4.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, aber leider immer noch gekürzt!
Als ich den ersten SAW Film gesehen habe war ich sehr begeistert, aber der Zweite übertrifft den ersten in Längen! Leider hat Kinowelt hier "nur" die um ca. 2 Minuten gekürzte/entschärfte Kinoversion veröffentlicht. Daher ist ein Kauf dieser DVD nicht unbedingt zu empfehlen, da bereits im Februar, zum Kinostart von SAW III, die Unrated Fassung...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2006 von theKingOFtob

1.0 von 5 Sternen das ist beschnitt....
leider sind wiedermal Scenen entfernt worden, möcht mich garnicht weiter dazu auslassen, ich denke mir dazu genau das, was sich jeder andere Horrorfan dazu denkt.
Vor 14 Monaten von Manfred C. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nervenkitzel pur, 26. Dezember 2008
Absolut empfehlenswert! Fesselnder als Teil eins, auch mit mehr "Story" ausgestattet, und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen...;-)

5.0 von 5 Sternen Saw Gewalt in seiner reinsten Form., 27. Juli 2009
Ich kann es immer noch nicht glauben 2004 der erste Teil und jetzt im Dezember schon der 6 Teil in den deutschen Kinos.Aber jetzt zum Produckt Saw 2 ist ein menschenverachtender Folterfilm aber großartig,Gewalt in seiner reinsten Form.

Meine Meinung:

Danke Gott das du solche Menschen erschafen hast die sich so etwas ausdenken.

Ich zitiere Jigsaw: Oh Ja... es wird viel Blut fliesen.

1.0 von 5 Sternen Coole Idee aber leider schlechte umsetzung..., 10. Februar 2007
Leider ist dieser DVD keine Directors Cut Edition des Filmes vorhanden.

Nur das Bonusmaterial auf dieser DVD ist verlängert worden.

Habe mir beide Versionen gekauft und bin leider nur enttäuscht.

Kaufen wenn man den 1 und 2 noch nicht besitzt.

5.0 von 5 Sternen Sau stark, 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Saw II (DVD)
Viel besser als der erste Teil - muß man gesehen haben!!! Überraschende Wende am Ende des Films - man hofft auf einen dritten Teil...Klasse Film

4.0 von 5 Sternen hoffentlich kommt der uncut, 7. August 2006
Meinung, Infos, Kritik, Inhalt usw:

Sie sind den Körper nicht wert den sie Besitzen, mal sehen ob sie Ihr Leben aufgeben können. MIKE muß den Schlüssel rechtzeitig finden, sonst schließt sich seine Gesichtsmaske, mit Hunderten innenwendigen Nägeln die sein Gesicht zerfetzen würden, wie bei einer eisernen Jungfrau. Teil 1 ist ja schon aus. Teil 2 fängt dort an wo Teil 2 aufhört. Der Schlüssel ist gut versteckt, im aufgeschnittenen Auge, im Gehirnknochen, und den soll MIKE jetzt rausholen, selber, mit einem Skalpell, wo er sich das Auge aufschneiden muß. Oder er stirbt.

Krank ist der Film, ja, ungefähr so krank wie Das Haus der 1000 Leichen". Die Stimme des Mörders wirklich grauslich, die Maske abscheulich, die Schnitte sehr schnell, die Bilder schnell und etwas grausam, in der schnellen Bilderfolge des 90 Minuten Filmes wirkt das ganze schlimmer als ein Zombiefilm. Die Maske schlägt zu, vorne und hinten, lange Stahlnägel bohren sich in sein Gehirn. Er fällt, blutet, stirbt.

Szenenwechsel. Die Geschichte ist grausam, meine Freundin sauer auf mich, wollte aus dem Kino laufen, der Film nur was für kranke Hirne, oder blutlüsterne Wahnsinnige Selbst Gehirnverstümmelnde Megablutgiermonster.

Teil 1 war ja super gegen diesen Film, spannend, und nicht so blutig. Ein Streit vom Vater und seinem Sohn soll wohl dazwischen, bei Geschichte 2, Opfer 2 vielleicht? - eine Art Anspruch aufstellen. Schafft er das? Nein. Detektiv ERIC MATTHEWS kennt ja den Killer schon, er will JIGSAW endlich erledigen. Er muß ihn lange suchen, findet ihn auch, aber da warten eine Menge an Fallen in dem Haus auf ihn. Doch sein Sohn ist auch von JIGSAW gefangen, 2 Stunden bleiben noch bis er stirbt, ein Gas wird seine Nervenbahnen zerstören, Blut wird aus seinem Körper fließen, er wird grausam krepieren.

Doch ERIC hat AMANDA die das Spiel von JIGSAW überlebt hat, in Teil 1. Die Gefangenen in dem Haus sind alle Böse, irgendwie haben sie was am Kerbholz, geheimnisvoll, keiner weiß was, aber man kriegt es langsam raus, was mich wiederum an Cube - Hypercube" erinnert. Die Projektion der Insassen in dem Höllenhaus richtet sich auf AMANDA.

Mehr Sadismus, und mehr Intensität, mehr Blut und mehr Gewalt, das haben sich die Leute gedacht die Teil 1 verursacht haben, und zu Halloween 2005 ist er in Amerika gestartet, lange ist es her. Warum sieht man z.B. das Gesicht des Mörders? Wo ist da die Spannung? Wieso muß sich ein 2. Teil mit mehr Gewalt befassen? Der Schnitt, der Sound, das alles erinnert mich an Düstere Legenden - Teil 2" der saumies war, aber so ähnlich wie der hier, und der Soundtrack erinnert mich an den Film Die Krähe".

