5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 21. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Diese Maxi CD ist ein Muss für jeden Fan! Besonders deshalb, weil sehr viel Abwechslung auf der CD ist. Es gibt 3 Versionen von 1.2.3.... Einmal das Original, dann wird das Lied mit vertauschten Rollen gesungen und der Text ist auch verändert und dann gibt es noch eine Version von Olli Schulz der in dem Lied die sichtweise des Freundes von Charlotte einnimmt. Auch die B-Seite "Wenn das mal Liebe wird" ist genial! Dieses Lied ist auf der CD auch noch einmal live vorhanden.

Also ich kann diese CD nur empfehlen! Von mir deshalb 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Eine kleine Geschichte auf einer Maxi..., 11. September 2006
B. Hertrampf (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Wer das Lied vielleicht schon einmal im Radio gehört hat, der wird zumindest ein kleines Lächeln auf dem Gesicht gehabt haben. Es handelt davon, dass Bela in einer Bar sitzt und von einem Typen angequatscht wird, der gern was mit ihm trinken will. Bela sagt ihm klipp und klar, dass er darauf gerade keine Lust hat - sieht dann jedoch seine Traumfrau. Die widerum ist wohl mit ihrem Freund da, der ein großer Fan von Bela ist...

Tja, die Story an sich ist schon klasse und lässt sogar Menschen grinsen, die eigentlich weder Ärzte noch Bela mögen. Wenn man sich jedoch die Maxi holt, dann sieht man die ganze Story aus verschiedenen Perspektiven. Einmal singt Bela im Original. Dann singt Charlotte Roche noch einmal aus ihrer Sicht. Am genialsten ist die Version (nicht von Bela gesungen) von einem "Olli", der aus seiner Perspektive singt, wie er das ganze erlebt hat. "Olli" ist wohl derjenige, der Bela angequatscht hat...

Die ganze Maxi ist also fast schon eine kleine Geschichte die erzählt wird. Hinzu kommt noch das Lied "Wenn das mal Liebe wird" ("normal" und "live" - also 2x), welches ebenfalls ohne weiteres direkt auf die Bingo-CD gepasst hätte. Abgerundet wird die Maxi mit dem Musikvideo zu "1. 2. 3. ...", welches man sich auf dem PC ansehen kann.

Alles in Allem: Für Bela-Fans ein MUSS! Für Musikliebhaber ebenfalls kaufenswert!

5.0 von 5 Sternen Schon auf dem Album ein Hinhörer, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Schon bei seinem Album "Bingo" blieb ich bei diesem Song stehen, der neben "Irgendetwas bleibt" zu meinen absoluten Album-Lieblingen gehört. Einfach genial, welche Stimmung "1..2..3.." erzeugt, bei der fast jeder sich zum mitschmettern provoziert fühlt.
Kurz gesagt: "1..2..3.." ist einfach ein hamma Song, den man sich (schon gar nicht als Bela B. Fan) nicht entgehen lassen sollte. Aber auch die anderen Songs/Remakes auf der Scheibe sind nicht zu verachten und im unveränderten "Bela B." Style

5.0 von 5 Sternen Parallelprojektion, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Bei dieser Single gilt: 'Wo Premium drauf steht, ist definitiv auch Premium drin.' Ich hatte zunächst nur die Basic Version. Aus der Retroperspektive eine Fehlinvestition, denn dieses Premium-Projekt ist absolut gelungen.
Bela ist in der Nachtbar. Fan Olli findet ihn natürlich sofort. Doch Bela ist ein Mensch wie du und ich. Er will seine Ruhe. Also heißt es Olli schnell abzuwimmeln. Denn Dirk ist schließlich immer noch Bela. Klar hat auch Herr Felsenheimer fleischliche Gelüste, denn er ist ein Mensch wie du und ich. Dann sieht er diese heiße Braut.
Da ist Charlotte - bewußt allein unterwegs. Schon wird sie von einem Fräulein bequatscht. Klar, da kommt nur eine Abfuhr in Frage. Dann entdeckt sie Bela......
Olli ist in der Nachtbar. Dann entdeckt er Bela. Er tippt ihm von hinten auf die Schulter. Aber Bela ist arrogant. Eine Frage wird durch Ollis Version aufgeworfen. Mag Bela nun 'Nelson Mandela' oder 'Uwe Seeler'? Es scheiden sich die Geister. Sender und Empfänger haben definitiv unterschiedliche Wahrnehmungen.
'Wenn das mal Liebe wird?!' ist einfach nur ein toller Bela Song. Die Live Version ist schon wegen der Ansage ein Klassiker.
Ja, da ist noch ein cooles Video. Bela im Swingerclub. Schon ist der Olli da. Die Geschichte perfekt inszeniert.
Ganz ehrlich: 'Olli Schulzs ....4b Version' ist um Weiten die Beste. Das muß ich als bekennender Ärzte Fan neidlos anerkennen. Ein absoluter Highlight.

5.0 von 5 Sternen Genialer Song, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Bela B. ist für mich, neben Farin Urlaub, der beste Deutschrocker, wo gibt, und dieses Lied einfach der Hammer!!!!!! Hörenswert, immer und immer wieder, bis es einem aus den Ohren wieder heraus kommt!

5.0 von 5 Sternen Supergeiler Song und B-Seiten, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Unbedingt kaufen! Für alle DÄ und Bela-Fans sowieso ein Muss, dabei sind die Version von Olli Schulz und "Wenn das mal Liebe wird" allein schon Grund genug für diese Platte! KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen super Sevice, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Einfach ein Muss für jeden Die Ärzte Fan. Da ich leider keinen Plattenspieler mehr habe, musste ich mir die Single auf CD kaufen da es die Single bei mir vor Ort nur noch auf Vinyl gab.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 7. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: 1. 2. 3. ... (Premium Edition) (Audio CD)
Dieser Song ist einfach nur geil! Mal wieder total autobiographisch und direkt aus dem Leben des Herrn Felsenheimer gegriffen. Die Musik ist sehr Nancy-Sinatra-mäßig und der Text so richtig schön zum mitschmettern. Was will man mehr? Mehr von Herrn B.!!!