5.0 von 5 Sternen Großartig
Sehr zu empfehlen!
Geniales Zusammenspiel von Orchester und Solist. Kein Vergleich zur eher massentauglichen Einspielung von 2012, "Beethoven für alle".
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von Rudi Widerhofer

2.0 von 5 Sternen Klemperer top,Barenboim ein Flop!
Vor 19 Monaten von haydnfan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartig, 1. Februar 2013
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Klavierkonzerte 1-5 (Ga) (Audio CD)
Wenn man sich eine Aufnahme der Beethovschen Klavierkonzerte zulegen will, sollte man dringend hier zugreifen.

Die Kombination von jungen Dirigentem und erfahrenem Solisten führt in dem hier vorliegenden Fall zu einem äußerst gelungenem Ergebnis.

Für eine ähnlich perlend klare Interpretation dieser Werke muss man sehr weit gehen.

2.0 von 5 Sternen Klemperer top,Barenboim ein Flop!, 31. August 2013
haydnfan (Berg/Starnberger See) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Klavierkonzerte 1-5 (Ga) (Audio CD)
Gewiß viele meinen ein "Golem" erdrückt einen jungen Solisten,"ganze Aufnahme ist verkorkst",nein!,für uns Klassikhasen ist der Orchesterpart unter Klemperer ein Genuß,bei welchem Zyklus der Klavierkonzerte gibt es ,solch eine Durchhörbarkeit der Stimmen,solch ein Feuer?,eben ein typischer Klemperer,der durch den schwachen Solisten aus dem Largo des 3. Konzerts ein Stück für die leichten Bläser und Orchester macht ,herrlich diese Elegie????!!!,was konnte Klemperer dafür,das Barenboim so durchschnittlich agiert,Klemperer,wie angeführt,verdeulicht ,für mich als Referenzeinspielung,den Orchesterpart erstklassig,welch Begleiter schafft dies sonst bei diesen Konzerten?gewiß kommt dann oft, Klemperer mochte ungern nur Begleiter sein und Beethoven tat das seinige dazu,das das Klavier für mich oft nur ein reines "Begleitinstrument" ist,schade,bei anderem Solisten,ein paar Klassen besser,hätten vielleicht zwei "Golems" eine Referenz für beide Teile(Orchester und Klavier)eingespielt,jetzt liegt der Genuß bei Klemperer und seinem herrlichen Orchester,welches ,wie ein Kammerensemble fungierte,-kaufen,-nur um mal zu hören,welch Schätze Beethoven im Orchesterteil komponiert hat!Mit welcher Ruhe,aber auch Kraft Klemperer die langsamen Sätze ausklingen läßt,für die Ewigkeit eingespielt!Fazit:Barenboim "klimpert" sich nichtssagend durch die Konzerte,Klemperer offenbart uns herrlichsten Beethoven,warum hat eigentlich Grubb diese Einspielung abgesegnet?-heute spielt Barenboim lieber ohne Dirigent obige Konzerte ein,damit man nicht merkt,daß er weiterhin zu diesen nichts,aber auch gar nicht zu sagen hat und Klempi sitzt im Himmel und lacht sich über ihn tot!!!!!!

Sämtliche Klavierkonzerte 1-5 (Ga)
Sämtliche Klavierkonzerte 1-5 (Ga) von Daniel Barenboim (Audio CD - 2006)