5.0 von 5 Sternen Geiler Film
Nachdem "Final Destination" das Genre der Todesliste erfunden und Final Destination 2" es perfektioniert hat war es irgendwie absehbar das "Final Destination 3" nicht mehr die Originalität der Vorgänger nicht erreichen würde.

Doch James Wong hat es geschafft nochmal neue und durchaus coole Tode aus dem Ärmel zu zaubern obwohl "FD2" die Latte...
Veröffentlicht am 9. August 2006 von biohazard_slt

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! GEKÜRZTE FASSUNG!
Ohne große Worte über den für Fans durchaus unterhaltsamen Film zu verlieren, komme ich gleich zum Kern dieser Rezension: Der Film hat "Keine Jugendfreigabe" von der FSK bekommen, darf also hier so nicht angeboten werden. Um mehr Gewinn zu machen wurde eine entschärfte FSK16-Fassung produziert (ist wohl jetzt so üblich, ähnlich Saw, House of...
Veröffentlicht am 8. August 2006 von chthonic-cruelty

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Gekürze Fassung - Finger weg!!!, 24. August 2006
Hans-Juergen Widuch "URMEL64" (Rodgau (home of the Monotones)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Habe mir die DVD gekauft weil in der Beschreibung nirgendwo auf die gekürzte Fassung hingewiesen wird.

Wer das Bild groß klickt wird es dann erkennen :-((

Schade - der Film ist okay, es gibt von den Personen her keine Verbindung zu Teil 2 (wie z.B. von Teil 2 zu Teil 1), aber trotzdem okay.

Aber die gekürzte Version, ohne Inlay - nur die blanke DVD, völlig zerschnitten und teilweise kaum nachvollziehbar (was wirklich passiert ist bekommt man im Extra bei der Erklärung der Splatter-Tricks erst zu sehen).

Also Finger weg und die ungekürzte Fassung kaufen.

Diese gekürzte ist wie ein zerschnittener Geldschein - nix wert!!!

5.0 von 5 Sternen TOP !!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (Amazon Instant Video)
Ich weiß gar nicht was alle haben.
Gut, der vierte Teil der Reihe ist wirklich eigentlich nur käse, sowohl die handlung als auch die schauspielerische leistung, was aber blutigen fans von fd nicht allzu viel ausmachen müsste.
aber wie gesagt, wenn man kein fan ist muss man ihn echt nicht gesehen haben.
anders fd 3.
Ich finde vor allem die idee mit den fotos genial. man kann richtig miträtseln, die spannung bleibt erhalten.
und die schauspieler und ihre leistungen sind top!!
Neben dem ersten teil ist der dritte mein favorit.

Und wenn man die dvd kauft sind einige interessante specials mit dabei, wie zum beispiel das schicksals-rädchen. die handlung wird dadurch zwar in ihrem wesentlichen sinne nicht verändert, aber es sind einige neue szenen mitdabei und das mitfiebern und bestimmen macht riesenspaß ^^

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Ich kannte den Film und habe ihn lediglich noch für meine Sammlung geholt witzig wie alle Teile dieser Reihe eben.

5.0 von 5 Sternen Bester Film aus der "Final Destination"-Reihe, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Bisher habe ich die ersten drei Teile von "Final Destination" gesehen und kann sagen, das der 3. Teil der mit Abstand beste Teil ist!
Schon der Anfang mit der Tragödie auf der Achterbahn ist richtig gut gemacht und ziemlich fesselnd und atemberaubend! Die Kulisse ist einfach toll gemacht worden, durch die Dunkelheit im Freizeitpark und die ganzen kreischenden Leute die sich auf den Attraktionen befinden, bekommt man ein unbeschreibliches Gefühl!
Auch wie die anderen Menschen, die diese Tragödie des Achterbahn-Unglücks erlebt und überlebt haben, kommen alle durch richtig gut inszinierte Todesursachen um!
Die Macher haben sich auch im 3. Teil richtig gutes ausgedacht!
Am mysteriösten finde ich den Tod auf der Sonnenbank der 2 Mädchen.
Diese Ananderreihung an Geschehnisse bis es zum Finale kommt, ist jedes mal aufs neue interessant und spannend, da man nicht genau vorher sehen kann, wie es genau passiert!
Ich kann den Film nur weiterempfehlen! :-)
Top Film!

5.0 von 5 Sternen Gut, 14. September 2013
Ist einfach nur gut Zwei DVD,s Kino version und Interaktive Version

In der man in bestimmten stellen im Film die Entscheidung treffen muss und dem entsprechend den Film ändert
und paar extras aufjedenfall ein muss für die Filme Samlung

5.0 von 5 Sternen Spiele film wieder, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Als Fan von Final Destination muss ich sagen das ich mich immer wieder auf einen Neuen Film freue und es nicht bereue denn film gekauft und angeschaut zu haben.

5.0 von 5 Sternen bien, 1. Dezember 2012
très rapide ,a recommander produit conforme ,a recommander +++++ ++++++ boitier impeccable , en bonne état , bon vendeur++sans bosse

5.0 von 5 Sternen Final Destination 3- ECHT KNALLER, 4. November 2006
Danielo Alexandro (Sendenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Wer Horror mag genauso wie Humor, sollte sich diesen Film auf alle fälle nicht entgehen lassen.

