4.0 von 5 Sternen Wer den ersten Teil mochte, wird auch diesen Film mögen
Veröffentlicht am 5. Dezember 2006 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Im Westen nichts Neues
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von Markus Rüegger

4.0 von 5 Sternen Wer den ersten Teil mochte, wird auch diesen Film mögen, 5. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
Fortsetzungen haben es immer schwer, an die Qualität des Originals heranzukommen. Diesem Film gelingt es aber sehr gut. Kritiker, denen bei diesem Film Tiefgang fehlt, sei gesagt, dass es sich um einen Familienfilm handelt, in dem es mehr um Humor und Emotionen geht. Genauso war es im ersten Teil und wer erwartet bei der Fortsetzung schon einen komplett anderen Film?

Der Film ist etwas für die ganze Familie, für Jung und Alt. So manch einer wird denken, dass die Moral von der Geschichte in erster Linie etwas für die jüngeren Zuschauer ist, aber auch so mancher Erwachsener kann aus der zugegeben stark überzeichneten Rivalität der Familienväter etwas lernen.

Fazit: Der Film bietet lockere Unterhaltung für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant - eine schöne Familienkomödie... Teil 2, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
Eine hübsche und lustige Familienkomödie, die beim Schauen die Zeit wie im Fluge vergehen lässt... man lacht und hat eine gute Zeit... kann ich nur empfehlen... es macht einfach Spaß, der Großfamilie beim Alltag und all den aufkommenden Problemen, die sich bei so einer großen Schar automatisch ergibt, zuzuschauen... der zweite Teil ist gelungen, was ja für einen zweiten Teil in der Regel sehr schwierig ist... Eugene Levy (bekannt z.B. durch American Pie) ist ein perfektes Pendant für Steve Martin... noch besser und mit dem Charme der alten Zeit versehen, gefällt mir das Original aus den 50ern "Im Dutzend billiger" (im Englischen "Cheaper by the dozend") und die Fortsetzung "Im Dutzend heiratsfähig" (im Englischen "Belles on their toes"), die jedoch mit der Fortsetzung mit Steve Martin (Im Dutzend billiger 2) nichts zu tun hat. Die Geschichte - zumindest die Version aus den 50ern - beruht auf einer wahren Geschichte. Wer den Film hier mag, sollte ruhig auch mal das Original schauen. Es lohnt sich! Wer diese Art von Filmen mit "Großfamilien" mag, sollte auch mal die alte Verfilmung aus den 60ern anschauen "Deine, meine, unsere" (im Englischen "Yours, Mine, Ours") mit Lucille Ball und Henry Fonda... mein absoluter Favorit... ebenfalls nach einer wahren Begebenheit... eine gelungene Neu-Verfilmung mit leicht abgewandelter Story gibt es auch mit Dennis Quaid & Rene Russo "Deine, meine & unsere"... ich finde, das man beide Filme sehenswert sind!

4.0 von 5 Sternen Interessantes Remake einer alten Verfilmung mit deutlichen Änderungen., 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
Normalerweise ist ja das Original meistens besser als das Remake. Das ist aber hier nicht zwingend der Fall. Man kann daher ruhig mal von einer leichen Adaption sprechen. Ein echter Vergleich mit der alten Version ist schwerlich möglich, da nur noch die Rahmenhandlung übereinstimmt. Steve Martin ist selbstverständlich der ultimative Sympathieträger, und gibt hier den dynamischen Workaholic, bei dessen Tun schlussendlich die Interessen und Gefühle der Familie mehr und mehr auf der Strecke bleiben. Es gibt recht viele Slapstick-Einlagen und natürlich auch ein Happy-End. Die Probleme, welche bei einer Grossfamilie auftreten können, werden zwar ähnlich wie beim Original thematisiert, dennoch aber mit jeder Menge Humor überlagert. Allgemein ist der Film durchaus kindgerecht gestaltet, und man kann ihn sich guten Gewissens mit der ganzen Familie ansehen.

5.0 von 5 Sternen Lustige DVD, 7. Oktober 2013
Ralf Und Barbara Westermann (Rheda-Wiedenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
Ich habe den ersten Teil gesehen, und wollte mir daraufhin auch den zweiten Teil ansehen (ich fand auch den zweiten Teil unter-
haltsam).

4.0 von 5 Sternen etwas gewöhnungsbedürftig . . ., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
. . . . aber fast so gut wie der 1. teil - auf alle fälle nix für leute mit schwachen nerven (antiautoritäre kids)

5.0 von 5 Sternen Lachen garantiert, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
Da wir schon den ersten Teil besitzen und der zweite somit nicht fehlen darf, wurde er nachdem er im TV gesehen wurde sofort auf die Wunschliste gesetzt. Da ich immer auf die Preise achte und mir selten eine DVD gleich zu Beginn des Erscheinungsdatums kaufe. Nun war es endlich nach langer zeit soweit, und wir lieben diesen Film. Er ist witzig von der Handlung, hat seine eigene Geschichte und kein Auge wird trocken bleiben. Steve Martin Fans kommen auf ihre Kosten.

3.0 von 5 Sternen Im Westen nichts Neues, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 [2 DVDs] (DVD)
Ulkige Komödie mit einem Steve Martin, der leidet und liebt zugleich. Der erste Teil war zumindest neu, in diesem zweiten Teil erfahren viele Clichés ein Revival. Und dann kommt "Ende gut alles gut" und wir sind eine glückliche Familie. Egal,ob mit den strengen Methoden des Widersachers oder mit der unendlichen Liebe Martins und seiner Film-Ehefrau, die Kinder kommen auf jeden Fall gut raus. Was für eine amüsante Träumerei, lebensfremd, aber doch zum Lachen.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
Wer Steve Martin Fan ist und den ersten Teil gesehen hat, wird diesen Film lieben zugreifen entspannen und ablachen. Sehr lustig hat sich gelohnt

5.0 von 5 Sternen Familienfernsehabend, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
wieder ein lustiger Film für groß und klein, der in keiner Familienfernsehabendkiste fehlen sollte
Geld und Luxus ist eben nicht alles - das sollten Kinder heute auch lernen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Dutzend billiger 2 (DVD)
Der Film ist ein MUß für die ganze Familie.Unsere Kinder gucken die Filme 1 + 2 immer gerne wieder, genau wie wir.Die Filme sind einfach komisch.

Im Dutzend billiger 2
Im Dutzend billiger 2 von Steve Martin (DVD - 2006)