am 24. Oktober 2006
Als Elvis 1968 mit diesem TV-Special sein Comeback einläutete, waren sicher nicht wenige Beobachter überrascht mit welcher Urgewalt er nach den langen Jahren in Hollywood zurückkehrte und abermals seinen Anspruch auf den Thron der Entertainmentbranche geltend machen konnte. Wer diese DVD gesehen hat, wird dies zweifellos nachempfinden können. Nichts ist mehr zu spüren vom entschärften Elvis der überwiegend weichgespülten Film-Soundtracks, hier besinnt er sich mit Inbrunst zurück auf seine musikalischen Wurzeln, eine explosive Mischung aus klassischem Rock'n Roll, Rhythm & Blues, Country und Gospel. Man erlebt den größten aller Entertainer auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Seine Hits klangen nie kraftvoller und mitreißender, nie sah er umwerfender aus als in dieser Show. Ein absolut faszinierendes Zeitdokument der Musikgeschichte und Meßlatte für alle selbsternannten "Superstars" unserer Tage. Der "King" zeigt noch immer wo der Hammer hängt...
11 Kommentar121 von 123 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2004
Nachdem Elvis in den 60er Jahren überwiegend Spielfilme gedreht hatte, kehrte er mit diesem TV-Special von 1968 endlich auf die Bühne zurück und machte das, was er am Besten konnte: Singen! Lange musste die Fans auf diese DVD-Veröffentlichung warten, aber das Warten hat sich gelohnt! Der Fan bekommt hier nicht nur die Show von 1968 geboten, sondern zudem auch die kompletten 2 Sit-Down-Shows, sowie die beiden Stand-Up Shows. Auf der dritten DVD befinden sich zudem sämtliche Proben zur Show. Man sieht den King bei der Arbeit. Amüsiert denkt sich der Zuschauer, was alles bei den Proben zu einer TV-Show schiefgehen kann und man realisiert wie viel Arbeit und Geduld in einer solchen Produktion steckt. Außerdem bekommt man Szenen geboten, die im eigentlichen Special nicht zu sehen waren. Elvis zeigt sich hier von seiner allerbesten Seite: Gutgelaunt, mit viel Witz, perfektem Aussehen und einer unglaublicher Stimme!
Bildqualität und Ton dieser DVD sind perfekt.
Diese Veröffentlichung ist ein Muss für alle Elvisfans und für solche, die sich von Elvis' musikalischem Höhepunkt einmal ein Bild machen wollen.
Ich bin restlos begeistert!!!
0Kommentar35 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2007
Diese DVD-Ausgabe ist ein absolutes highlight fùr alle Elvis-fans, lohnt sich aber nur, wenn man gut Englisch spricht. Die lange Arbeit einer TV-Aufzeichnung, die immer wiederholten takes geniesst nur, wer mit Elvis Geduld haben und leiden kann.
Er ist schòn, schlank, braungebrannt und cool wie nie, spontan, immer freundlich, geduldig und konzentriert, scherzt ùber Missgeschicke, gibt jedes Mal alles bis zur sichtbaren Erschòpfung. Wenn man sich hineinhòrt in seine Art zu sprechen, versteht man auch die Texte der songs viel besser.
Ausser der show, wie sie ausgestrahlt wurde, gibt es zwei komplette "sit-down-sessions", zwei komplette "stand-up-shows" und (disc Nr. 3) alle Aufnahmen fùr die Szenen-songs.
Nicht abschalten am Ende der zweiten DVD, es geht weiter mit nicht im Menu gelisteten goodies, zum Beispiel Grossaufnahmen, in denen man endlich mal seine Augenfarbe erkennen kann (nein, nicht blau!)
Die Musik ist umwerfend, die Stimme sensationell, sound und Bild brilliant.
Ein Hochgenuss, unbedingt zu empfehlen!
11 Kommentar22 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2004
Lange mußten die Fans von Elvis Presley auf so eine geniale Veröffentlichung warten! Elvis sieht (körperlich) sehr gut aus, seine rauhe, kräftige Stimme würde heute so manchen "möchte-gern-Sänger" gnadenlos von jeder Bühne fegen und auch die Bildqualität der drei DVDs ist gut bis sehr gut!
Mag ja sein, dass sich nicht jeder auch die einzelnen Outtakes gerne ansieht, auch da sich viele Szenen ziemlich ähneln, aber in einer "Deluxe-Edition" gehören gerade auch solche Aufnahmen mit dazu! Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie die gesamte Show entstand, wieviel Arbeit dahinter steckte! Wie perfekt alles wirken sollte! Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich eben nur die reine Comeback Show von 1968, seine beiden Sit-Down und die zwei Stand-Up Shows ansehen! Elvis pur!
Elvis hatte viel Spaß am singen und musizieren! Man spürte bei seinen Auftritten, dass er glücklich verheiratet und froh darüber war, endlich wieder zeigen zu können, was wirklich noch in ihm schlummerte (nach jahrelangem abdrehen von mehr oder weniger guten Spielfilmen).
Jeder, wirklich jeder Elvis Fan sollte sich diese "Deluxe Edition" zulegen...und wer gerne Elvis-Fan werden möchte, ebenso! In diesem Sinne: Elvis Forever!
0Kommentar20 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2006
Was ein echter Elvis Fan auf diesen 3 DVDs zu sehen bekommt ist meiner Ansicht nach unbezahlbar. Preis hin, Preis her.. Im Gegensatz zu vielen anderen Billig-Elvis DVDs/Dokus bei denen man schon nach 3 Minuten weiß, dass die Macher derer das Phänomen "Elvis" gar nicht begriffen haben bzw. nur einzig allein versuchen durch Elvis und seine Fans Geld zu machen, bekommt man bei diesen DVDs einige echte Schmankerl zu sehen, die seit fast 40 Jahren so gut wie keinem zugänglich waren.

