5.0 von 5 Sternen Gut für den Preis
Der Pulsmesser glänzt nicht mit ausgefallenen Elementen sondern hat nur Grundfunktionen fürs Pulsmessen und für Trainingseinheiten, dafür ist er aber auch günstig und erledigt das was er erledigen soll zufriedenstellend.

Der Brustgurt sendet zwar nur über kurze Entfernung, aber dafür zuverlässig und genau.
Veröffentlicht am 28. Mai 2009 von Robert Eidner

3.0 von 5 Sternen In Grunde in Ordnung
Veröffentlicht am 21. November 2010 von Manuel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut für den Preis, 28. Mai 2009

5.0 von 5 Sternen SIGMA SPORT Puls Computer PC 9, 5. Juni 2009
H. Heilig "ch-chris" (Bad Neustadt/S) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Tolle Sportuhr, benutze sie zum Nordic walking. Hat alle was ich brauche und ist sehr genau. Hatte vorher eine Polar und war mit dieser nicht zufrieden (nach 2 Jahren Digitalanzeige nicht mehr lesbar).
Der Preis ist klasse. Ich würde die Sigma wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super uhr-alles was man braucht als Hobbysportler, 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Kann die Uhr nur empfehlen. Hatte keine Schwierigkeit, auch nicht mit dem Gurt oder ähnliches. Man findet sich leicht in Programm rein. Ich laufe so 4 Mal die Woche in unterschiedlichen Trainingsbereichen und dafür ist die Uhr super. Und es gibt noch so ein bisschen Spielkram wie eine Kalorienanzeige, auch mal ganz nett zu wissen.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter!, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Nach einem Herzinfarkt und anschließender Reha, wurde mir geraten mehr Sport zu machen.
Um meinen max. Trainingspuls nicht ständig zu überschreiten (und mir etwas die Angst zu nehmen), habe ich mir diese Pulsuhr einschl. Brustgürtel ausgesucht.
Nach kurzen Lesen der Anleitung habe ich meinen persönlichen Puls, Alter, Gewicht, etc. (eingestellt habe ich mir schwerer vorgestellt) und bin losgeflitzt.
Die Pulskontrolle funktioniert super. Es gibt einen Alarmton (kann man auch ausstellen) der einen zur Besonnenheit mahnt, wenn man es mal wieder mit der Leistung übertreibt.
Während des Training/Joggen/Walken lese ich aktuell die Trainingszeit und den aktuellen Puls ab und bin so optimal auf dem laufenden.
Man kann zum Abschluß verbrauchte Kalorien, max. Puls und durchschn. Puls ablesen.
Ich würde mir dieses Fabrikat sofort wiederkaufen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Top, 10. März 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Ich hab mir die Pulsuhr gekauft um wirklich aktiv und Kontrolliert über die Wintermonate weiter trainieren zu können und muß sagen für den Preis Sagenhaft.

Einziges Manko der Signalgurt braucht lange bis er wirklich so eingestellt ist das er nicht drückt aber auch nicht verlohren geht.

Die Uhr selbst ist simpel zu bedienen und auch schnell eingestellt. Jedoch nur für einen Benutzer ausgelegt da sie keine Benutzerprofile besitzt. Jedoch bei der Preisklasse sollte es durchaus möglichsein sich dann eben 2 zu kaufen.

3.0 von 5 Sternen In Grunde in Ordnung, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Ich habe das Gerät für meine Freundin gekauft, die mit dem Joggen erst anfängt und daher kein teueres Gerät braucht. Im Großen und Ganzen ist sie damit zufrieden. Menü ist übersichtlich, gut aufgebaut. Die Messdaten sind auch in Ordnung, es wird vieles gemessen, wie z.B. Kalorien. Es stört aber, dass nach einiger Zeit auch während dem Joggen die Uhr den Trainingsmodus verlässt und man muss auf den TC-9-Knopf 3 Sekunden lang drücken um wieder ins Menü reinzukommen. Die Uhr misst alles weiter, aber während dem Laufen scheinen 3 Sekunden gedrückt halten einfach lang.
Wenn man vergisst die letzten Trainingseinheiten zu löschen werden die Zeit und die Kalorien weiter gezählt, auch wenn zwischen den Traningseinheiten eine Woche vergangen ist.

