Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Oktober 2009
Ich habe diese Luftpumpe erst vor ein Paar Wochen bei Amazon gekauft. Preis/Leistung spielte dabei wichtige Rolle, da ich als Wenig-Pumper zum kleinen Preis eine relativ gute Pumpe haben wollte...

Bingo! In kürzester Zeit und ohne Anstrengung waren sämtliche Fahrräder im Keller (auch die von Nachbarn) aufgepumpt.
Dann wollte ich sie an meinem 1600 kg Auto ausprobieren - es stand gerade eine längere Fahrt vollbeladen bevor: 2 x 215/50 R17 Pneus waren innerhalb von 5-6 Minuten von 2.1 auf 2.5 Bar aufgepumpt!!! Die Luftdruckanzeige ist wirklich gut und ziemlich genau!

Die Qualität dieser SKS Luftpumpe ist absolut überzeugend:
* Leicht und robust,
* Bequem, ohne dabei an der Effektivität einzubüßen
* der Schlauch, sowie der Adapter sind gut verarbeitet mit Anspruch auf gewisse Langlebigkeit
* der Preis ist bei der beschriebenen Qualität anstandslos

Ein Punkt Abstrich ist wegen fehlender Adapter fürs Aufpumpen von Ball, Matratze & Co.

Update am 18.12.2011: ...Und die Luftpumpe funktioniert immer noch wie neu!
55 Kommentare|197 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2015
Die Pumpe tut was sie soll, Luft in den Reifen pumpen.
Für mich ist jedoch die Anzeige des Manometers etwas grob. Sie ist in 0,5 bar Schritten unterteilt. Wer also 1,8 bar haben will, muss es etwas abschätzen. Ansonsten ist die Größe des Manometers ok. Man kann es gut ablesen.
Es ist keine Doppelhub-Pumpe aber ein MTB-Reifen ist schnell aufgepumpt. Das Pumpen geht einfach und der Aufsatz für die drei gängigsten Ventilarten (Foto) ist sehr nützlich, da man keine Adapter rumliegen hat.
Verarbeitung ist gut, jedoch könnte sie etwas stabiler sein. Der Langzeittest wird es zeigen.
Der Griff ist aus Kunsttoff und ungepolstert, jedoch nicht unangenehm.

Update 02.04.16:
Die Pumpe ist jetzt gut ein halbes Jahr alt und war auch im Winter wöchentlich im Einsatz. Sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Der Ventilkopf hält immer noch 1A am Ventil. Sie ist auch öfter schon mal umgefallen und hat alles überlebt.
review image
am 26. August 2010
Das Teil ist echt der absolute Knaller. Als sie geliefert wurde, dachte ich, Amazon hätte vergessen die Ware in den Karton zu packen. Doch als ich ihn dann öffnete staunte ich echt nicht schlecht. So eine leichte Pumpe ist mir noch nicht in die Hände gekommen.
Als ich sie dann benutzte, staunte ich das zweite mal. Ruckzuck waren 4 Bar erreicht, ohne Probleme, ohne große Kraft. Beide Arten Ventile, Auto- und herkömmliches Fahrradventil, super zu pumpen.
Kunststoff ist sehr stabil und strapazierfähig!

Damit kann man sogar eine grantige Schwiegermutter zum platzen bringen.

Hierfür gibt es natürlich 5 dicke Sterne!

Absolute Kaufempfehlung! Das Teil ist sein Geld wert.

Frohes Pumpen!
0Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
Ich habe mir die Pumpe vor gut einem Jahr gekauft.
Es löst sich immer wieder die Schraube, so dass man plötzlich den ganzen Griff inkl. Metallstange in der Hand hält.
Die konnte man zwar wieder reinschrauben. Aber nun nach einem Jahr geht auch dass nicht mehr.
Lebensdauer der Pumpe ist schlecht.
66 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2009
Die Pumpe ist aus Kunststoff, macht aber dennoch einen stabilen Eindruck. Besonders gefällt, dass nach jedem Kolbenhub die Druckanzeige eine Zeitlang stabil den momentanen Druck im Reifen anzeigt (bei anderen Pumpen fällt der Druck sofort wieder ab). Dadurch läßt sich der Reifendruck recht genau dosieren. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
am 12. Januar 2011
habe diese Pumpe ebenfalls gekauft und war auch alles erst zufriedenstellend. Zunächst ist die Pumpe nicht gerade die leistungsfähigste und schnellste Pumpe, für den Preis erhält man wesentlich bessere. Das eigentliche Problem folgte nach 5 Monaten Gebrauch für Fahrräder und Bälle. Eines Tages hatte ich plötzlich die ganze Stange samt Griff in der Hand... Die Stange ist scheinbar nur in einem Plastikschanier im inneren der Pumpe verschraubt... Ich frage mich, was sich die Hersteller dabei nur gadacht haben, so einen Mist zu verzapfen.

mfg Rai-cs-ysharK
1111 Kommentare|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2012
mit dieser pumpe halte ich an meinem rennrad die reifen bei 8,5 bar.
dies macht diese pumpe hervorragend,obwohl sie nur 8 bar können soll.
da ich nicht 2m entfernt stehe von meinem rad, wenn ich die reifen aufpumpe,
reicht die schlauchlänge für mich.
einfacher als diese pumpe zu benutzen geht es nicht, wobei ich bei dem preis
mit einem evtl. reinfall gerechnet habe. mein mut wurde hier belohnt.
am 23. Januar 2011
Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Pumpe, doch leider hat sie nicht lange gehalten. Nach paar Wochen hatte ich plötzlich sämtliche Einzelteile in den Händen! Die Verarbeitung lässt somit sehr zu wünschen übrig...
am 8. Dezember 2013
Mit der Funktionsweise und Bedienbarkeit dieser Luftpumpe war ich zufrieden. Allerdings hatte ich bei mäßig häufiger Benutzung nicht sehr lange Freude daran, da das Schraubgewinde im Kolben aus Plastik ist und nun ausgebrochen ist. Ersatzteile können nicht bestellt werden.
am 7. April 2009
Wir sind absolut zufrieden mit der Pumpe - wir nutzen sie viel. Für die Fahrräder, den Fahradanhänger, den Kinderwagen, den Bollerwagen - wir müssen nicht mehr den Sonderweg zur Tankstelle machen, sondern können hier spontan vor Ort den Luftdruck kontrollieren und dann auf die Schnelle auffüllen. Die Pumpe ist stabil und selbst unsere Kinder konnten sie bisher nicht zerstören.
11 Kommentar|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden