5.0 von 5 Sternen Die beste Thermokanne der Welt
Meine Eltern haben sich bereits vor über 20 Jahren ihre erste Stelton zugelegt,
die immernoch den Kaffe warmhält.
Der Glasteil geht nur kaputt, wenn man die Kanne fallen lässt.
Außerdem hält die Kanne einfach ewig warm.
Veröffentlicht am 24. September 2009 von TIDL

Wir haben uns die Stelton zur Geburt unseres ersten Kindes geleistet - da brauchten wir eben ständig abgekochtes heißes Wasser. Zunächst hatten wir uns eine Stelton geliehen (15 Jahre alt und immer noch super Isolierleistung, hatte uns absolut überzeugt - ihr Geld ohne Zweifel wert, dachten wir).

Leider konnte die neue Kanne da nicht...
Veröffentlicht am 17. April 2010 von Eva G.

5.0 von 5 Sternen Die beste Thermokanne der Welt, 24. September 2009
Meine Eltern haben sich bereits vor über 20 Jahren ihre erste Stelton zugelegt,
die immernoch den Kaffe warmhält.
Der Glasteil geht nur kaputt, wenn man die Kanne fallen lässt.
Außerdem hält die Kanne einfach ewig warm.
Ich mach mir immer abends eine Kanne heißen Tee, und wenn man die Kanne voll lässt, dann ist der Tee am nächsten morgen noch (fast) heiß. Inzwischen habe ich selbst vier Kannen für Tee und Kaffe und ich liebe sie alle.
Allerdings würde ich immer die großen Kannen empfehlen und nicht die kleinen Kannen. Diese halten nämlich nicht so lange warm.

5.0 von 5 Sternen Altagstauglicher Design Klassiker, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
Meine Eltern besitzen diese Kanne schon seit 20 Jahren, habe uns jetzt die gleiche gekauft und sie ist eifach Ihr Geld wert. Kaffee hält mehr als 8 Stunden heiß; der patenterte Ausgießer zeigt keine Schwächen - von wegen rausfallen. Und das Beste die Kanne sieht einfach noch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr edle und praktische Isolierkanne von Stelton, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
Wir haben diese Isolierkanne bei uns im Haushalt in der Farbe "Soft Schokolade" für Kaffee und nun auch in "Beige" für Tee. Man kann aber bei der Kanne zwischen diversen Farben auswählen.
Die Stelton Thermoskannen sind sehr edel auf dem Tisch und dazu noch ein echter Hingucker. Vor allem im Duett nebeneinander...
Diese Isolierkanne ist dazu noch sehr praktisch und mit dem Gießdeckel auch äußerst funktionell. Ein fester Schraubdeckel ist natürlich auch noch vorhanden.
Sämtliche Teile wie z.B. Griff, Deckel, Glaseinsatz, Außenbehälter, Dichtungen usw. sind alle einzeln nachzubekommen.
Auch in Edelstahl sieht die Stelton Kanne richtig edel und chic aus; so eine steht noch bei uns im Büro.
Ich habe mich an diese Kanne so schnell gewöhnt, dass wir alle anderen Thermoskannen ausgemustert haben.
Daher 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Qualität und Style, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
Diese Kaffeekannen sind nicht nur ein Klassiker in Sachen Stil und Design sie sind auch von hoher Qualität. 1 Liter Kaffee wird sowohl mit dem klassischen Kippverschluss wie auch mit dem mitgelieferten Schraubverschluss lange nicht nur warm sondern heiß gehalten. Die gläsernen Wärmebehälter im Inneren kann man nachbestellen, falls man sie wirklich mal kaputt gemacht haben sollte. Alles in Allem ein tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
Wir besitzen die STELTON Isolierkanne selbst und haben sie schon mehrfach verschenkt. In soft/matt schwarz sieht sie besonders edel aus und ist ein echter Hingucker. Der Ausgießer ist super. Im Stehen hält er die Kanne verschlossen; beim Einschenken öffnet er sich von allein. Ein zweiter Verschluss, der mitgeliefert wird, verschraubt dicht und macht die Kanne transportfähig. Ideal!

5.0 von 5 Sternen steltonkanne, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
praktische Kanne, die man auch mit einer Hand benutzen kann. Die Wärmeisolierung ist ausgezeichnet und man kann entsprechend der Neigung dieses Teil in diversen Farben erstehen.

5.0 von 5 Sternen Ein echter "Klassiker", 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
eine tolle Kanne, superschön und der Kaffee bleibt lange heiß.
Die Kanne tropft nicht, wie viele ander Kannen das leider tun.
Würde ich sofort wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen tolle kanne, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
nach der ersten kanne,die einen kaputten isolierbehälter hatte, habe ich sofort einen ersatz bekommen und bin sehr zufrieden mit der schönen kanne

5.0 von 5 Sternen Praktische Kanne, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stelton Isolierkanne, soft schwarz (Haushaltswaren)
Die Kanne sieht sehr gut aus und erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Der Tee bleibt auch über einen längeren Zeitraum heiß.

3.0 von 5 Sternen Klasse Produkt aber bei Montags-Kannen deutsche Kundenbetreuung miserabel!, 17. April 2010

Leider konnte die neue Kanne da nicht mithalten. Anfangs noch wirklich gut, so kamen bald erste Probleme auf: beim Ausgießen wurden immer mal kleine schwarze Teilchen mit heraus geschwemmt (kann man in Babynahrung nicht wirklich brauchen), beim Verschließen der Kanne nach dem Einfüllen fing sie an zu Gurgeln/Pfeifen, die Isolierleistung ließ immer mehr nach. Umso ärgerlicher, da das Ding eigentlich wirklich dauernd gebraucht wurde und im Einsatz war. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass wir extrem pfleglich mit ihr umgegangen sind, schließlich war sie ja echt ein teures Teil.

Als uns die Qualität irgendwann zum "Händler unseres Vertrauens" zurückführte, wurde uns sofort erklärt, es handle sich keinesfalls um einen Garantiefall, wir könnten aber gerne Ersatzteile kaufen (Gummi 7€ und Drehverschluß 8€), mehr könne man nicht für uns tun - kein Überprüfen was überhaupt kaputt war, anständige Beratung Fehlanzeige. Nach mehrfachem Fragen erhielten wir dann zumindest die Email-Adresse vom Handelsvertreter der Steltons in Deutschland, einem Herrn Andreas Rauch. Der schloß sich, höflich aber sehr bestimmt und völlig unhilfreich, dem Urteil des Fachgeschäfts sofort an - könne auf keinen Fall ein Garantiefall sein. Seiner Meinung nach wurde die Kanne unfachmännisch behandelt, möglicherweise sei das Glas gebrochen. Daraufhin haben wir uns in der Stelton Produktinformation die zugehörigen Symptome für Glasbruch angeschaut und konnten dort nachlesen, dass die Kanne dann beim Befüllen außen auch heiß werden müsse. Wird sie aber nicht und der Herr Vertreter hatte sich nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht, an dieses Symptom zu denken oder andere Fehlerquellen mit uns zu suchen.

Zusammenfassend läßt sich sagen, die Kanne ist, wenn funktionabel und einsatzfähig, einfach genial, gerne dicke 5 von 5 Sternen. Sollte man aber eine Erwischen, die nicht in Ordnung ist, steht man alleine auf weiter Flur, absolute Servicewüste. Geht gar nicht, deshalb 2 Sterne Abzug. Schade, schade!!!

Stelton Isolierkanne, soft schwarz