5.0 von 5 Sternen Charmanter Schund - absolut sehenswert!, 9. Dezember 2011
841968 (Hessen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirty Pair - Projekt Eden (DVD)
Dicke Wummen, viel nackte Haut und jede Menge Action in einer Story auf Groschenroman-Niveau, die aber dennoch glänzend unterhält und einfach Spaß macht. Die Zeichnungen und Animationen sind toll, die Bild- und Tonqualität in Ordnung, genauso auch die deutsche Synchro. Alternativ gibt es japanischen Originalton mit Untertiteln, der ebenfalls gut rüberkommt.
Für Anime-Fans, die mit der Thematik was anfangen können, eine klare Empfehlung. Allein schon die tollen, detailreichen und liebevollen Zeichnungen - besonders auch der oft halbnackten Agentinnen - haben mich begeistert...

5.0 von 5 Sternen einfach nur top, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirty Pair - Projekt Eden (DVD)
von dem film hab ich über ein heft erfahren und die Beschreibung durch gelesen und dachte der könnte interessant sein und ich wurde nicht in täuscht ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker des Sci Fi Anime, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dirty Pair - Projekt Eden (DVD)
Die Abenteuer von Kei und Yuri, genannt das Dirty Pair, weil sie bei ihren Einsätzen so viel Chaos anrichten, sind absolute Anime-Klassiker, die auch heute noch sehr viel Spaß machen und denen die zahlreichen Nachahmer nicht das Wasser reichen können.

Nicht umsonst ist erst dieses Jahr in Japan ein neuer Manga zur Serie erschienen, was bedeutet, dass sich das Dirty Pair in der schnellebigen japanischen Popkultur seit fast 30 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut, ein Status, den nur ganz wenige Serien erreichen (z.B. Macross, Gundam, Leiji Matsumotos Werke).

Nachdem Frankreich, Italien und auch die USA bereits seit langem in den Genuss der spannenden, lustigen, aber auch oft ernsten Abenteuer der beiden Agentinnen kommen durften, freut es mich besonders, dass es auch ein deutsches DVD-Release gibt.

Dirty Pair - Projekt Eden
Dirty Pair - Projekt Eden von Kôichi Mashimo (DVD - 2006)