Das Comeback Special '68 welches man vor dieser Veröffentlichung einzig allein, wenn überhaupt, nur in zumeist miserabler Qualität nach langen Suchen ergattern konnte, bekommt man hier nicht nur in einer nahezu perfekter Qualität, auch sehr viele bzw. alle Aufnahmen, die rund um dieses einzigartige Ereigniss von den Kameras aufgenommen wurde, wird einem hier präsentiert. Niemand wird gezwungen, sich die dritte DVD anzusehen. Der Preis wäre auch einzig mit der ersten oder den ersten beiden DVDs gerechtfertigt.

Für mich jedenfalls ist diese Collection mehr als nur 3DVDs auf denen irgendein Auftritt/eine Fernsehshow von Elvis zu sehen ist; im Gegensatz zu vielen anderen Elvis-Dokus fühle ich mich als echter Elvis Fan verstanden und auch respektiert. Wenn ich mir die Macher dieser DVDs vorstelle, dann denke ich in erster Linie nicht an irgendwelche geldgierigen Produzenten, sondern an Menschen, die auch eine Freude daran empfinden, dieses einzigartige Material auf dieser Collection den Fans endlich zur Verfügung stellen zu dürfen. So oft wird bei anderen Elvis DVDs mit Filmmaterial gegeizt, hier jedoch machen sie es richtig..Lieber zu viel Elvis als zu wenig..

In diesem Sinne danke ich für diese tolle Collection und empfehle sie jedem Elvis-Fan aufs wärmste...
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2004
Diese 3 DvDs haben's in sich !
Die ausgestrahlte Version von damals, beide Stand-up Shows komplett, beide Sit-down Shows komplett, zahlreiche "Takes" der später z.b. im Intro oder Outro benutzten Einspieler und verdammt viele Überraschungen.
Man kann es kaum glauben, dass 1968 soviel Material gefilmt worden ist. Die "DvD-Tracks" schließen immer erst dann, wenn der Kameramann seine Kamera von Elvis abwendet. Man weiss : "Ich hab nach dieser DvD-Box alles - ALLES gesehen ! Aber bis dahin werden Stunden vergehen.
Man muß sich 3 Tage freinehmen und konzentriert zuschauen.
Schöne Menüs, tolle Qualität (in Anbetracht des Alters und der Aufzeichnungsmethode), klasse Sound und ein wirklich schönes kleines Booklet, das viel verrät.
Super.
cK
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2007
Nicht vergessen die versteckten sachen anzuschauen

Die versteckten Easter - Eggs sind so zu finden:

Bei der 68 Comeback DVD gehst Du auf das Menü. Dann unter Play All auf Elvis: 68 Comeback - Special Edition.
Dann neben Resume drückst Du den Pfeil nach rechts. Auf der nächsten Seite noch einmal. Auf der 3. Seite ist kein Pfeil mehr neben Resume zu sehen, trotzdem drückst Du wieder nach rechts und schon siehst Du das Symbol für die versteckten Takes.
11 Kommentar37 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2006
Ein Meilenstein in der Welt der Popmusik. Die erste "Unplugged-Session" ausgestrahlt am 3. Dezember 1968 leitete das wohl erfolgreichste Comeback der Musikgeschickte ein. Elvis in Topform nach 7 Jahren ohne Live-Auftritte mit all seinem Feuer u. der Begeisterung die ihn zum King werden ließen. Fast 40 Jahre später haben heutige Stars wie Jon Bon Jovi oder Robbie Williams das Cover kopiert u. "King Elvis" somit gehuldigt. Ein Muss für alle Musikfans!!
am 8. April 2008
Ich bin mit Elvis Presley Filmen aufgewachsen, obwohl ich erst 22 bin waren diese Filme zuhause immer Pflichtprogramm meiner Mutter und dann mußte man es sich halt anschauen --> sonderliches Interresse an den Filmen hatte ich lange lange Zeit überhaupt nicht, weil ich sie über eine dauer von 15 Jahren einfach viel zu oft gesehen hatte. Gut vorstellbar, dass mein Interresse an Elvis umso geringer war --> ich hatte nie seine Musik gehört, und herzlich wenige von ihm gehalten --> ich bin sogar gewillt zusagen, er war mir absolut egal.

Doch vor etwa einem halben Jahr hatte ich im deutschen Fernsehen zufällig beim Zappen die letzten Minuten des 68er Comeback Specials erwischt und von diesen "Black-Leather-Sit-Down-Shows" Elementen war ich hin und weg das ich via Amazon heraus gefunden hatte, dass es mehr gibt als nur diese 60 Minuten Show.

Als ich diesen absolut hammerschönen DIGIPACK mit allem Pi-Pa-Po dann in Händen hielt glaubte ich kaum meinen Augen --> das Gesamtpacket stimmte einfach 110%. Angefangen bei der super aufwändig gestallteten Verpackung (welche allein schon das Geld wert ist) bis hin zu den 3 alles umfassenden DVD's die vollgepackt sind mit allem was gefunden werden konnte. Zugegeben mein Interresse lag (und liegt immer noch) nur an der 1. DVD mit den beiden Black-Leather-Sit-Down-Shows die ich einfach nur perfekt finde --> er ist so hinreisend und witzig, so hatte ich ihn mir nie vorgestellt. Ich bin zwar immer noch kein Elvis - Elvis Fan aber ich gebe zu ich habe mich getäuscht und bin enorm froh, dass diese DVD's in meinem Besitz sind.
am 6. November 2011
Zunächst möchte ich anmerken, daß ich ein sehr großer Elvisfan bin!

Tja, hier in dieser Deluxebox fehlt etwas!!!

Die in dem NBC TV Special enthaltene Guitar Man Medley Szene, die mit dem Song "Nothingville" beginnt enthält zwischen den Songs "Big Boss Man" und "It Hurts Me" eigentlich eine Actionszene, in der Elvis selbst per Karatetechniken die Handlanger des Big Boss Man erledigt. Diese Karatescene endet dann mit dem Song "It Hurts Me".

Das auf DVD 1 dieser Deluxe-Box enthaltene "ELVIS: NBC TV SPECIAL - Original December 3, 1968 Broadcast" enthält diese Karateszene nicht. Es fehlt auch der Song "It Hurts Me". Lediglich die Scene in der die Tänzer einen Bandenkampf simulieren ist geblieben.
Warum schneidet man denn jetzt diese Scenen einfach raus?! Das ist doch nicht vollständig!

Was soll das?!
Was soll hier Deluxe sein? Etwa daß man ansonsten jeden langweiligen schiefgelaufenen Furz der Dreharbeiten veröffentlich?

Ich besitze noch die VHS Version des Comeback Specials und auf diesem Band ist das alles enthalten.

Nee, Leute, mehr als 2 Sterne gebe ich nicht.

Ich bin wirklich enttäuscht und wütend!!!
Wo bekomme ich denn bloß eine vollständige DVD-Version dieser TV-Show her?!