5.0 von 5 Sternen empfiehl mir eine Platte..., 28. August 2008
Rezension bezieht sich auf: The Things We Carry (Audio CD)
wenn ich jemandem auf der Straße begegnen würde und er würde mich spontan fragen, ob ich ihm eine Hardcore Platte empfehlen kann, die nicht einfach nur gut sondern ausgezichnet ist. Eine Platte, bei der einfach alles stimmt, Hammer Songs, Geniale Lyrics die tief im Hardcore verwurzelt sind und doch ohne Klischees überzeugen können. Eine Platte die gleichzeitig Hochemotional und Aggressiv ist und doch eine positiven Message besitzt! Eine Platte bei der man bei jedem einzelnen Song komplett aus sich heraus gehen kann und nur noch die Musik spürt!

Ich würde ihm "The Things We Carry" von Have Heart empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ....bester Old School Hardcore (Rezension: Green Hell), 4. Mai 2008
H. Boll (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Things We Carry (Audio CD)
Alter Schwede, was ist denn hier los? Also ich hab ja nach der bereits großartigen 7inch auf Think Fast und der phänomenalen Tour Anfang des Jahres echt viel erwartet, was die LP der 5 Jungs aus Massachusetts angeht, aber das hier übersteigt meine Erwartungen nochmal um einiges. Die atemberaubende Energie mit der sich Have Heart auf ihrem Debüt und ihren Shows präsentiert haben wird hier konsequent weiter geführt. Ach quatsch, hier wird direkt noch mal vom fünften in den sechsten Gang hochgeschaltet. Geboten wird astreiner Old School mit einer starken Kante Youth Crew im Sinne von Bands wie Chain Of Strenght oder In My Eyes (deren Ex-Shouter Sweet Pete hier auch Guest Vocals beiträgt) auf der einen und Einflüssen von Bane auf der anderen Seite. Keine Frage: Für mich ist "The Things We Carry" die wahrscheinlich beste Platte, die uns bislang in diesem Jahrzehnt in diesem Genre geboten wurde und das Beste was Bridge 9 in den letzten knapp 2,5 Jahren veröffentlicht haben.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Things We Carry (Audio CD)
Ich höre seit ca. 3-4 Jahren Hardcore... doch als ich vor etwa einem halben Jahr diese Platte entdeckte, definierte sie für mich mein komplettes Empfinden für diese Musik neu. Die unschlagbare Kombination aus genialer Musik und bestechenden Lyrics machen diese Platte zu dem besten was ich je gehört habe. Und das besondere ist, dass man der Band all das aufs Wort abnimmt was sie da singen... da sie für mich eine enorme Glaubhaftigkeit und Bodenständigkeit vermitteln.

Defintiver Pflichtkauf für alle Leute die sich mit Hardcore identifizieren!

The Things We Carry
The Things We Carry von Have Heart (Audio CD - 2007)