1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Sehr witziger Anime, aber leider auch sehr teuer, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Full Metal Panic? FUMOFFU - Vol. 3: Full Metal Inbrunst! (DVD)
"Full Metal Panic?! - Fumoffu" ist die geniale zweite Staffel der Animeserie "Full Metal Panic!", in der es um sehr witzige und teils auch romantisch angehauchten Folgen geht, die in der ersten Staffel keinen Platz fanden. Ich persönlich finde die zweite Staffel weitaus gelungener als die erste, da diese unglaublich lustig ist, was ich bei der ersten sehr vermisst habe.

Auf Vol. 3 geht es um ein Versager-Footballteam, das von Sergeant Sousuke Sagara etwas "aufgepeppt" wird, um die Kommandantin Teletha Testarossa, die bei Sousuke Urlaub macht (was für ihn und Kaname eher die Hölle ist) und noch eine Folge um einen Urlaub in einem Onsen (Thermalbad), bei der es sich Kurtz zur Aufgabe gemacht hat, die Mädels in heißen Höschen zu sehen.

Unglaublich witzig, wie oben genannt. Ich liebe FMP, es ist eine meiner Lieblingsserien (und ich habe schon viele Animes gesehen). Einen Punkteabzug bekommt die DVD jedoch aufgrund ihres Preises. Für drei Folgen so viel Geld zu bezahlen finde ich etwas übertrieben. Außerdem gefällt mir die deutsche Synchronisation überhaupt nicht. Niemand der Sprecher bringt es mit so viel Elan und Genialität herüber wie einer der japanischen. Aber zum Glück kann man ja immernoch auf Japanisch mit deutschen/englischen Untertiteln umstellen (was ich jedem rate).

Fazit: Ein Muss für jeden Anime-Freak ;)

Full Metal Panic? FUMOFFU - Vol. 3: Full Metal Inbrunst!