5.0 von 5 Sternen Einfach der Wahnsinn!
Ich wollte mir eigentlich nur ein ganz billiges Headset für Dragon NaturallySpeaking kaufen, nachdem mein Bluetooth Headset leider den Geist aufgegeben hat. Also bin ich nach einigem Suchen auf ein Dragon kompatibles Headset von Plantronics gestoßen. Eigentlich war dieses nur dazu gedacht, mir die Zeit bis dahin zu verkürzen, bis sich die neue Dragon...
Veröffentlicht am 29. August 2010 von H. Schuster

3.0 von 5 Sternen Gutes Headset zum kleinen Preis
Ich kann mich den Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen.
Allerdings nutze ich das Headset auch für Aufnahmen von Videotutorials.
Es mag sein, dass es für Videotelefonie und Spracherkennung hervorragend geeignet ist, die wiedergegebene Tonqualität meiner Aufnahmen jedoch, würde ich eher als ausreichend bezeichnen...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von Oliver

5.0 von 5 Sternen gute Qualität und sehr langes Kabel, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon (Zubehör)
Das Hauptproblem der meisten Headsets ist für mich das zu kurze Kabel im
Zusammenspiel mit den Audio Buchsen am PC. Das ist hier keinerlei Problem.
Mit geschätzten 2 Metern Kabellänge kann man sich absolut frei bewegen.
Audio Qualität und Verarbeitung passt auch. Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandung, 24. Dezember 2013
Der Kauf verlief problemlos. Es gab keine Probleme und der Artikel kam nach bereits kurzer Zeit. Es gibt nichts dagegen zu sagen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset fürs Büro, 7. September 2013
Headset tut bei uns im Büro sehr gut seinen Dienst für Skype. Einfach anschließen und schon kann die Skype Konferenz beginnen.

5.0 von 5 Sternen Danke, 6. August 2013
Das Mikrofon ist super. Ich benütze es schon lange und bin nur zufrieden damit. Werde es sicher weiterempfehlen. Sehr gut.
( Aber eine Beschwerde will ich hier los werden: WARUM MUSS MAN UNBEDINGT 20 WÖRTER SCHREIBEN. MANCHMAL REICHT ES WENN MAN EINFACH NUR SEHR GUT SCHREIBT. ODER? )

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Headset, 8. April 2013
ich nutze dieses Headset zum Diktieren von Breifen etc. über Dragon.

Hatte vorher ein Headset mit 2 Kopfhörern, das aber nach 6 Jahren den Diesnt aufgegeben hat.

Dieses Monaurale Headest zeichnet sich druch ein recht langes Kabel aus und erleichtert aufgrund des einzigen Ohrhörers die Kommunikation mit der Umgebung, beispielsweise auch bei eingehenden Telefonaten während man diktiert.

Alles in allem klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Am PC und an der Wii U TOP!, 7. April 2013
Ja, ihr habt es richtig gelesen. Dieses PC HEadset verwende ich an der Wii U.
Natürlich mit einem Speziellen Adapter (die man bei amazon.de auch bekommt)!

Die Ton Qualität ist echt mehr als Überzeugend und echt Klar. Ich habe nicht gedacht, das ich für so einen günstigen Preis, ein So gutes Headset erhalte.
Das Mic. ist auch richtig fein. Meine Kollegen bei Monster Hunter erfreut es, das ich mich so klar anhöre ;)

Würde mich Freuen, wenn mehr Nutzer auf der U das Headset kaufen, zum Online sprechen!

2.0 von 5 Sternen Kein wirklich überzeugendes Produkt., 25. Februar 2013
Qualität des Artikels in Sachen Herstellung perfekt, leider ist das Heatset für die Spracherkennung nur sehr bedingt geeignet. Vermutlich liegt es schlicht am Preis, dass eine Fehlerquote von über 15% in Kauf genommen werden muss.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - auf Stecker achten!, 7. Februar 2013
Das Plantronics Audio 310 bietet qute Qualität und guten Tragekomfort zum konkurrenzlos günstigen Preis. 4 Punkte, also einen Punkt Abzug gibt's für die fehlenden Angaben zum Anschluss. Für meinen Lenovo X220 passt der Stecker nicht - ich brauche 3,5 4-polig! Vom genauen Steckertyp stand leider nichts in der Produktbeschreibung!
Mit diesem Adapter ist das Problem lösbar: www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker/dp/B0052WFFIS.

Das Audio 310 bietet in meiner Konfiguration eine deutlich bessere Tonqualität als das deutlich teurere Plantronics HW251N/A SupraPlus (http://www.amazon.de/Plantronics-38541-02-Headset-Kabel/dp/B002GO25VU) mit Headset-Kabel (http://www.amazon.de/Plantronics-38541-02-Headset-Kabel/dp/B002GO25VU) - das SupraPlus war leider eine Enttäuschung. Sogar das Jabra Wave war von der Tonqualität her deutlich besser und insbesondere lauter an iPhone und Fritz!Fon! Am Notebook bekam ich das SupraPlus über den Kombinationsstecker mit 3,5 mm überhaupt nicht ans Laufen!

Update: inzwischen habe ich mir sogar noch ein zweites Plantronics Audio 310 zugelegt, da ich das Umstecken von der Dockingstation des Laptops (für Spracherkennung Dragon) zu Fritz!Fon oder Handy bei Anrufen leid war. Sehr gute Sprachqualität und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

3.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung mit diesem Headset, 6. Januar 2013
Habe das Headset sehr schnell bekommen .
Auch alles was Verpackung usw. angeht absolut klasse !

Die Sprachqualität scheint auch ok zu sein nach dem Feedback von Freunde und bekannten wo wir über Skype geredet haben .
Die Klangqualität ist jedenfalls gut und sehr angenehm .

Was der Tragekomfort angeht muß ich sagen .. nicht sehr angenehm für mich Persönlich ..
die Seite wo kein Lautsprecher ist drückt sehr am Kopf ! Der Bügel lässt sich nicht gut einstellen und ist nicht lang genug beim Ausziehen .

Aber für das Geld was es kostet ist es ganz ok ...

viel Spaß wünsche ich allen beim Quatschen ;-)

4.0 von 5 Sternen einfache "Hörhilfe" ohne Makel, 17. April 2012
Klarer Klang des Speakers, laut Gegenstelle sehr gut verständlich (spricht für das Mikro). Lediglich der Bügel ist für meinen Kopf ein wenig klein geraten, was den Tragekomfort leicht einschränkt. Gewicht: sehr leicht. Ein echtes Plus sind die sehr langen und flexiblen Kabel, das sorgt für ausreichend Bewegungsspielraum am Schreibtisch.

Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon