4.0 von 5 Sternen Rock 'n' Roll at its best!, 22. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (Audio CD)
Josh Homme kennt man ja schon von den Queens Of The Stone Age. Und somit weiß man auch, dass der Bursche rocken kann. Wenn Herr Homme mit Superschnauz Jesse Hughes in den Proberaum geht, nähert er sich dem Ganzen nicht ganz so breitbeinig brachial wie bei QOTSA. Statt dessen wühlen sich die beiden ohne Rücksicht auf Verluste durch dreckigen Garagen-Rock, staubigen Country und schwitzigen Blues. Ekstatischer als T. Rex, obskurer als The Cramps und mit einem leichten Hang zu manischen Falsett-Anfällen. Den Opener "I Want You So Hard" anhören - und ab geht der Psycho-Trip.

4.0 von 5 Sternen gute Laune Rock 'n' Roll, 13. Oktober 2006
Martin Göppl (Balingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (Audio CD)
Der gute Laune Rock 'n' Roll ist zurück! Die 2te Platte der Californier Combo um Jesse Hughes und Joshau Homme (ua QOTSA Kyuss) ist endlich da. UNd sie ist gut. Nein nicht gut sondern richtig gut. Man findet auf ihr nicht nur rockiges wie "I Want you so hard" und "Cherry Cola" sondern auch leicht gute Laune Musik wie "Chase the Devil" und "solid Gold".

Leider ist die Platte nicht so inovativ und freaky wie der Vorgänger "Love Peace Death Metal", sie ist aber trotzdem gut, gerne und vorallem immerwieder zu hören.

Das Staraufgebot auf dieser CD wird jeden Fan der Palm-Desert-Stone-Rock Szene begeistern. Unteranderm sind Künstler wie Dave Catching, Alain Johannes, Jack Black, Troy van Leuwan und Mark Lenegan vertretten.

Ein weiteres Manko ist allerdings, dass es zwar einen Bonus-Track, aber leider kein zusätzliches Material auf der CD gibt. (Auf dem Vorgänger war ein ca 2 min langesVideo zu "Midnight Creeper")

Im Gesamteindruck kann man sagen, dass sich die CD für Fans der Szene und für Besitzer des 1sten Albums auf jeden Fall nur lohnen kann. Wer die Szene/das Vorgängeralbum allerdings nicht kennt sollte allerdings erstmal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Total Geiler Sound, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (MP3-Download)
Kannte ich vorher nicht und hat mich umgehauen, erinnert mich sehr stark an gewisse Songs von Monster Magnet, ein bisschen Monkeywrench, im ganzen glaubt man Metal zu hören, und es macht einfach gute Laune dieses Album im Ohr zu haben, in der Bahn, beim Spazieren oder Shoppen, oder sogar bei einer Zigarette während einer Raucherpause bei der Arbeit, ich finds total geil...DOWNLOADEN

5.0 von 5 Sternen Schneller Gitarrenrock für QOTSA-Fans!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (Audio CD)
Hat mich seit dem ersten Hören überrascht, nie hängen lassen und immer bei guter Laune gehalten! - Schwitzender, rockender Gitarrensound!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes 2tes Album!, 2. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (Audio CD)
Ich bin ein großer Eagles of Death Metal Fan, besitze auch deren 1. Album, welches sehr gut ist und finde das Schlagzeugspiel von Josh Homme genial! Es hat mich sehr gefreut zu erfahren, dass Eagles of Death Metal ein neues Album herausbringen, namens Death by Sexy. Ich war natürlich sehr gespannt und hoffte auf ein gutes Album, als ich es mir kaufte. Nachdem ich dann die neue Scheibe in den Cd Player schmiss dröhnte schon das erste Lied aus den Boxen. Es heißt, "I Want You so hard" und ist ein genialer Opener dieses Albums. Mir ist gleich beim ersten Lied aufgefallen, dass sich das Schlagzeugspiel von Josh Homme im Vergleich zum ersten Album stark verbessert hat. Die Songs hören sich einfach super an, und das hat man zum Teil ihm zu verdanken, der seinen eigenen Stil hat, und dieser passt perfekt zu dieser Band.

Weitere geniale Lieder wären: Chase the Devil, I like to Move in the Night, Solid Gold, The Ballad of Queen Bee and Baby Duck, Don't Speak und das schöne Bag o Miracles, das einen gelungenen Abschluss dieses Albums bildet!

Fazit: Dieses Album übertrifft meiner Meinung nach den Vorgänger. Die Lieder sind abwechslungsreich und gut gespielt, sei es E-Gitarre, Bass oder Schlagzeugspiel, das sich deutlich verbessert hat (wobei es schon beim ersten Album super und passend war). Ich kann nur jedem diese Cd ans Herz legen, vor allem alljende, die schon das erste Album mochten!

5.0 von 5 Sternen Die Eagles in Hochform, 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (Audio CD)
Das zweite Album der EofDM entfernt sich leider etwas vom alten LoFi Konzept des ersten Albums und geht wesentlich weiter in Richtung Mainstream, was die Musik zwar nicht schlecht macht, aber weniger charmant.
Da fragt man sich jetzt, warum ich trotzdem fünf Sterne gebe.
Ganz einfach: Die Platte rockt so mächtig, dass ich beim Hören einfach nicht still sitzen kann. Titel wie "Don't Speak" oder "I Gotta Feeling" sind einfach die absoluten Knüller.
Wen die Eagles musikalisch nicht überzeugen, der soll sich die Videos angucken, spätestens dann wird man in ihren Bann gezogen und beginnt direkt mitzurocken!
Also: Reinhören, es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Die Scheibe rockt!!!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (MP3-Download)
Außergewöhnlicher Stil! Mischung aus Blues, Boogie und klassischem Stonerrock mit simplen Gitarrenriffs !
Keine 0815 Mucke.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen E.o.D.M., 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (MP3-Download)
Eigentlich ist es sehr schwierig Künstler und deren "Produkte" zu kommentieren. Es ist immer die Subjektivität im Vordergrund, daher repräsentieren Rezensionen grundlegend nur die momentane Gefühlswelt des jeweiligen Hörers.
Vergleichen kann man dieses Werk mit einem sehr gut zusammengestellten Menü, in einer stimmigen Location, in der aber auch a l l e s stimmt.
Man hört und spürt förmlich den Spaß der Band, den sie bei der Produktion hatte.

Ich kann dieses Album wärmstens empfehlen. 100.000 Sterne für Jesse Hughes und Josh Homme

4.0 von 5 Sternen I want you so hard..., 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (Audio CD)
Da ich die Eagles of Death Metal noch nicht so lange kenne bzw. keine anderen Alben von ihnen besitze, kann ich schlecht einen Vergleich zwischen den Alben ziehen. Aber anscheinend habe ich mit dieser Scheibe als Erstscheibe keinen Fehler gemacht, denn ich muss sagen, dass ich die CD für sehr gelungen halte und sie mir oft anhöre.
Sie macht Stimmung auf Tanzen, Mitsingen, Ausgehen und mehr!
Dafür gibs 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Die Band für alle Lebenslagen ..., 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Death By Sexy (Audio CD)
Diese Musik eignet sich wirklich für alles: Zum Joggen, zum Radfahren, zum Tanzen im letzten Nachtzug nach Hause ... und selbst einen plötzlichen Blues wird man damit ziemlich schnell wieder los. Mein Leben wäre ohne die Jungs und ihren Humor wirklich um einiges ärmer. Göttlich!!

Death By Sexy
Death By Sexy von Eagles of Death Metal (Audio CD - 2006)