr gute musik und mir gefällt es sehr gut habe viel spass mit der dieser dvd

5.0 von 5 Sternen Super DVD vom Konzert via Satellit 1973, 4. Februar 2013
Für Elvis-Fans - wie ich es seit meinem 13. Lebensjahr bin - eine sehr schöne Erinnerung an das unvergessene Konzert via Satellit - welches Millionen von Zuschauern am Fernseher verfolgen konnten - zugunsten der Krebshilfe.

Ich kann diese DVD jedem Elvis-Fan empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unvergesslich, 20. September 2012
Es gibt Kritikpunkte die immer wieder angeführt werden wenn es um den letzten "echten" Karrieretriumph des King geht.

1 - Elvis bewegt sich nicht
2 - Something ist Kacke gesungen
3 - Die Bühnendeko ist geschmacklos
4 - Die alten Songs sind lustlos vorgetragen
5 - Elvis sieht "glasig" aus

Was soll ich sagen, alles richtig, aber die Interpretationen von "Mountain", "I`m So Lonesome ...", "My Way" oder "An American Trilogy" um nur einige zu nennen sind so grandios und Elvis bleibt so Charismatisch das man über all das leichten Herzens hinwegsehen kann, ja muss.

Das Probenkonzert ist meiner Ansicht nach nicht, wie gerne behauptet wird, noch besser als die eigentliche Show. Dafür versemmelt Elvis zuviele Texte. Aber es klingt auf dieser DVD zumindest um Längen besser als die grauenhaft gemixte "Alternate Aloha" CD/LP.

Die ungeschnittene Landungsszene, die Takes zu den Hawaiiliedern die man für die ebenfalls enthaltene Amerikanische TV Fassung aufzeichnete sind nettes Beiwerk.

Leute die nicht alles brauchen kommen aber auch mit der einzel DVD zurecht.

5.0 von 5 Sternen Komplett ist wirklich KOMPLETT !, 1. Juli 2004
Von Ein Kunde
Erstmals sind sowohl das Konzert der Generalprobe vom 12.1.73 als auch das Hauptkonzert vom 14.1.73 komplett und ungeschnitten erhältlich. Darüber hinaus sind die Szenen von Elvis' Ankunft auf Hawaii, die Aufnahmen von 5 weiteren Songs nach dem Konzert für die spätere TV-Fassung als auch die US-TV-Fassung selbst in diesem Set enthalten - ebenfalls uncut!
Noch dazu stimmen Bild und Ton. Somit sind alle bisherigen Veröffentlichungen zu diesem Thema, die immer geschnitten waren, obsolet.
Fazit: Nicht nur der Fan darf und wird hier zugreifen - auch alle Musikinteressierten werden an dieser VÖ zum ersten per Satellit weltweit ausgestrahlten Konzert (es war übrigens ein Benefizkonzert zugunsten der Krebshilfe!) Ihren Gefallen finden.

Elvis Presley - Aloha from Hawaii [Special Edition]