Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 2. Juni 2007
Ich habe lange gesucht, um einen Wecker zu finden, der

a) nicht zu teuer

b) gut ablesbar

c) analog (mit Ziffernblatt)

d) funkgesteuert

e) leise

f) halbwegs präzise einstellbar und

g) einigermaßen ansehnlich ist.

In allen Punkten, bis auf g), würde ich volle Punktzahl geben. Das Ziffernblatt ist für einen Wecker wirklich groß (meine Frau lästert immer: "Seniorenwecker"; das ist natürlich Quatsch. Wer Fliegeruhren zu schätzen weiß, kennt den Vorteil großer Ziffernblätter). Der Funkempfang funktioniert bestens. Wegen des fehlenden Sekundenzeigers ist der Wecker lautlos, bis auf ein minimales Ticken einmal pro Minute, wenn der Minutenzeiger weiterspringt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand deswegen schlaflose Nächte hat. Der Stellknopf für die Weckzeit auf der Rückseite ist groß genug und rastet in feinen Schritten in eine Drehrichtung. Wie bei allen Analogweckern ist die Weckzeit nicht minutengenau einstellbar. Wer damit nicht leben kann, ist mit einem digitalen Modell besser bedient (werŽs mag...).

So, mein einziger Grund für einen Punktabzug ist das Gehäuse - ich hätte gerne ein Magnesium-, Alu- oder Edelstahlgehäuse gehabt mit Saphirglas vorne drin. Stattdessen gibt es Kunststoff. Aber dafür kostet die Uhr eben nicht 349,- EUR sondern etwa ein Zwanzigstel davon. Und trotzdem kann man sie anfassen, ohne dass sie auseinanderfällt. Übrigens sitzt die Batterie fest im Schacht und daher läuft das Gerät auch bisher zuverlässig, was bei meinem alten nicht der Fall war.

Wenn man es mal realistisch sieht, bekommt man hier für kleines Geld ein Produkt, dass seinen Ansprüchen 100% gerecht wird. Das ist nicht selbstverständlich. Daher: volle Empfehlung!
0Kommentar| 178 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Also ich kann die schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen. Wecker gestern erhalten. Schutzfolie von der bereits eingelegten Batterie abgezogen, Wecker ging auf 04.00 Uhr, gewartet, genaue Uhrzeit wurde nach wenigen Minuten und Zeitabgleich mit dem Funksignal eingestellt.

Der Wecker ist nahezu lautlos, nur ab und zu hört man das Weiterklicken des Minutenzeigers. Sekundenzeiger gibt es nicht, diese werden im kleinen rechten Fenster angezeigt.

Auch die Ziffernblattbeleuchtung ist sehr gut und lässt sich im Dunkeln wunderbar ablesen.

Und dass der Weckton zu leise ist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich finde ihn ausreichend laut. Wer einen Schlaf wie ein Stein hat, sollte sich eh mehrere Wecker stellen.

Fazit. Für diesen Preis und wer einen Wecker mit Ziffernblatt sucht und dazu noch funkgenaue Zeit ist hier bestens beraten.
am 17. Juni 2008
Dieser Wecker hat eine schlicht Erscheinung, erfüllt den Zweck und der Weckton ist noch so laut, dass er zwar keine Toten weckt, aber mich. Außerdem schwillt der Weckton nach den ersten, zaghaften Piepsern, deutlich an, bis ich ihn hinten am Gehäuse abschalte. Meine Empfehlung für dieses günstige und absolut zweckerfüllende Produkt. Würd ich mir jederzeit wieder kaufen!
am 4. Februar 2009
Der Wecker ist - form follows function - schlicht und unauffällig. Positiv fällt das mit einem Durchmesser von 8,5 cm recht große und gut ablesbare Zifferblatt auf. Haptisch vermag das Gerät weniger zu überzeugen: Man merkt schon deutlich, dass alles aus Plastik ist. Die Zeiger leuchten in einem etwas schwächlichen Grün. Dafür ist die LED-Beleuchtung (auf Tastendruck) schön hell.

Die für die Stromversorgung benötigte Batterie (Mignon) wird löblicherweise mitgeliefert.

Trotz nicht vorhandenem Sekundenzeiger ist der Wecker nicht ganz lautlos, da der Minutenzeiger alle 15 Sekunden um eine Viertelminute vorrückt und dabei ein exzessiv leises Geräusch macht. Dieses klingt wie ein Reiskorn, das aus egringer Höhe auf ein Blatt Papier fällt. Durch den großen zeitlichen Abstand stört es (mich) nicht.

Das Wecksignal (piep-piep-piep! - piep-piep-piep!) fängt relativ leise an und wird nach einigen Sekunden etwas lauter. Für normal hörende Menschen dürfte es unmöglich sein, bei diesem Geräusch weiterzuschlafen.