Vereinzelte Szenen sind zwar nicht unbedingt etwas für schwache Nerven aberder Aufbau der Story ist insgesamt sehr gut gelungen.

Angefangen mit dem Jahrmarkt und den Erstklassigen Szenen der Achterbahn bis zum überaschenden Ende.

Dieser dritte Film dieser Horror Story basierd unter anderen auf den Inhalt des erstens.

Weshalb sich entfield, wer noch keinen dieser Filmreihe gesehen hat - unbedingt erst den ersten Teil sich anzusehen.

2.0 von 5 Sternen Beängstigender Abstieg, 5. September 2006
M. Lange "malange82" (nähe Freiburg i.B.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Da die Anlaufzeiten in meinem Kino ab ca.22/23Uhr ein Besuch nicht zuließen, hab ich mir den dritten Teil mit voller Vorfreude auf DVD angesehen.

Doch die Enttäuschung breitete sich bereits nach der Einleitung in mir aus.

All die Dinge, die den ersten und vor allem den zweiten Teil

(der beste Teil)prägten und sehenswert machten, sind im Dritten abhanden gekommen.

Ich weiß nicht woran es lag.

Die beeindruckenden rasanten und totbringenden, achtionbetonten Szenen in den ersten beiden Teilen fehlten mir im dritten Teil gänzlich.

Schon am Anfang(trotz guter Idee)hatte ich das Gefühl, das dieser Teil nicht an seinen Vorgänger herankommen würde, was sich dann auch bestätigte.

Die einzelnen Szenen sind für mich lieblos aneinandergereit worden, ohne Liebe zum Detail. Die Todesszenen sind nicht mit denen aus den ersten beiden Teilen zu vergleichen. Auch am Ende hat mich der Film nicht überzeugen können. Wie in den Filmen zuvor gibt es hier kein Ende, dass den Film gelungen abrundet. Stattdessen baut man einfallslos ein dem für diese Filmreihe markanten Anfangssequenzen ans Ende ein.

Man weiß, was kommen wird, doch ist es in meinen Augen einfach billig gelöst worden. Anders als in den Teilen zuvor, aber schlechter.

Auch das gewollte Einbauen der Nummer 180 zeigt keinerlei Genialität der Macher. Was soll die Nummer auslösen? Da man sie aus dem ersten Teil kennt, sagt man: ah, schau an die 180. Kenn ich doch.

Jedenfalls war das das einzigste Gefühl, was sie in mir auslöste.

In diesem Film riß mich nichts vom Hocker. Und letztendlich bin ich froh, dass ich nicht im Kino war, um ihn zu einer mitternachtüberschreitenden Zeit zu sehen.

In meiner Sammlung wird der dritte Teil nicht geführt. Ich kann nur hoffen, dass es einen Vierten geben wird, in dem all das, was der dritte Teil nicht hatte, zu sehen sein wird: Eine Steigerung zu einem überaus gelungenem zweiten Teil.

3.0 von 5 Sternen Wenn der Tod schlechte Laune hat, 28. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Schon in den ersten beiden "Final Destination"-Teilen zeigte sich der Tod wenig versöhnlich und zog jeden, der unerlaubterweise eine schwere Katastrophe überlebt hatte, doch noch ins Grab. Auch im dritten Teil legt der Sensemann wieder eine ganz besonders schlechte Laune an den Tag und lässt die Kids, die einem Achterbahnunglück entgangen sind, auf ziemlich bizarre und meist sehr blutige Weise sterben.

Klar ist, dass "Final Destination 3" im Vergleich zu den beiden Vorgängern nichts neues zu bietet hat, bis auf eben andere Todesarten. Das Schema bleibt das gleiche. Aber dies war eigentlich von vornherein klar und somit kann man sicher nicht von einer Enttäuschung sprechen. "Final Destination 3" bietet genau das, was man erwarten konnte: nette, kurzweilige Unterhaltung ohne großen Anspruch. Man kann die DVD in den Rekorder schieben, seinen Verstand mehr oder weniger ausschalten und ein paar eher farblosen Charakteren, für die man keine großen Sympathien empfindet, genüsslich beim Sterben zusehen.

Etwas negativ fällt sicher auf, dass die Verbindung zwischen dem dritten Teil und den ersten beiden Teilen nur noch Minimal ist und dass man sich im Hinblick auf die Logik weit weniger Mühe gegeben hat, als bei den beiden Vorgängern.

Positiv zu erwähnen ist dagegen die Ausstattung der DVD. Neben einem Audiokommentar findet sich ein besonderes Special, bei dem man an bestimmten Stellen der Handlung eingreifen und den Storyverlauf verändern kann, so dass beispielsweise Charaktere, die eigentlich sterben, doch überleben. Hierbei haben sich die Verantwortlichen wirklich Mühe gegeben und als Zuschauer kann man sich einen oder mehrere nette Abende mit seiner eigenen "Final Destination 3"-Version machen.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Final Destination 3
Final Destination 3 von Mary Elizabeth Winstead (DVD - 2007)