Gut an dem Film ist, das man nicht irgendwelche Dinge sieht, von Teil 1, wie bei anderen Filmen, die einfach weitergeführt werden, also gleiche Morde, gleiche Abschlachtungen, gleiche Ideen, nein das alles hier ist neu, bis auf das Grundgerüst, neue Morde, neue Aufgehängte, neue Irre, neue Puppen, neue Opfer, das alles ist neu, und grausam und wirklich hart anzusehen, obwohl nicht so blutig wie ein Zombiefilm, aber sehr grausam, und nicht für schwache Mägen geeignet.

Wenn Teil 3 im Jahr 2007 ins Kino kommt oder so, wird es sicher auf DVD ne 3 er Box geben. Nun anfangs hat mich der Film schon geschockt, Röntgenfoto, MIKE hat einen Schlüssel im Auge, und den muß er rausbekommen, sonst geht die Maske zu und er wird durchbohrt, und da wußte ich, der Film ist schlimm und wird mir nicht gefallen, aber nach und nach fand ich den Film teilweise sehr spannend, leider blutig, aber sehr spannend, und wirklich neu mit Ideen voll gestopft, nur die ganzen Rückblenden und Erklärungsversuche sind ein bißchen Mist, weil da der ganze Zauber des Fremden draufgeht.

Die Atmosphäre im Haus ist super, richtig düster, das Gesicht vom Mörder, den man schon bald ohne Maske sieht, enttarnt, leider, ist wirklich schlimm, ein guter Darsteller kann ich nur sagen. Der perfekte Hannibal Lector, ohne Psychische Kompetenz, kein Anthony Hopkins, aber genauso grausam und intelligent, ruhig und verdammt gefährlich.

Die Idee mit dem Nervengas das sie einatmen und tötet, das Gegenmittel das sie finden müssen, 2 Stunden noch zu leben, die Kombination vom Safe dessen Zahlen sich aus den Farben des Regenbogens ergibt, so ähnlich alles wie bei Lost - die Serie", und der Spruch, Die Spiele sind eröffnet. Einfach super, innovativ, sauspannend, wirklich fürchterlich, einfach spitze, nicht so gut wie Teil 1, aber wirklich schlimm. Ein Film den man sich nicht alleine anschauen soll.

Die Geschichte dass der Puzzlemörder 8 neue Opfer und DANIEL, den Sohn von ERIC gefangen hat, ist sehr gut. Das in dem ziemlich guten Film eigentlich, wie ich schlussendlich feststellen mußte, der Zufall ein bißchen zu viel Dirigierte, fand ich nicht so gut. Oder wieso spielt in jedem ernsten Film ein Neger mit? Will man damit irgendwas bezwecken? Das war hier in dem Film JONAS, der im gleichen Knast saß wie XAVIER. Dann ist da noch KERRY die Assistentin von ERIC, die eine sehr gute Rolle spielt. ADDISON war drogenkrank, LAURA ist noch dabei, und dann ist noch OBI dabei, einer der wichtigsten Rollen, der spielt vor allem verdammt gut, ein wirklich guter Darsteller in einem grauslichen Film. Ein VINCENT und ein GUS ist glaube ich auch noch dabei.

Also Logikfehler habe ich nur 1 oder 2 entdeckt, unnütze Zufallszenen sind auch nur 1 oder 2 dabei, Fehler ist mir keiner aufgefallen. Also zu empfehlen ist der Film eigentlich nur reinen Slasherfans, der Film ist wirklich schlimm, denn die ca. 10 - 12 Blutigen Szenen sind wirklich heftig, der Rest sind viele grauslichen Szenen und wirklich harte Dialoge. Wer gute Nerven hat, am Abend nicht alleine heimgehen muß, nicht ängstlich ist, eine Freundin mit Riesenmöpsen zum verstecken hat, der kann sich den Film ansehen. Wäre er nicht so blutig, wäre er super.

80 von 100

5.0 von 5 Sternen cooler Film, 7. April 2007
T. Rustemeyer "o.c.california boy" (californien.orange county) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saw II (DVD)
also ich finde den 2. teil besser als den 1. weil im 1.passiert ja fast gar nichts.nur halt das sie am ende das bein absägen.ich finde den film nihct schlehct hier sind auch viel mehr leute jauft ihn euch ist auch nicht so schlimm

3.0 von 5 Sternen an sich schwach, 20. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Saw II (DVD)
war klar, dass die fortsetzung wieder mal schwach wird. Ist ja leider meistens so...

Das einzig gute hier waren nur die kranken ideen. Der Film ist teilweise fetig, aber eigentlich kann man sich die Story denken und brauch nicht Geld dafür bezahlen.

Überrascht war ich jedoch von Ende, das war wirklich sehr gut, ansonsten halt mittelmäßig.

Also an alle leute: Wenn man die möglichkeit hat den film umsonst zu sehen, sollte man die chance ergreifen. Aber es lohnt sich nicht, geld dafür auszugeben

Saw II
Saw II von Darren Lynn Bousman (DVD - 2006)