Ich würde den Wecker nochmal kaufen - er erfüllt zuverlässig seine Aufgaben und das zum zum sehr günstigen Preis von 9,40 Euro (Stand 11.2.2009).
review image
am 4. September 2015
Bitte nicht kaufen , Sie tun sich kein gefallen damit !
Nach dem mein Aldi-Funkwecker nach 14 Jahren den Geist aufgab, habe ich mich für
diesen Funkwecker entschieden.Schnelle Lieferung , vorbildliche Verpackung.
Beim erste Testlauf...alles i. O.
Bei meinem 1. Frühdienst prompt verschlafen weil der Wecker kein Alarm gab.
Wieder zu Hause ,...neuer Test : ...klappte alles.
Nächste Frühdienst : ...wieder verschlafen weil der Wecker ( ...auf 05:40 gestellt ) nicht alarmierte.
Neuer Test am Nachmittag :...siehe da er funktionierte nicht , erst als ich ihn nach 15 Minuten Verspätung in die Hand nahm und ihn schüttelete ging der Alarm runter.Fazit : Der Wecker taugt nichts da er unzuverlässig ist.
Nur zur Info : Der Wecker hat/hatte vollen Funkempfang , die Batterie war neu und eingestellt habe ich ihn wie in der Anweisung....
also kein Bedienfehler !
Ergo : Werde mir jetzt von einem Namhaften Hersteller einen Funkwecker kaufen und nicht auf den Preis schauen ,
Frei nach dem Motto : ....was nichts kostet , taugt auch nichts !!!!
am 21. Juli 2012
Ich habe mich für diesen Wecker entschieden, weil ich einen Funkwecker mit Analoganzeige gesucht haben. Empfang des Funksignals, Crescendo-Weckton, Anzeige/Beleuchtung und Laufgeräusch waren auch gut - allerdings habe ich bereits nach 3 Tagen verschlafen, weil der Schalter auf der Rückseite einen Wackelkontakt hatte und der Wecker deshalb nicht zuverlässig Alarm auslöste. Außerdem hätte ich mit einen Wecker gewünscht, der sich über die Snooze-Taste für 24h ausschalten lässt und daher nicht jeden Abend neu eingeschalten werden muss. Habe den Wecker daher wieder zurück geschickt.
am 24. Oktober 2010
Der Wecker macht genau das was er soll. Ist lautlos! Dank Funktechnik hat er immer die richtige Uhrzeit und die Lautstärke das Weckertons ist genau richtig. Nicht zu leise das man Ihn nicht hört, aber auch nicht so laut das an senkrecht im Bett sitzt und die ganze Familie wach ist. TOP PRODUKT
am 3. September 2015
Habe mir den Wecker für meine Reha besorgt.
Uhr selbst funktioniert.
Nach dem zweiten mal Weck Zeit verstellen bewegte sich der rote Zeiger nicht mehr.
Stellrad dreht einfach ohne was zu machen.
Nicht mehr einstellbar, toll.
Was ist das für ein Schrott.
Die Weckzeit verstellt sich außerdem wenn der Stundenzeiger vorbeiläuft.
Weckzeit 7.00 Uhr eingestellt , klingelt um 8.00 Uhr.
Habe für den Preis mehr erwartet.
am 6. Januar 2011
Ich war auf der Suche nach einem einfachen, analogen Funkwecker ohne viel Schnickschnack. Der hier gefiel mir, also hab ich ihn gekauft.
Bei meinem Exemplar ist aber leider der an/aus-Schalter für die Weckfunktion derartig klapprig, dass man nie weiß ob der Weckmodus tatsächlich aktiviert ist oder nicht. Dementsprechend weckt er nicht obwohl man meint, den Wecker am Abend zuvor eingeschaltet zu haben. Als Wecker ist das Teil daher leider untauglich, daher tut es jetzt als Schreibtischuhr Dienst.

+ sehr genau dank DCF Empfänger
+ gut ablesbar
+ ansehnliches, klares Design
- Weckzeiteinsteller rastet nicht ein, man kann daher die Weckzeit nicht präzise bestimmen
-- bei meinem Exemplar unzuverlässige Weckfunktion
am 29. Januar 2013
Dieser Wecker ist einfach super.
Das Licht leuchtet hell und lange genug um die Uhrzeit abzulesen.
Morgens wird man auch nicht aus dem Schlaf gerissen. Die Lautstärke steigt langsam an.
Wer aber auf die Minute genau geweckt werden will, wird von diesem Wecker entäuscht sein.
Der Rote Zeiger auf dem Produktfoto ist nicht der Sekundenzeiger, sondern die Weckzeit.
Schade das man keine halbe Sterne vergeben kann.
4 Sterne sind eigentlich zuwenig.