Der Pulsgurt ist relativ unempfindlich, am Anfang hatte sie immer wieder kein Signal, bis sie gemerkt hat, dass sie den Gurt gut anfeuchten muss. Aber trotzdem, auch während dem Lauf, also wenn man gut verschwitzt ist, geht manchmal der Signal für einige Sekunden verloren. Mit meiner Polaruhr, die sie vorher von mir ausgeliehen hat, hatte sie diese Probleme nicht. Und das passiert ihr auch wenn wir alleine durch den Wald laufen und ich meine Uhr nicht anhabe, also auch wenn keine Störsignale dabei sind.

Für Anfänger und Hobbyjogger eine gute Uhr mit viele Messdaten (eine vergleichsweise Polaruhr kostet das 3 bis 4-fache), man muss aber mit dem eher schwach empfindlichen Brustgurt leben.

5.0 von 5 Sternen Super Pulsuhr!, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Die Pulsuhr ist für den Preis wirklich unschlagbar! Habe keine Probleme mit dem Gurt,sitzt super und falls es mal nicht sofort ein Signal gibt, wird mit ein wenig Wasser (wie in der Beschreibung auch angegeben) nachgeholfen und schon hat er es gefunden :)
Für meinen Lauf- und Kurssport perfekt geeignet :)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Der PC9 ist ein hervorragender Pulsmesser. Meiner Ansicht nach ist lediglich das etwas harte Plastikarmband störend. Ansonsten hat diese Pulsuhr alles was man benötigt und bietet daher vom Hobbysportler bis zum Marathonläufer jedem etwas. Die Tasten sind intuitiv bedienbar, es ist aber auch eine Menüerklärung dabei. Mit einem Klick kann man im Lauf das Menü wechseln und z.B. den Durchschnittspuls, Kalorien oder die Zeit in der Fitness-Zone abrufen. Der PC9 soll sogar bis 3m wasserdicht sein. Ich besitze das Gerät nun schon etwa ein Jahr und bin immernoch begeistert davon. Das Gerät ist sehr zuverlässig und solide, ich habe sogar beim Laufen die Möglichkeit alle Informationen abzurufen die ich möchte. Bei mir persönlich funktioniert der Brustgurt sogar ohne anfeuchten. Die Health, Power und Fitness-Zones sind für jeden individuell einstellbar, beim Übergang in eine höhere Zone piept der PC9. Für mich war der Preis ausschlaggebend. In einem Praxisseminar über die Ausdauerfähigkeit im Zuge meines Studiums musste jeder Teilnehmer eine Pulsuhr besitzen. Die anderen Teilnehmer hatten für vergleichbares Geld wesentlich schlechtere Geräte gekauft. Es gibt Geräte auf denen der Puls nur ablesbar ist, wenn man gleichzeitig eine Taste drückt.
Fazit: Ein Top Gerät für einen Top Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr für super Preis!, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Diese Sportuhr ist für den "normalen" Jogger einfach ausreichen. Alle Funktionen sind einfach zu bedienen, außerdem sieht sie sehr gut aus.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr - für den Preis., 10. September 2008
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Puls Computer PC 9 (Ausrüstung)
Habe die Pulsuhr schon seit über einem Jahr. War anfangs begeistert, dann habe ich sie (leider Gottes!) in der Ecke liegen lassen und jetzt in Vorbereitung auf den ersten Halbmarathon wieder angelegt. Ich bin total zufrieden. Hat alle Funktionen die ich brauche, bis auf Rundenspeicherung. Aber da muss ich mir halt bissl mehr merken ;)

Ansonsten nur zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

SIGMA SPORT Puls Computer PC 9