MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 10,5 cm|Farbe: Black|Ändern

am 8. August 2013
Geniales Design. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht und erfolgreich umgesetzt.
So etwas können nur die Dänen.
Sehr empfehlenswert!!
am 30. März 2010
Hallo,
nun habe ich die Kanne von Stelton (weiß) knapp ein halbes Jahr und sie gefällt mir immernoch.

- das Design mag ich sehr, daran sieht man sich nie satt.
- Der Kippdeckel ist eine ganz tolle Erfindung. Man gießt sich das Wasser/Kaffee o.ä einfach in den Becher. Kein auf und zu drehen.
- Will man die Kanne mit Inhalt außer Haus mitnehmen so dreht man den mitgelieferten Deckel drauf und das Ding ist dicht.
- Will man sie mal ÜBERGRÜNDLICH säubern kann man die Kanne auseinander nehmen.

Ich hatte mir mal heißes Wasser in die Kanne gegossen und musste dann meinen Bruder abholen. Ich war ca 40 Min. weg und als ich wieder kam konnte man das heiße Wasser immernoch als Teewasser benutzen. Ich hatte den Kippdeckel drauf.
Je öfter man sich Wasser eingießt desto schneller wird das Wasser in der Kanne kalt. Ansonsten bleibt es wirklich schön heiß.

Reinigen tu ich die Kanne per Hand/Schwamm und da ich sie in weiß glänzend habe kommt mir kein Schwamm auf die glänzende Fläche, das mach ich mit der Hand (bischen Spüli in die Handfläche) so schaut die Kanne aus wie neu.
Den Rest z.B Verschluss und Deckel wasche ich mit dem Schwamm aus.
am 1. Januar 2010
Diese Kaffeekannen sind nicht nur ein Klassiker in Sachen Stil und Design sie sind auch von hoher Qualität. 1 Liter Kaffee wird sowohl mit dem klassischen Kippverschluss wie auch mit dem mitgelieferten Schraubverschluss lange nicht nur warm sondern heiß gehalten. Die gläsernen Wärmebehälter im Inneren kann man nachbestellen, falls man sie wirklich mal kaputt gemacht haben sollte. Alles in Allem ein tolles Produkt.
am 9. Januar 2011
Tolle Kanne, tolle Optik, pflegeleicht und alle Teile sind als Ersatzteile bestellbar. Einfach zu zerlegen für die gründliche Reinigung.
Und...der Kaffee bleibt wirklich heiss, auch mit dem aufliegendem Klappdeckel.

Stelton 960 Isolierkanne, weiss, 1 l
am 6. Januar 2014
Das ist die iideale Isolierkanne! Allein der patentierte Kippverschluss ist schon das Geld wert: Kein lästiges Knopf- oder Hebeldrücken mehr, man muss die Kanne nur neigen und der Kaffee fließt. So einfach kann das sein. Für den Transport oder wenn Kinder im Haus sind, gibt's einen alternativen Drehverschluss, um unbeabsichtigtes Ausschütten zu vermeiden. Das Design verdient uneingeschränkt die volle Punktzahl. Und dass der Kaffee über Stunden heiß bleibt, muss man sicher nicht extra erwähnen. Stelton hat sein Produkt wirklich perfekt durchdacht. Ersatzteile kann man übrigens einzeln erwerben, wenn denn mal was kaputtgeht. Endlich muss man nicht mehr die ganze Kanne entsorgen, wenn nur eine Kleinigkeit versagt.
am 3. September 2014
Einen Stern gibt es für das wunderschöne Design.

Ansonsten ist mir inzwischen die 4. Kanne kaputt gegangen. Bei geringsten Stößen bricht die Isolierkanne (innen).

Nach Beschwerde bei Stelton kam die Aussage:
Das eine Isolierkanne beim Herunterfallen oder Umkippen einen Defekt erleidet hat sicherlich nicht unbedingt etwas mit Qualität zu tun, sondern u.U. mit dem Winkel aus dem die Kanne kippt und vielleicht „unglücklich“ fällt, leider ist eine Rekonstruktion im Nachhinein nicht mehr möglich.
Das Ihre Kanne nach dem Austausch des Einsatzes nicht mehr dich war scheint ggf an dem Zusammenbau der Kanne zu liegen, einige unserer Kunden fixieren den Glaseinsatz nicht korrekt in der Mitte der Feder oder setzen die Feder nicht korrekt ein, wir wollen Ihnen sicherlich nichts unterstellen………………

Bei Stelton sind eben die Kunden doof!
am 1. Februar 2013
Endlich eine Kaffeekanne, die den Kaffee über viele Stunden heiss hält!
Schon alleine der Deckel ist genial: einfach einsetzen, fertig. Beim Ausgiessen muss man nichts festhalten, nichts Aufschrauben, nicht mit dem Daumen drücken - die Kanne giesst einfach! Und offensichtlich hält er so dicht, dass kaum Wärme entweicht.

Das Äussere: schlicht und einfach elegant, passt auf jeden Tisch, ist ein echter Hingucker, obwohl sehr zurückhaltend im Design, sehr unprätentiös, sehr angenehm im Griff, liegt gut in der Hand.

Ich würde sie gerne jedem empfehlen. Es gibt sie ja auch in so vielen Ausführungen, dass jeder das für ihn Passende finden kann.
am 13. November 2012
Da ich meine Getränke am liebsten frisch zubereitet trinke, reichen mir 2 Stunden, die diese Kanne warm hält. Ich finde hier ist Form und Funktion einwandfrei geboten. Beim beherzten Giessen tropft es auch nicht.
am 6. Januar 2015
Die Kanne sieht gut aus und hält Getränke relativ lange warm/kalt.

Leider dringt Wasser (wahrscheinlich beim Ausgießen) in den Zwischenraum zwischen Plastikhülle und Glasflasche. Dieses Wasser fließt beim ausgießen dann unterhalb des eigentlichen Ausgusses wieder heraus und ist kalt, schmeckt nach Plastik und schlichtweg unappetitlich.
Ich konnte diesen Fehler selbst nicht beheben (Dichtung geprüft, auseinander genommen etc...).

Schade. Und schade, dass ich das erst jetzt erkannt habe und nicht mehr zurückschicken kann...
am 29. Mai 2015
Ausschlaggebend für den Kauf der Kanne war das Design (und dass die Bewertungen überwiegend positiv waren). Wenn ich sie aber mit meiner vorigen, sehr ähnlichen Kanne vergleiche (bei der leider irgendwann das Glas zersprang), konnte man bei dieser "gefahrloser" ausgiessen, vor allem bei geringerem Inhalt. Den Ausguss bzw. den Deckel halte ich für verbesserungswürdig. Dass sie tropft, konnte ich aber nicht feststellen. Beim ersten Test war der Inhalt nach 4 Stunden noch immer sehr heiss, für mich also okay..