5.0 von 5 Sternen Einfach der Wahnsinn!
Ich wollte mir eigentlich nur ein ganz billiges Headset für Dragon NaturallySpeaking kaufen, nachdem mein Bluetooth Headset leider den Geist aufgegeben hat. Also bin ich nach einigem Suchen auf ein Dragon kompatibles Headset von Plantronics gestoßen. Eigentlich war dieses nur dazu gedacht, mir die Zeit bis dahin zu verkürzen, bis sich die neue Dragon...
Veröffentlicht am 29. August 2010 von H. Schuster

3.0 von 5 Sternen Gutes Headset zum kleinen Preis
Ich kann mich den Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen.
Allerdings nutze ich das Headset auch für Aufnahmen von Videotutorials.
Es mag sein, dass es für Videotelefonie und Spracherkennung hervorragend geeignet ist, die wiedergegebene Tonqualität meiner Aufnahmen jedoch, würde ich eher als ausreichend bezeichnen...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von Oliver

5.0 von 5 Sternen OK, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon (Zubehör)
Produkt ist in Ordnung. Der Zwang hier viel zu schreiben nicht. Also sparen sie sich Ihre Roman Anforderungen!
OK? Tschüss!

1.0 von 5 Sternen Sitzt nicht richtig / nach 5 Minuten kaputt, 2. Dezember 2011
Ich habe das Headset aufgrund der überragenen Rezensionen gekauft, wollte eigentlich nur ein 0815 Headset, wie mein altes.
Als ich es heute ausprobiert habe direkt die erste Enttäuschung: Das Headset bzw. das Mikrophon sitzt nicht richtig. Ich konnte nur verständlich sprechen indem ich es mir um den Hals gehängt habe. Naja, dachte ich mir, nehme ich halt meine eigenen Kopfhörer dazu. Da ich das Headset nicht so oft benötige, wäre das kein Problem für mich gewesen.

Dann, noch bevor ich das Headset ausführlich testen konnte, ging von einen auf den anderen Moment plötzlich garnichts mehr.
Ohne, dass ich irgendetwas am PC oder am Headset verstellt habe, kommt kein Ton mehr an.

Die Kopfhörer funktionieren noch.

Ersparen Sie sich viel Stress und Frustration und kaufen Sie bloß nicht dieses Headset!

Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon