Trotzdem 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Finde es gut für Notsituationen so Wasserentkeimungstabletten zu haben! Passen gut zu meiner Wasserfilterpumpe!
Leider nur haltbar bis 2018 und darum nur drei Sterne! Weis leider nicht ob es bei anderen Produkten anders ist! Hab aber gehofft das sie länger haltbar sind! Ansonsten gut und erfüllt seinen zweck!
Versand war auch ok!
Vor 3 Monaten von Raffaele Marino veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gut für die Gesundheit bei leichter Irritation der Geschmacksnerven ;), 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Katadyn Wasserentkeimung Micropur Forte MF 1T (Ausrüstung)
Trotzdem 5 Sterne!

In dieser Form = als Tabletten angeboten ist dies das unkomplizierteste sowie am leichtesten dosierbare Mittel zur Wasserentkeimung, welches ich bis jetzt probiert habe. Aufgrund der Ergebnisse blieb ich spontan bei diesem Mittel, auch wenn das Wasser bei keinem einzigen Schluck an frisches Quellwasser sondern eher an eine Schwimmbadprobe erinnert.

Mit einer Packung, die nun wohl überall unterzubringen ist, lassen sich 100 x 1 Liter Wasser problemlos entkeimen, hat man mindestens 2 Stunden Zeit, um das Zeug einwirken zu lassen. Ich jedenfalls habe diese Tabletten bei Reisen (nicht nur) in außereuropäische Länder immer mit dabei, und sie haben mich schon oft vor Schlimme(re)n bewahrt.

Kann dieses Mittelchen nur empfehlen - übrigens hat es zurzeit die PZN 04236277 ;)

NB: Hat man die Möglichkeit, noch ein oder zwei kleine Fläschchen im Gepäck unterzubringen, empfiehlt es sich, das Chlor mittels des Micropur Antichlorine in Natriumchlorid, also normales Speisesalz umzuwandeln und somit das Wasser soweit geschmacksneutral zu machen; Funktioniert wider Erwarten sehr gut!

5.0 von 5 Sternen einfache Wasseraufbereitung, 21. November 2010
Der größte Vorteil dieser Wasseraufberetungstabletten liegt in der einfachen dosierbarkeit. 1 Liter - eine Tablette. Mit Flüssigkeiten hantieren fällt da ungemein schwerer, da meist keine Dosierhilfe dabei, die auf eine Trinkflasche abgestimmt ist.
ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht. Ein einziger Blister mit 25 Tabletten reicht meist aus und ist deutlich leichter als ein Behältnis mit Flüssigkeit. Bei vielen Expeditionen kommt es ja auf jedes Gramm an, das nicht transportiert werden muss.
Bei meiner nächsten Fernreise ist Micropur MT 1 Forte auf jeden Fall wieder mit dabei.

5.0 von 5 Sternen Tabl., 6. März 2010
Hallo waren drei Wochen in Indien, wollten nicht so viel Plastikmüll duch Flasch verursachen, am Abend eine Tablette und morgens ist alles o.k. Schmekt leider etwas nach Schwimbad, evtl. Brausepulver mitnehmen schmekt dann besser.

4.0 von 5 Sternen Super praktisch, 5. August 2013
Super praktisch und absolut geeignet, wenn kein frisches Wasser verfügbar ist. Ideal für unterwegs im Rucksack für touren wo man nicht immer weiss, welche Qualität das Wasser hat.

5.0 von 5 Sternen Schon länger mein Begleiter, 17. Juli 2014
Schon während meines Studiums, als ich meine Semesterferien in unterschiedlichen südostasiatischen Ländern verbracht habe, waren die Microput-Pillen mein ständiger Begleiter. Mittlerweile mache ich Outdoor-Touren hierzulande, bei denen ich auch schonmal längere Zeit abseits von Wegen (und extra als Trinkwasser deklarierten) Brunnen bin. Und Micropur ist immer dabei. Hab es noch nie bereut und noch nie Durchfall von mit Micropur behandeltem Wasser gehabt.

5.0 von 5 Sternen Katadyn einfach zuverlässig., 28. Januar 2013
Peter K. (FL, USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein zuverlässig gutes Produkt. Ein muss für Reisende die sich auf alternative Wasserversorgung verlassen müssen.
Gesundheit auf Reisen ist immens wichtig!

5.0 von 5 Sternen Schwimmbadfeeling für unterwegs, 1. September 2014
Die Tabletten sind eine tolle Sache. Die Dosierung ist kinderleicht. Eine Tablette + 2 Stunden warten = 1Liter Trinkwasser. Der Wirkstoff ist eine Mischung aus Chlor und Silberionen. Damit kann das Wasser auch gelagert werden. Sie können also morgens das Trinkwasser für den gesamten Tag oder die ganze Woche zubereiten. Der einzige Nachteil ist der strenge Chlorgeruch und die damit einhergehende geschmackliche beeinträchtigung des Wassers. Da dies jedoch in der Natur der Sache liegt, halte ich es für nicht gerechtfertigt, hierfür einen Abzug in der Produktbewertung zu geben. Dieses Produkt kann den Verwender vor komplizierten Erkrankungen, die in Zusammenhang mit verunreinigtem Trinkwasser stehen bewahren, die man im Busch fernab einer Arztpraxis nicht brauchen kann. Ich selbst nutze es auf Reisen als Ultima ratio für den Fall dass der Keramikfilter ausfällt.

Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Alles Super danke Micropur, 27. Oktober 2013
Hatte die Tablette mit in Tansania und habe sie dort täglich verwendet. Habe mit ihnen drei Wochen meine Wasser täglich entkeimt und hatte keine Probleme damit.

5.0 von 5 Sternen Optimal für Trekking und einsame Bootswanderungen., 1. Juni 2009
Berndanner Karin (Südbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Optimal für Trekking und einsame Bootswanderungen.
Wasseraufbereitung am Abend vor dem Gebrauch herrichten und man
kann mit gutem Gewissen den nächsten Tag angehen.

5.0 von 5 Sternen Gute Erfahrungen, 6. Juni 2013
Habe dieses Produkt auf einer Campingtour durch Schottland getestet und kann nur sagen, dass es bestens Funktioniert hat. Wasser aus Bächen oder Seen war problemlos als Trinkwasser nutzbar und das sogar ohne einen chemischen Nachgeschmack. Klare Kaufempfehlung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Katadyn Wasserentkeimung Micropur Forte MF 1T