holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Oktober 2007
Marteria, ein Rapper mit bewegter Vergangenheit, was in diesem Falle nicht kriminelle Großerrungenschaften meint, sondern die verschiedensten Perspektiven, die verdeutlichen, dass dieser Typ nicht aus "Hunger" (sonstiger Perspektivlosigkeit) rappt, eher wohl aus besonderem Vergnügen an der Kunst.

Nun aber zu "halloziehnation", dem Album seiner kranken Figur Marsimoto. Das Intro verrät uns in Form von "Soundcheck", dass das holde Hobby des Helium-Rappers eine illegale Substanz ist, nennen wir sie fortlaufend "grüne Pflanze", um nicht allzu sehr auf die Thematik einzugehen.

Denn das ist klar, nach Begutachten des Covers, den ersten Tracks und den darauffolgenden Überraschungen, denn das Soundbild ist so intelligent gestaltet, dass der Spaß des Entdeckens durchaus vorhanden ist. Hier arbeitet ein gewisser, mir bis dato unbekannter, Dead Rabbit an den Beats, die alle durch die Reihe als genial - verrückt durchgehen. Überragende Arbeit! Marsimoto selbst wechselt sich mit seinem Alter Ego Marteria ab, was zusätzliche Abwechslung auf diese ohnehin schon recht abwechslungsreiche Platte presst.

Gesagt und geschrieben wurde über dieses (so kommt es mir vor) "Konzept-Album" überaus umfangreich, die Kritiken waren allesamt begeisternd und so kam es, dass ich mir mit gut halbjähriger Verspätung diese Perle ebenfalls zulegte.

Was zu erwähnen ist, folgt nun:
Wer dem Themenspektrum "grüne Pflanze" nichts abgewinnen kann, sollte sich diesem Album von der künstlerischen Seite zuwenden, denn was klar sein sollte, ist, dass dieses Album mehr ist als eine Anreihung an Lobhuldigungen auf den Konsum dieser "grünen Pflanze".

Lieblingstracks unter diesen 30 Anspielpunkten und 61 Minuten zu finden? - Schwierig, denn dazu gibt es zu viele innovative und spannende Tracks. Mir selbst gefällt bspw. "Deine Weedlingsrapper" ("Wir lassen uns Zeit, bis über die Sache Gras wächst") oder "Chill Faktor" ("Du kannst nur chillen, wenn du bereit bist dir Zeit zu lassen") besonders gut.

Wagt den Kauf, es lohnt sich!

MfG chido

p.s. Marterias "Bass Ventura" ist auch nicht von schlechten Eltern, aber konventioneller in der Aufmachung und den Themen. :-) Anhören lohnt sich ebenfalls bei dieser Platte!
am 2. September 2007
eines der allererfrischendsten Alben der letzten Zeit!! unbedingte Kaufempfehlung für alle Freunde deutschen, schlauen Raps mit extrem guten, elektro-lastigen, fetzigen Beats und jeder menge Wortspiele, die einem noch Stunden nach dem Anhören ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern können.
unbedingt kaufen!!

Warum gibts hier bei amazon eigentlich noch nicht das neue Marteria(a.k.a. Marsimoto)-Album "Base Ventura"??????
am 30. Dezember 2013
Kauft es euch!
Bin durch Marteria zu Marsi und schließlich von Grüner Samt zu Halloziehnation.
Grüner Samt ist einmalig, aber Halloziehnation überzeugt mit unglaublichen Zitaten und Beats.
am 4. Mai 2016
Total Faszinierend, wenn man den Beat hat kann man nicht anders als mit Swingen und Singen! Absinthlich so Geschrieben! Green Berlin
am 2. Oktober 2015
Der Anfang des maskierten Helden in grün 💚 Mit paradoxen und künstlerisch hochwertigen Instrumentals hat die Marsimoto-Crew Deutschrap im Jahre 2006 revolutioniert. Ein muss für jeden Marsi-Fan ✌🏽️
am 16. Juli 2015
Sehr gute CD, gute Qualität und pünktlich angekommen!
Preis-Leistungsverhältnis stimmt! 👍
Ich kann sie nur weiter empfehlen für die die diese Musik mögen ! 👍
am 14. Januar 2012
Klassiker! Auf 30 Tracks führt euch Marsimoto durch Green Berlin. Dead Rabbit & Marsi schaffen ein fucking Meisterwerk. Hallo Halloziehnation, Quasimoto gibts jetzt auch auf deutsch!
am 11. Juli 2013
Das ist wirklich ein gelungenes Album von Marsimoto. Daumen hoch!
Coole Sounds und coole Beats. Kann ich nur weiterempfehlen!
Gruß
am 30. Juni 2013
richtig gutes album! :) die 30 tracks sind es echt wert! man muss das album einfach gehört haben, denn es ist ein echter klassiker ;)
am 12. Dezember 2012
Ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem, hier habe ich es gefunden, Witzig originell, besser noch die 2.: Grüner Samt.