4.0 von 5 Sternen treuer Begleiter für nasse Tage
Nach langem hin und her und Suche nach meinem VAUDE Rucksack, welches Volumen er denn nun hat, habe ich mich für diesen Regenschutz entschieden.
Als Studentin, die bei jedem Wetter unterwegs und darauf angewiesen ist, dass die Dinge im Rucksack trocken sind, war es unerlässlich etwas zu kaufen, um den Rucksack trocken zu halten.
Dieses Raincover...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von J.Blum

2.0 von 5 Sternen Nicht windtauglich!
Bei Regen bzw. Schneefall ganz brauchbar, kommt Wind dazu, flattert das Teil sehr schnell weg, es fehlt die zusätzliche Möglichkeit, es zusätzlich am Rucksack zu fixieren.
Vor 22 Monaten von Koch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen treuer Begleiter für nasse Tage, 11. April 2012
Dieses Raincover scheint etwas zu groß für meinen Rucksack, jedoch ist dies dank des Gummitzugs irrelevant. Er trocknet selbst sehr schnell (bisher hat ein bis zwei mal ausschütteln gereicht), sodass er sofort wieder verstaubar ist. Leider nimmt er im eingepackten Zustand doch etwas mehr Platz ein, als ich dachte und blockiert so ein komplettes Seitenfach des Rucksacks.
Trotz dieser Kleinigkeiten will ich den Raincover nicht missen, da er zuverlässig alles trocken hält!

4.0 von 5 Sternen find ich gut!!, 2. Mai 2012
Der Regenschutz von Vaude macht einen guten Eindruck. Er ist sehr praktisch in einer kleinen, anhängenden Tasche verpackt. Durch den Tunnelzug läßt er sich gut an meinen Rucksack (75L) anpassen. Natürlich funktionieren diese Regenschutzhauben nur an "nackten" Rucksäcken ohne anhängenden Isomatten o.ä. Ich würde ihn wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Nicht windtauglich!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Regenhülle Raincover for Backpacks (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. Juni 2009
Gut zu handeln, kleines Packmaß. Hat meinen alten Rucksack ohne Regenschutz "gepimpt". Der Gummizug schließt gut, schön wäre noch, wenn man den Überzieher auf der Rückseite mit einem Band zuziehen kann. Dann passt er noch besser.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 14. November 2013
benutze ihn beim Radfahren zur Arbeit, als Schutz für meinen Rucksack von Crumpler, Belly M.

Pro:
-sitzt gut
-leicht und dicht, lediglich die Schultergurte werden vorne nass
Tasche und Laptop bleiben trocken

Contra:
-man muss die Schultergurte des Rucksacks aufmachen um die Hülle einzufädeln, damit sie nicht abrutschen
kann

4.0 von 5 Sternen Regenschutz für Kids, 26. Mai 2013
Das Raincover ist gut für kleine Rucksäcke. Ich hatte keine wirkliche Vorstellung, wieviel 15l sind und dachte, es sollte für Daypacks reichen. Tut es aber zumindest für meine beiden nicht, so dass ich mir noch die nächstgrößere Größe besorgt habe. Nachdem aber unsere Kleine bald im passenden Alter ist, behalte ich es trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Juni 2014
Gutes Preisleistungsverhältnis, Passt auch auf Deuter Rucksäcke in der Größe. In einer Praktischen Packtasche, die man(ich) abgetrennt hab, da mein deuter rucksack ein Fach für Regenhüllen hat. Das Täschchen kann anderweitig verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz, 5. September 2013
Ein optimaler Schutz bei Regenwetter und aufgrund der Größe leicht verstaut.
Lässt sich glücklicherweise am Rücken des Rucksackes fester zuziehen, so dass man den Schutz bei verschiedenen Rucksackgrößen benutzen kann. Super!!!

5.0 von 5 Sternen Passt und ist dicht !, 11. Februar 2014
Passt auf jeden Rucksack bis 35 Liter. Ist selbst bei starkem Regen
absolut wasserdicht. Zusammengepackt passt der Schutz fast in
einen Geldbeutel. Sehr zu empfehlen für Wanderer, Fahrrad-Roller-Motorradfahrer.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 12. November 2013
Hält den Regen gut ab. Hat mehrere Gewitter, und Dauerregen im Gebirge ausgehalten. Lasst sich gut verstauen, Ist klein und leicht. Die Farbe ist als Signalfarbe super. Bin sehr zufireden damit.