5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich....
Wer auf Neudeutsch "Chillout-Musik" sucht, wird hier evtl. enttäuscht sein.

Meine bisherigen Sampler hierzu konnte man nach dem fünften (unbekannten) Lied nicht mehr hören, weil einem diese künstliche Sphären-Musik auf den Nerv ging oder man schlichtweg einschlief.

Hier ist das völlig anders, teilweise bekannte Lieder,...
Veröffentlicht am 26. Februar 2007 von CineMaker2010

3.0 von 5 Sternen Auch prima.
Wie auch der Vorgänger haben die CD's eine gute Songauswahl, klever zusammengestellt und sind sehr abwechslungsreich. Ist in vielen Bereichen einsatzbar. Sowohl bei Lounge, als auch als Aufwärmer für Housepartys bestens geeignet. ;-)
Vor 13 Monaten von Helian Schulte veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich...., 26. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Wer auf Neudeutsch "Chillout-Musik" sucht, wird hier evtl. enttäuscht sein.

Hier ist das völlig anders, teilweise bekannte Lieder, vielseitig in deutsch, ital., englisch... gesungen, in ungewöhnlicher Zusammenstellung und doch irgendwie zueinander passend.

Gute, aber nicht einfältige Mainstreammusik, zum immer wieder hören.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend gut., 3. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Ich bin schwer beeindruckt. Selten habe ich eine Jazz-/ Lounge-Zusammenstellung gehört, die so abwechslungsreich ist. Lauter Perlen. Für manche wurde sogar tief getaucht. Ich hätte nie gedacht das Musik aus den 60ern (Booker T.) und 80ern (Shakatak)nathlos in eine CHill-und Lounge Compilation passt. Wer einen gelungenen Abend allein, zu Zweit oder mit Gästen verbringen will ist mit dieser Doppel CD gut aufgehoben. Deswegen von mir 5 Sterne. Kann nur hoffen das da noch was kommt.

4.0 von 5 Sternen Besonders für Einsteiger älteren Semesters empfehlenswert, 24. August 2006
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Neuheiten aus der Double Power genannten Doppel-CD-Serie. "Campari Lounge" ist ein echter Bringer, da sie gekonnt neben bekannten Klängen der 60er (Quincy Jones - "Soul Bosa Nova", Booker T. - "Green Onions") und den heutigen flauschigen Loungebeats (Minus 8, Nicola Conte, Jazzamor) balanciert. Gepaart mit Ausflügen in Coverversionen/Remixen bekannter Tracks (Ismail Miraux - "Theme from Axel F", Fine Young Cannibals - "Johnny Come Home", Rick Braun - "Walk On The Wild Side" u.a.) wird diese Doppel-CD kaum langweilig und ist besonders für Einsteiger älteren Semesters (30 aufwärts) empfehlenswert.

Schön auch das Einstreuen deutscher Titel von Hildegard Knef oder 2Raumwohnung. Und dass ich "Egyptian Reggae" mal auf einer Lounge CD zu hören bekomme, hätte ich auch nicht gedacht.

5.0 von 5 Sternen sophisticated sound for lounge lovers, 9. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
"Campari Lounge" bietet ein abwechslungsreiches Sortiment an exzellent ausgewählten tracks, die zum relaxen einladen. Beide CDs halten sich ganz an ihr Motto "this is where cool starts and ends" und enthalten keine 08/15 tracks. Die anspruchsvolle Zusammenstellung dieser compilation enthält Elemente von Musikrichtungen wie Jazz, Easy Listening und auch House.

CD 1: Auffällig an CD 1 ist die Auswahl an bekannten Songs wie "Theme from Axel F", "Soul Bossa Nova" und eine instrumentale Version von "Walk on the wild side". Gut gelungen ist auch die auf Italienisch gesungene Version von Burt Bacharach's "What the world needs now is love". Ein Highlight der CD 1 ist ein Mix von Mousse T. des songs "Johnny come home", gesungen von den Fine Young Cannibals.

CD 2: Die CD 2 ist eine gute Mischung aus jazzigen tracks und tanzbaren Songs wie z.B. "Soul Vibe". Dennoch sind auch teilweise etwas ruhigere Lieder vorhanden. Eines der meiner Meinung nach besten songs ist "Más amor", weil Gesang und Musik perfekt verschmelzen. Einen wunderbaren Ausklang stellt das finale Lied "Melancholisch schön" von 2raumwohnung dar.

Zusammenfassend kann ich "Campari Lounge" jedem empfehlen, der auf niveauvolle Musik Wert legt. Insgesamt 30 tracks, die auch nach mehrmaligen anhören nicht eintönig werden. Was die hohe Qualität beider CDs ausmacht, ist meiner Meinung nach die Abwechslung von tracks mit und ohne vocals. Ein Bonus ist auch die stilvolle Aufmachung der CD, die man aufklappen kann. Der relativ günstige Preis dürfte auch die skeptischeren Leute zum Kauf animieren. Übrigens habe ich die CD ohne anhören gekauft und ich bereue es absolut nicht.

5.0 von 5 Sternen Campari Lounge - this is where cool starts and ends, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Getreu diesem Motto kann die Campria Lounge in jeder Hinsicht weiterempfohlen werden! Diese Doppel-CD beschert jedem Loungemusic-Liebhaber einen genussvollen Abend. Die hochkarätige Musikauswahl erinnert an die gleichnamige Sendung auf DELUXE MUSIC, dem Musikfernsehsender ohne nervige Klingeltonwerbung und Moderation; das heißt die besten Musiktitel nonstop, 24-h-lang! Für alle, die es noch nicht wissen! DELUXE wird digital über Satellit Astra, in diverse Kabelnetze und sogar im Internet per Livestream

- alles kostenfrei - übertragen. Schönen Abend!

5.0 von 5 Sternen Rot und GUT!!!, 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Nach der fünfhundertdreizehnten Thai-Yoga-Relax-Lounge CD ist die Campari-Lounge endlich einmal etwas anderes. Schön zum Zuhören aber auch was nettes für "im Hintergrund". Jeder der Ende der Neunziger "Café del Mar" mochte wird überrascht sein wie "neu und cool" Lounge heute noch klingen kann!

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 2. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Also wie man für diese Doppel-CD nur einen Stern vergeben kann ist mir ein Rätsel.
Ich find die Zusammenstellung sehr abwechslungsreich und es finden sich auch Titel, die ich so nie entdeckt hätte.
Teil zwei ist leider nicht so stark.
Jedoch stimmt das Verhältnis Preis zu Inhalt bei beiden allemal!

5.0 von 5 Sternen tolle mucke fürs Büro!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Chillige Worldmucke zum nebenbei Hören beim Arbeiten. Eine von den CDs, die man nie zu oft hören kann. Auch fürs Auto.

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Campari Lounge (Audio CD)
Schöne Compilation, kann man ohne shuffle durchlaufen lassen. . . . . . . . . . . . .

3.0 von 5 Sternen Auch prima., 4. Juni 2013

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Campari Lounge
Campari Lounge von Various (Audio CD - 2006)